Franken Franken - wo seid ihr?

achgouudalla,
souebbs geids fei aaa doo? As mer dos nifrüeraufgfalln idd. Derfmerdo aa alz Diasborrafrange, der wo scho lang nemmer derhemm bei Schweiferd wohnd, sondern dann wous nei die Weld naus bis nei die Bfalds gedroochn hadd no mihgemmach?
Souawass schöööös.

Zwiefler
 
Man könnte auch ne Jam Session im freien machen, wenn mal wieder schönes Wetter ist. im Hain in Bamberg zB.

Wir hatten das hier schon mal als Franken Stammtisch angedacht, nur is nie was draus worn. Wenn was geht bin ich aber immer dabei. Leute kennenlernen, vorallem Musiker is immer gut. Vernetzung untereinander ja Sowiso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich wär dabei!

Bin aber leider nicht ganz so mobil, dh. über den Raum Bamberg komm ich immoment leider nicht raus.

Greets
 
Würd mich ja auch ma mit hinsetzen. Bin halt unerfahren, was Band Spielen und so angeht. ^^
 
Manchen macht das schon was.
Leider wird das "spielen aus Spass an der Freude" immer viel zu oft missverstanden...
 
Wie meinst du das?
 
Manchen macht das schon was.
Leider wird das "spielen aus Spass an der Freude" immer viel zu oft missverstanden...


Ja, solche gibts leider auch.
Ist aber unter gewissen Umständen schon zu verstehen.
Wenn ein blutiger Anfänger mit einem erfahrenen Gitarristen zusammspielen will, kaum Akkorde beherrscht und den Takt nicht halten kann, dann kommt kaum ein Spielfluss zusammen.

Hat schon auch einen Grund warum beide Musiker ein gewisses Grundlevel haben sollten.

Aber es geht ja auch um einen Erfahrungsaustausch, nicht darum dass man unbedingt ne sau geile Impro hinlegen muss.

Gitarrentalk geht immer, egal wie gut man spielt (bin ja selber höchstens "Fortgeschrittener") ;)


Greets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ein blutiger Anfänger mit einem erfahrenen Gitarristen zusammspielen will, kaum Akkorde beherrscht und den Takt nicht halten kann, dann kommt kaum ein Spielfluss zusammen.

Hat schon auch einen Grund warum beide Musiker ein gewisses Grundlevel haben sollten.
So etwas findet man aber nur heraus wenn man es doch mal "miteinander probiert".
Ist bei den Motorradfahrern das selbe: Jeder hat einen eigenen Fahrstil und man muss halt erst mal schauen ob einem der Fahrstil der anderen zusagt oder nicht. Bei Musikern wäre das dann zum einen das technische Können und zum anderen die angestrebte Musikrichtung. Ich halte mich auch nicht für einen guten Musiker aber ich hab schon festgestellt das es einfach mehr Spaß macht wenn man nicht immer nur alleine spielt.

Aber es geht ja auch um einen Erfahrungsaustausch, nicht darum dass man unbedingt ne sau geile Impro hinlegen muss.

Gitarrentalk geht immer, egal wie gut man spielt (bin ja selber höchstens "Fortgeschrittener") ;)
So sehe ich das auch. Erstmal einander kennenlernen, alles andere kommt schon von selbst wenn es denn sein soll.
 
Soderle...gleich auf dem Weg zum Zeppelinfeld, sicher nicht der einzige? :D

Ich bin der mit dem breiten Grinsen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin erst auf Schalke dabei :p
 
Bin über eine halbe Stunde zu spät zum Gitarrenunterricht gekommen weil halb Nürnberg blockiert war. :mad:
 
so dann sag ich mal als gebürtiger Erlangner auch mal hallo auch wenns mich mittlerweile wo anders hin verschlagen hat............... Jedoch die musikalischen wurzeln bleiben und auch die gigs in erlangen und unterfranken bleiben unvergessen ;)
 
Ist irgend ein anderer Boarder am nächsten Dienstag in Stairville beim Mikrofon-Workshop zugegen?
 
Also ich werde auf jedenfall beim Thomann-Flohmarkt sein!



Greets
 
Soviel ich weiß sind aber der Musiker-Flohmarkt und das Sommerfest nicht das selbe. Oder doch?
 
Ohje...besser nicht, wäre sicher teuer so ein Ausflug nach Treppendorf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben