Frankfurt a.M. - Hardcore loch mitten in DE

ja aber man muss schon sagen, das die szene hier nicht vorhanden ist, aber hier trotzdem jeder drauf abfährt, schon bescheuert, da gönn ich mir doch lieber die aschaffenburger, da geht immer was, aber an auftritte kommt man da auch nicht so gut ran :)


Es gibt im R-M Gebiet bestimmt ca. 10-15 Clubs/Auftrittsmöglichkeiten, wo theoretisch die Bands spielen könnten.
Aber, wie ich von einigen Clubbetreibern weiss, gibt es 2 Hauptgründe, warum das nicht gemacht wird.
1) Es rechnet sich nicht für die Clubbetreiber! Der zu erwartende Umsatz incl. Eintritt, ist zu niedrig. Zuwenig Gäste mit viel zuwenig Kaufkraft. Die Gefahr ein dickes Minus zu machen, wird als zu hoch eingestuft.
2) Angst vor Randale/Zerstörung. Mögliche zusätzliche Aufwendungen für Sicherheitspersonal spielen natürlich auch Punkt 1 zu.


Wortwörtlich habe ich von einem Betreiber gehört: "Die ballern sich extrem mit Aldi Schnaps zu und hauen dann anderen wahlos auf die Fresse.".
Soviel zum Ruf, der dieser "Szene" voraus- bzw. hinterhereilt.

Topo :cool:
 
die meisten sind langweilig, aber die beste metalcore band aus der ecke, kommt aus dem verfeindeten Offenbach (nachbarstadt von frankfurt, bei den fussball spielen brennts in den stadien, FFM und offenbach hassen sich, historischer hintergrund weiss ich nimmer) ^^

aber viele von den Metalcore bands, versuchen sich lieber mit den Metal bands zu verbinden, als mit den hardcore bands, total bescheuert irgendwie, aber naja, wir streben dazu mal eine wirkliche szene aufzubauen, mal sehen was draus wird ^^

ich seh da eigtl keinen unterschied. die bands die ich so in der "szene" hier kenne spielen mit beiden spielarten. da wird mal mit decade of agression (hardcore) gezockt und der nächste gig dann mit a.death.experience (melo death). aber welche metalcore band aus offenbach meinst du denn?
 
Wenn Frankfurt das HC-Loch ist, dann ist Darmstadt der Kitzler: Hier geht jedenfalls einiges:D:D:D

Wie auch immer: Mach doch mal ne Show in der Halle in Frankfurt! Netter Schuppen, netter Rocker-Chef, Konzert auf Eintritt - naja, kommen wird trotzdem keiner. Hab die Erfahrung auch schon gemacht. Aber es gibt ja zum Glück am Freitag das Knabencore in Darmstadt!!!

 
Ich hole es mal aus aktuellem anlass wieder hoch. ich bin konzert veranstaler aus riesa und will demnächst auch in frankfurt aktiv werden. kennen die szene da allerdings zu schlecht und weiß auch nicht welche bands in ffm gefeiert werden. ich hoffe ihr könnt mir nen kleinen einblick in den heutigen standpunkt der szene geben.
 
Ich hole es mal aus aktuellem anlass wieder hoch. ich bin konzert veranstaler aus riesa und will demnächst auch in frankfurt aktiv werden. kennen die szene da allerdings zu schlecht und weiß auch nicht welche bands in ffm gefeiert werden. ich hoffe ihr könnt mir nen kleinen einblick in den heutigen standpunkt der szene geben.

:redface:
da is jetzt nich viel, left me breathless fallen mir da ein (www.myspace.com/leftmebreathless) ansonsten nur bands aus wiesbaden, mainz. Und natürlich meine beiden Bands, wenn du Bock hast mit usn was zu machen, siehe Sig :D
für die gegend kann ich dir allerdings www.rod-gau.de empfehlen

aus der näheren Umgebung finden sich da: affective insanity, decade of agression, awake the mutes, vielleicht noch cult of gaia, wobei die schon bayern sind, aber aschaffenburg is auch nich die welt.
 
Sieht jetzt alles nach Support Bands aus, aber ok.
wieviel leute kommen denn in FFM auf eine show?
 
:redface:
da is jetzt nich viel, left me breathless fallen mir da ein (www.myspace.com/leftmebreathless) ansonsten nur bands aus wiesbaden, mainz. Und natürlich meine beiden Bands, wenn du Bock hast mit usn was zu machen, siehe Sig :D
für die gegend kann ich dir allerdings www.rod-gau.de empfehlen

aus der näheren Umgebung finden sich da: affective insanity, decade of agression, awake the mutes, vielleicht noch cult of gaia, wobei die schon bayern sind, aber aschaffenburg is auch nich die welt.

Oh, ich seh grad du kommst aus der Down the Abyss Ecke :) ... Die 2 von Down the Abyss werden bei uns ganz schön gefeiert ;-)
 
Oh, ich seh grad du kommst aus der Down the Abyss Ecke :) ... Die 2 von Down the Abyss werden bei uns ganz schön gefeiert ;-)
haha :D
wer feiert mich da bitte?

on topic: wie viel auf eine show kommen, schwer zu sagen. was man aber sagen kann, dass leider immer recht wenig abgeht. konkret zB letztens im nachtleben - und das ist ja schon einer der rennomierteren clubs - bei sworn enemy, CDC, lionheart und freya. das war schon erbärmlich, daran hat man einfach gesehen, dass die szene nicht gerade lebt. seehhr wenig leute und praktisch null mosh. schade. bei hell on earth is schon immer was los, aber das zieht ja auch viele metaler an und so und ist außerdem n größeres event...

ja und auch die guten bands aus der gegend sind rar. wenn du meinst die von void gennanten bands seien support bands; ich meine es gibt keine bekannteren hier aus dem genre :redface:

wie schon gesagt, mainz und wiesbaden ist da anscheinend etwas präsenter... aber in frankfurt geht man wohl irgendwie lieber zu metallica in die jahrhunderthalle...
 
Oh, ich seh grad du kommst aus der Down the Abyss Ecke :) ... Die 2 von Down the Abyss werden bei uns ganz schön gefeiert ;-)

xD
ja hautpacts... vielleicht 47 million dollars aber das wars so aus der gegend...
@knup: is das mit atfp ernst gemeint? :p
ed: hab casketnail vergessen
 
ja hautpacts... vielleicht 47 million dollars aber das wars so aus der gegend...
@knup: is das mit atfp ernst gemeint? :p
joah denk auch, aber das zählt ja schon wieder zu darmstadt, wo's wie mir scheint auch besser zur sache geht. da ist auch manchmal nothing to regret und so, wobei die jetzt wieder ein wenig weiter südlich angesiedelt sind. jedenfalls gibts da manchmal auch wirkliche HC-veranstaltungen und keine heavy abende, wo dann eine thrash metal band, eine hard rock band, ne grindcore combo und ne Hc-band spielt...

atfp? die sind ja wohl mal sowas von hardcore, und szene sowieso ;)
 
:D:D:D
At the Farewell Party meine Lieblingsband in Sachen Hardcore hier aus der Gegend :D:D:D

Ne aber ich seh das ähnlich Frankfurt is schon nich so krass, WIesbaden im Shclachter und Kupa geht da denk ich mehr

Aber gehn wir mal vom Hardcore weg und schaun uns Screamo, Post Hc und Metalcore an...da gibts doch aus Frankfurt schon einige gescheite Bands....

by the way sind in der nächsten Zeit in Batsche und Nachtleben ein paar größere Hc Bands am Start
 
irgendwie hab ich nur das gefühl, dass es in frankfurt kein publikum (mehr?) gibt. noch ncih ma scenekiddies :(
 
Meine Band feiert Down the Abyss, läuft öfters mal bei uns im auto ;-).

Das klingt ja echt schade, ich werd demnächst mal nach Frankfurt kommen. Vielleicht kann man sich da mal auf einem Konzert treffen und bissel labern.
 
joah klar gerne.
was zieht dich denn generell hierher bzw. warum willst du als veranstalter hier aktiv werden?
 
Meine Band feiert Down the Abyss, läuft öfters mal bei uns im auto ;-).

Das klingt ja echt schade, ich werd demnächst mal nach Frankfurt kommen. Vielleicht kann man sich da mal auf einem Konzert treffen und bissel labern.

kannst das ja gerne ändern ;)
aber sag einfach ma bescheid wegen treffen :great:
 
Ich würde sagen, The Green River Burial und Best Before End zusammen in Frankfurt! Da würde ich sogar mitkommen. :D

Grüße nach Wülknitz @Canny. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben