Framus Hälse

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
L
lord_maul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
316
Kekse
105
Ort
Österreich
Ich spiel mit dem Gedanken, mir ne Framus (Diablo oder Panthera) über Ebay zu kaufen. Leider hab ich keine Möglichkeit eine anzuspielen, weil kein musikladen in meiner nähe eine hat.

Die Hälse von Framusgitarren sollen ja ziemlich dick sein. Ist das ein Problem, oder gewöhnt man sich dran? und was haben diese Ovangkol Hälse für einen Sound?

ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Erstens schreibt man Pantera ohne H und ausserdem hat Dime früher Dean gespielt und nun schon länger Washburn.
 
naja konzertgitarren haben ja auch einen dicken hals, und so eine hast du doch wahrscheinlich zuhaus..(und ganz so dick ist er sicher nicht)
 
FuckingHostile schrieb:
Erstens schreibt man Pantera ohne H und ausserdem hat Dime früher Dean gespielt und nun schon länger Washburn.

sehr wohl mit h, geht ja nicht um die band


ich finde dicke hälse besser als dünne ist halt gewöhnungs/geschmackssache.
 
Ich habe ne Camarillo und finde den Hals einfach nur genial. Anfangs war ich nur meine Les Paul gewöhnt und fand den Hals der Camarillo zu dünn, aber inzwischen ist es meine absolute Lieblings und Hauptgitarre!

Der Hals ist also nicht wirklich dick, aber auch kein Ibanez Streichholz... so ein sehr gutes Mittelding, was einfach sehr komfortabel zu bespielen ist.
 
Äh also die Framus von meim git lehrer hat nen dünneren Hals als meine Ibanez. :rolleyes:
 
Killigrew schrieb:
Äh also die Framus von meim git lehrer hat nen dünneren Hals als meine Ibanez. :rolleyes:

dann hat deine ibanez keinen ibanez-wizard neck :rolleyes:
 
Du hast vielleicht einen breiteren Hals als die Framus von deinem Lehrer und deswegen kommt dir der Ibanez Hals dicker vor, aber niemals hat die Framus einen dünneren Hals als ne (normale RG) Ibanez...
 
Ich hatte ne Framus Renegade, und mir war der Hals definitiv zu dünn ... kommt schon fast an nen Ibanez Wizard (I) hin. Im Vergleich mit ner Gibson haste da echt fast nix in der Hand ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben