Framus wanderklampfe oder kindergitarre

  • Ersteller blusiwusi
  • Erstellt am
B
blusiwusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
26.12.04
Beiträge
12
Kekse
0
hi zusammen,
kennt sich da jemand aus wo man die zuordnet??
auf dem foto sieht sie größer aus als sie ist.
wie eine western aufgebaut aber nur 12 bünde.
i59.jpg


serien nummer 674 02 - I59
sind die so wie von den e-gitarren (baujahr sept.59??)

danke mal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Wer braucht denn schon mehr als 12 Bünde ? ;-)

Wissen die Jungs von Framus selber nichts dazu ?

Gruss
Andreas
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber mir fällt noch was ein:

Das ist eine Typische Wandergitarre aus den 50ern, davon gibt es noch jede Menge auf irgendwelchen Dachböden oder in muffigen Kellern.

Bespannt werden die Teile in der Regel mit Stahlsaiten, ich habe aber auch schon welche mit Nylonsaiten gesehen.
Typisch sind der Trapez-Saitenhalter und bei Framus der geschraubte Hals.
 
Ganty schrieb:
Das ist eine Typische Wandergitarre aus den 50ern, davon gibt es noch jede Menge auf irgendwelchen Dachböden oder in muffigen Kellern.

Bespannt werden die Teile in der Regel mit Stahlsaiten, ich habe aber auch schon welche mit Nylonsaiten gesehen.
Typisch sind der Trapez-Saitenhalter und bei Framus der geschraubte Hals.

Von der Machart hab ich auch zwei Stück, eine Triumphator (Klira) und 'ne
Egmond. The wonderful Sound of Sperrholz :D - aber die Dinger sind unglaublich robust, die idealen Lagerfeuergitarren :cool:
(aber bitteschön...zum Spielen, nicht zum Heizen :) )

übrigens, was hast Du denn so in Framus und Höfner?
 
History schrieb:
übrigens, was hast Du denn so in Framus und Höfner?

Die Framus ist eine wunderbare 12-saitige Westerngitarre aus den Endsechzigern (90 DM, Flohmarkt) und die Höfner eine Konzertgitarre aus den 60ern (6 €, ebay). Beide haben einen wunderbaren Klang und eine tolle Bespielbarkeit.

Eine Klira Triumphator Deluxe (die große mit den F-Löchern) und diverse Egmond-Gitarren hatte ich auch schon, darunter sogar eine Egmond Manhatten E-Gitarre.
 
Ganty schrieb:
Eine Klira Triumphator Deluxe (die große mit den F-Löchern) und diverse Egmond-Gitarren hatte ich auch schon, darunter sogar eine Egmond Manhatten E-Gitarre.

fein :great:
mit 'ner Egmond Lido Schlaggitarre hab ich mal angefangen :)

und Zufall, eine Triumphator Schlaggitarre hab ich vor zwei Jahren auf einem Flohmarkt für 5 € ergattert, allerdings in einem desolaten Zustand. Ich hab sie wieder einigermaßen hergerichtet und in einen bespielbaren Zustand gebracht....naja, der Klang ist nicht so überzeugend ;) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben