Franken Franken - wo seid ihr?

Na dess is ja doll, kaum zwä Daach uff derra Bladdform und scho ä Frangn-Forum gfunne. Eingedenk der früheren Vorbehalte gegen das Schreiben in Dialekt wechsle ich mal die Laufrichtung - auch wenn wir gelernt haben: "Schreibe, wie du richtig sprichst!" Als (in Schweinfurt) geborener Schnüdel hat es mich aus dem Raum Hassberge, über München, den hessischen Odenwald und Würzburg nunmehr ins Badische verschlagen (nur so grad über die Grenze in Richtung TBB), was aber passt, da ich inzwischen durch die lauten Proben eh ein TauberFranke geworden bin. Musikalisch pendle ich als Universaldilettant zwischen Axt und Schießbude sowie diversen Rock- und Metall-Moden dahin, ohne je größeres geleistet zu haben als die Ausgaben für die Instrumente. Umsomehr Spaß machen mir Jammereien mit geistig Gleichaltrigen.
 
Na dann Willkommen!
...und fühl di wie derham ;)
 
"Universaldilettant" - des g'fällt ma!
Ja, dann: servus!:hat:
 
Ja, Gott hat uns die Kunst gegeben, damit wir an der Realität nicht verzweifeln. Aber schön zu wissen, dass man auch so angenommen werden kann wie man halt is und Franken hat sich ganz offensichtlich etwas von seiner ursprünglichen Größe bewahrt, die weit über die heute gegebenen geographischen Grenzen (wieder so eine Art "Realität") hinausgeht und ohne jegliche Vorbehalte gegenüber Fremden (selbst wenn sie dem Franken so fremd sind wie die Bayern), fühle ich mich im Fränkischen daheim - sei es in natura oder "wirrduell" im Netz und speziell hier im Forum.

Dafür habt Dank edle Freunde.

So, nach all den salbungsvollen Reden bräucht ich jetzt nur noch ein tiefschürfendes Logo oder Avatar oder wie die Dinger aktuell heißen und einen 7jährigen der mir erklärt, wie man es auf die Leerstelle im Bilderrahmen hievt.
 
Servus!
Avatarbildchen? ... rechts oben hast du 4 schwarze Quadrate (Kopf, Brief, Fahne, Lupe). Da gehst auf den Kopf und somit dein Profil. Dort klickst du dein noch leeres Avatar an und erhältst ein kleines Untermenue, wie du ein eigenes Bild hochladen kannst. Fertig! ;)
 
Ja, Gott hat uns die Kunst gegeben, damit wir an der Realität nicht verzweifeln. Aber schön zu wissen, dass man auch so angenommen werden kann wie man halt is und Franken hat sich ganz offensichtlich etwas von seiner ursprünglichen Größe bewahrt, die weit über die heute gegebenen geographischen Grenzen (wieder so eine Art "Realität") hinausgeht und ohne jegliche Vorbehalte gegenüber Fremden (selbst wenn sie dem Franken so fremd sind wie die Bayern), fühle ich mich im Fränkischen daheim - sei es in natura oder "wirrduell" im Netz und speziell hier im Forum.
Dafür habt Dank edle Freunde.
Kommst du aus einer anderen Zeit oder ist das Ironie? :evil: :D
 
Kommst du aus einer anderen Zeit oder ist das Ironie? :evil: :D

Es ist wohl ein Bisschen was von Beidem - manchmal sind mir die Zeiten ein wenig zu modern und die technischen Möglichkeiten schlagen mir über dem Kopf zusammen (ich kann z.B. nicht gut mit Bedienungsanleitungen, Beamten- Juristen- und ähnlichen Abarten von -deutsch, dafür lese ich gern gute Bücher und frage nette Leute um Rat) und dann wieder habe ich angesichts der wuchernden Bürokrautie einfach Spaß daran, mich anders auszudrücken (in Texten wie auch Tönen) und bin ganz grundsätzlich subversiv. Zudem wird man im Alter immer ein wenig wunderlich - wenn man reich ist heißt das exzentrisch, wenn man keine Kohle hat heißt es bescheuert oder ähnlich.

Jedenfalls gibt es Tage da geht es mir wie Howard the Duck: "Wo bin ich hier?" "Cleveland!" "Nein, ich meine WELCHER PLANET?"
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Servus!
Avatarbildchen? ... rechts oben hast du 4 schwarze Quadrate (Kopf, Brief, Fahne, Lupe). Da gehst auf den Kopf und somit dein Profil. Dort klickst du dein noch leeres Avatar an und erhältst ein kleines Untermenue, wie du ein eigenes Bild hochladen kannst. Fertig! ;)

Hat doch TATSÄCHLICH geklappt. Schade dass ich kein aktuelleres Bild von mir hatte ...

Jedenfalls Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss ehrlich zugeben (also als Franke immer grod raus), so wie wir dich bisher kennenlernen durften, hätte ich ein anderes Bild erwartet... :D ;)

Du meinst mehr Schlitzohr, weniger Schlitzauge oder spielst du eher auf das leichte Übergewicht an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Es ist wohl ein bisschen was von jedem. :)

Naja, da ist mehr Wahrheit dran als man gemeinhin befürchten müsste. Ich war 25 Jahre mit einer "Rot"-Chinesin zusammen, 21 Jahre mit ihr verheiratet, 19 Mal in China, aber nach Nord-Korea habe ich es nie geschafft. Ich hätt mir das gern mal angeschaut. Immerhin bin ich zweidreivierteleinhalb Steinwürfe entfernt von der Zonengrenze aufgewachsen und erstmals rübergefahren als schon Alles in Auflösung war. Nachher hab ich mir gedacht, es wär schon lehrreich gewesen, sich den ganzen Ostblock mal im laufenden Betrieb anzusehen, statt nur die ganze Zeit der eigenen Vermutung oder gar der "westlichen Propaganda*" zu folgen (immerhin sind die Amis ja auch nicht immer so, wie wir sie früher gern gesehen hätten). Aber selbst nach Meinung meiner chinesischen Bekannten ist der Alltag in Nordkorea für die "Arbeiterklasse" wenig erstrebenswert, während die Linientreuen ziemlich genauso leben, wie in China auch.

Was nun den zweiten Teil des "jedem" betrifft, hab ich - wie der Münchner sagt - einen leichten Stau am Mittleren Ring, kämpfe also ein/zwei Gewichtsklassen höher als mir gut täte. Zuviel Büro, zuwenig Action, zuviel Ehe und dafür nix mehr Musik. Nach Ende der Ehe bin ich nun dran, wieder in die Musik einzusteigen aber ach, man wird bequem und die Technik hat mein Fachwissen teils weit überholt. Aber Stoßstangen sind bekanntlich aller Laster Anfang und so ein Rettungsring ist einer heutigen Stoßstange in der Funktion ja nicht unähnlich. Also taste ich mich mal behutsam rein ...

* nicht, dass die östliche der Wahrheit näher gewesen wäre, es sind alles entweder Überzeugungstäter oder Lobbyisten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi an alle hier,

Ich bin ursprünglich aus der nähe von Würzburg, aber aus beruflichen Gründen nach ipsheim in Mittelfranken gezogen.
Finde es voll genial was hier aufgezogen wurde. Und es sind echt einige hätte ich nicht gedacht.

Gruß
Lothi
 
Leider ist hier aber wenig los.

Aber mal eine Frage: Wer von euch fährt denn Motorrad? Man könnte doch mal eine Ausfahrt zusammen machen. Und anschließend kehrt man irgendwo ein, wo dann auch die "Nicht-Motorradfahrer" dazustoßen könnten. ;)

Motorrad fahren
 
Na wunder Bär! Da kannich mich ja gleich widder zu Word gemeld gedu! Machich aawer uff dem annern Fred, allzo Motorrad fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na wunder Bär! Da kannich mich ja gleich widder zu Word gemeld gedu! Machich aawer uff dem annern Fred, allzo Motorrad fahren.

des iss awer ken richdicher tauwerfrängischär dialegd....:confused:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nunmehr ins Badische verschlagen (nur so grad über die Grenze in Richtung TBB),

dann wohnst Du ganz in meiner Nähe.....

ich komme aus 'Badisch Sibirien'.....:D
PLZ 9795X
 
Zuletzt bearbeitet:
des iss awer ken richdicher tauwerfrängischär dialegd....

Logo, ich binnja gbürrdicher Schnüdel aus Schwääferd. Dann habbich üüwer zwandsich Jaar in Wördsburch gewohnd und jedzerdla graad ämall ee Jaar im Baadischn - da schdelldsich des Logalgolloridd nedd ä gaar so schnell umm!

dann wohnst Du ganz in meiner Nähe.....
Dess vermuudlich scho! Daderzu gibds ersdchdämall ä BeÄnn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allmächd ... lauder Franggn ... su viela ... is ja fasd wie derham ;)
Mei Derham is middndrin zwischer Erlang, Herziaura und Höchstadd ... dou wou die villn Karbfmweiher sin.
 
Servus mitanander,

i bin der haeni und kumm aus der schänstn stadt mittlfrankns. aus rothenburg ob der tauber.
 
Servus,
Bin aus´m fränkischen Seenland. :)
Noch jemand?
Bin noch relativ neu hinzugezogen.
Also jemand hier zum "was unternehmen" oder bisschen zu "jammen"? :prost:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben