FRAMUS strato deluxe 12 string Restaurations Beitrag

  • Ersteller VOXplayer
  • Erstellt am
Killamangiro* schrieb:
sieht gut aus, der fortschritt.
kann man mit nullbünden eigentlich so spielen wie mit normalen oder muss man da z.b. tabs umschreiben. irgendeinen nachteil muss dass doch haben, sonst hätte es doch jede gitarre oder?

Nullbund ist ja praktisch wie der Sattel am machen tun (schöner Satz). Da brauch man nix umrechnen.

Über Vor- und Nachteile könte man jetzt glaube ich 10 Seiten schreiben.
 
kannst du mir nicht die wichtigsten nennen? falls ich mal ne gitarre baue will ich doch wissen ob dass lohnt ;)
 
Einer der wichtigsten Nachteile ist, meiner Meinung nach, das du bei Abnutzung den Bund tauschen musst. Anders als bei anderen Bünden liegt ja die ganze Zeit die Saite auf. Spielst du die Saite leer an entsteht mechanische Reibung.

Vorteile sind Klangentfaltung und einfache Einstellung der Saitenlage (ist aber auch Geschmacksfrage).

Ich habe eine alte SG Kopie mit Nullbund. Ist nich so verkehrt.
 
Erstmal Glückwunsch zu dem tollen Projekt!
Ich habe mal so einen Aufwand bei einer Höfner 176 betrieben und es hat sich gelohnt.
Meine Framus Texan 12-string werde ich auch nie wieder hergeben, die Bayern haben einfach hervorragende Gitarren gebaut.
Lad doch mal nach der Fertigstellung ein paar Soundfiles hoch!
 
Fertigstellung :)

Naja, da wird noch ein wenig Pils in meiner Kehle entlangfliesen.


Hals ist jetzt wieder mit dem Griffbrett vereint.
 
Lange ist es her, aber heute habe ich mich auch mal wieder ausnahmsweise im Forum blicken lassen :)

Viel gibt es zu meinem Schatz im Moment nicht zu schreiben. Sie liegt beim Gitarrenbaumeister und wird bühnentauglich eingestellt und bekommt doch einen professionellen Sattel angefertigt. 44 schmerzende Euros kostet alleine der Sattel. Plus 40 Euro fürs Warten und Einstellen der Gitarre im Ganzen.

Danach, wenn Sie fertig ist, gibts ein abschließendes Bild und ab dann nurnoch Live Pictures on Stage :)


...
 
So Schleifarbeiten fast fertig. Leider musste ziemlich alles runter. Gleich kommt die erste Lage Lack drauf und dann wieder schleifen. Die Kopfplatte werde ich schwarz beizen.

g_hals.jpg

g_hals1.jpg

g_hals2.jpg
 
Up damit !!!!

Gibt es etwas Neues MiFie? Du bist a wirklich schwer zu erreichen im Moment !!!



Gruß




...
 
Verkauft !!!!!!!!!!



...
 
Im Moment ist Baustopp. Zeit, Zeit, Zeit.

Nächste Woche geht es weiter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben