Frankfurt a.M. - Hardcore loch mitten in DE

Ich würde sagen, The Green River Burial und Best Before End zusammen in Frankfurt! Da würde ich sogar mitkommen. :D
au ja, am besten zieht ihr noch ne horde von euren leuten, dann wird das doch noch was mit ner bollo show in FFM :D
 
ich werde vielleicht in absehbarer zeit nach frankfurt ziehen (märz so wie es aussieht) und generell bin ich seh oft in frankfurt unterwegs, deswegen interessier ich mich für diese stadt und ihre szene/shows.
 
ja aber man muss schon sagen, das die szene hier nicht vorhanden ist, aber hier trotzdem jeder drauf abfährt, schon bescheuert, da gönn ich mir doch lieber die aschaffenburger, da geht immer was, aber an auftritte kommt man da auch nicht so gut ran :)

Das kann ich nicht bestätigen, allerdings sind meine Erfahrungen schon 4 Jahre alt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn eine Band gut ist, es auch Auftrittsmöglichkeiten gibt. Ich hab damal mit meine Band In der Kapp 3 oder 4mal gespielt, im Sinkkasten, im Nachtleben, im Rind bei Darmstadt, im Bahnhof in Darmstadt, im Dreikönigskeller in Ffm. Wir machten eine gelungene Mischung aus RHCP und RATM und nur eigenes Material, bzw. gelegentlichen neuinterpretationen Songs anderer Künstler.
Leider gibt es die Band nun nicht mehr.

Aber schau doch mal beim Bunker in der Schmidtsstrasse vorbei. Der ist auch ein EV und sehr engagiert.

Grüßle
masterbass (ex MASTERBATE) :great:
 
öttinger villa ist toll
sonst haus mainusch in mainz ist auch ganz nett!
 
Das kommt davon, wenn du dich an tieferen Beiträgen als "Slayer" versuchst.
 
ich glaub du hast immer noch was gegen mich... nur die meiste mukke die hier abgefeiert wird is eifnach nicht so ganz nach meinem geschmack deswegen muss ich das immer mit einem slayer kennzeichnen
 
Ja von wegen Frankfurt und HC Loch...demnächst spielen doch sogar Agnostic Front und Evergreen Terrace im Nachtleben....

Mein Problem ist einmal auch das ich einfach sehr schlehct aus Frankfurt wieder heim komm (ausser vom Nachtleben, da gehts ja relativ gut mit der Bahn) und das ich normalerweise auch niemanden finde der mit mir auf ne HC Show gehen würde....bei Metalcore dann schon eher....aber genrell Bock und so hatt man ja schon
 
Naja das Ding is nciht, dass es keine Konzerte geben würde (Wobei da in Karlsruhe z.b. deutlich mehr geht) sondern dass es kein Publikum gibt. die Konzerte sind meist echt spärlich besucht, bei escapado z.b. waren vielleicht 20-30 Leute da...
 
Das ist ja hier in Riesa sogar mehr los. Nasty mit über 250 Leuten ausverkauft. Ansonsten alles unbekannte Bands und trotzdem immer an die 200 Leute im Club. Ich hab das Gefühl das Großstädter sich nur für große namenhafte bands interressieren und vergessen wo diese bands eigentl. mal angefangen haben.
 
Das ist ja hier in Riesa sogar mehr los. Nasty mit über 250 Leuten ausverkauft. Ansonsten alles unbekannte Bands und trotzdem immer an die 200 Leute im Club. Ich hab das Gefühl das Großstädter sich nur für große namenhafte bands interressieren und vergessen wo diese bands eigentl. mal angefangen haben.

is doch schon ewig so!
wenn die grossen coolen bands alle direkt um die ecke spielen, warum dann die kleine pissband ausm nachbarkaff anschauen, von der man nie wat auf platte gehört hat?

ausm dorf is man froh, wenn überhaupt wat in die richtung abgeht, da sind die leute dann auch am start wenn se die band nie gehört haben. großstadt is halt verwönt, ne?
 
is doch schon ewig so!
wenn die grossen coolen bands alle direkt um die ecke spielen, warum dann die kleine pissband ausm nachbarkaff anschauen, von der man nie wat auf platte gehört hat?

ausm dorf is man froh, wenn überhaupt wat in die richtung abgeht, da sind die leute dann auch am start wenn se die band nie gehört haben. großstadt is halt verwönt, ne?

jop so in etwa siehts aus. wenn du eine masse an angeboten hast, was du am freitagabend machen kannst, ist es relativ unwahrscheinlich dass du einfach auf n konzert einer band gehst die du nicht kennst. in walldorf zum beispiel sieht das schon anders aus, da is fast jedes konzert voll, wenn z.b. ma ne band im juz spielt, weil da ausnahmsweise dann ma was los ist. fidnest du halt auch sehr viele die mit der musik nix anfangen können aber trotzdem kommen. das gibts in frankfurt zumindest ncih so
 
is doch schon ewig so!
wenn die grossen coolen bands alle direkt um die ecke spielen, warum dann die kleine pissband ausm nachbarkaff anschauen, von der man nie wat auf platte gehört hat?

ausm dorf is man froh, wenn überhaupt wat in die richtung abgeht, da sind die leute dann auch am start wenn se die band nie gehört haben. großstadt is halt verwönt, ne?

Wir haben auch die großen Bands bei uns in der nähe (Sucks´n´Summer mit Agnostic Front, Evergreen Terrace, Heaven Shall Burn, Madball, usw. ... Persistance Tour in Dresden, letzten Despised Icon, Black Dahlia Murder in Leipzig). Das ist alles nur nen Katzensprung von Riesa und trotzdem kommen die Leute noch zu den kleinen Band obwohl unmittelbar in der nähe auch andere Konzerte sind.
 
Wir haben auch die großen Bands bei uns in der nähe (Sucks´n´Summer mit Agnostic Front, Evergreen Terrace, Heaven Shall Burn, Madball, usw. ... Persistance Tour in Dresden, letzten Despised Icon, Black Dahlia Murder in Leipzig). Das ist alles nur nen Katzensprung von Riesa und trotzdem kommen die Leute noch zu den kleinen Band obwohl unmittelbar in der nähe auch andere Konzerte sind.

Naja, nur dass damals keine Veranstaltung parallel zum Nasty-Gig im OJH stattgefunden hat.

Wenn solche Sachen wie Persistence, HoE, Never Say Die! etc. pp. steigen, kann man auch hier keine Massenaufläufe auf kleineren Konzis erwarten.

Tatsächlich hab ich eher den Eindruck, dass nur soviele Leute (250 Mann hab ich eigentlich auch nur eher selten erlebt) zu den Shows kommen, weil a) eh nichts Anderes zu tun ist und b) man die paar Euro Eintritt lieber in ein Konzi steckt, anstatt es irgendwelchen schmierigen Disco-Veranstaltern in den Rachen zu schieben. Und wenn es dann mal etwas über 4 Euro herausgeht, wird auch schon rumgemurrt (siehe Wake The Mosh 2).

Als ein Freund vor 2 Jahren in Riesa ein Konzert mit Maroon, Disillusion und Dark Suns (zugegeben: beknackte Mischung) veranstaltet hat, hat er die eher desolate Konzertsituation imho ganz treffend umschrieben: Stahlwerkermentalität. Weggehen muss möglichst wenig Geld kosten, Hauptsache das Bier läuft.

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass diese Zeiten langsam vorbei sind. :)
 
Naja, nur dass damals keine Veranstaltung parallel zum Nasty-Gig im OJH stattgefunden hat.

Wenn solche Sachen wie Persistence, HoE, Never Say Die! etc. pp. steigen, kann man auch hier keine Massenaufläufe auf kleineren Konzis erwarten.

Tatsächlich hab ich eher den Eindruck, dass nur soviele Leute (250 Mann hab ich eigentlich auch nur eher selten erlebt) zu den Shows kommen, weil a) eh nichts Anderes zu tun ist und b) man die paar Euro Eintritt lieber in ein Konzi steckt, anstatt es irgendwelchen schmierigen Disco-Veranstaltern in den Rachen zu schieben. Und wenn es dann mal etwas über 4 Euro herausgeht, wird auch schon rumgemurrt (siehe Wake The Mosh 2).

Als ein Freund vor 2 Jahren in Riesa ein Konzert mit Maroon, Disillusion und Dark Suns (zugegeben: beknackte Mischung) veranstaltet hat, hat er die eher desolate Konzertsituation imho ganz treffend umschrieben: Stahlwerkermentalität. Weggehen muss möglichst wenig Geld kosten, Hauptsache das Bier läuft.

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass diese Zeiten langsam vorbei sind. :)

ich glaube bei dem nasty gig war sogar am selben tag nen konzert in rosswein ;-). also konkurenzlos waren wir nicht.
 
frankfurt ist wohl nicht viel los,da kannste höchstens raven gehn!
in der nähe z.b. wiesbaden,darmstadt,karlsruhe,aschaffenburg ist eig immer was los.
 
Seh ich genauso, ich komme aus Wiesbaden und ich bekomm davon ne viel mit das wenig los sein soll. Die Band in der ich spiele gibts jetzt seid Februar und wir ham alleine im Umkreis 4 oder 5 Gigs dieses jahr noch und noch 5 oder 6 weiter quer durch deutschland. Besonders in Darmstadt und Wiesbaden is viel los. Man muss einfach nur am Ball bleiben und klar net in jeder kleinen klitsche spielen. Wir schreiben wahllos Bands an die wir gut finden und machen Austauschgigs und sonstiges klar, wenn ihr das auch macht habt ihr irgendwann genug connections und somit genug gigs, aber ich glaube das brauch ich dir net sagen ihr seid wohl keine anfänger :D
 
www.myspace.com/knowyourrules

wir zocken für verpflegung uns sprit, und davon abgesehen sind wir geil:D
also wer bock hat einfach anschreiben...

rein haun drescher
 
frankfurt ist wohl nicht viel los,da kannste höchstens raven gehn!
in der nähe z.b. wiesbaden,darmstadt,karlsruhe,aschaffenburg ist eig immer was los.


Wenn du Karlsruhe da rauslässt stimmts evtl..
Also mal ehrlich.. So viel geht hier gar nicht. Einmal im Jahr gibts das New Noise Festival, und dann noch die Shows von Mount Caldera. Die werden aber zunehmend metallischer(oder deathcoriger?)/elektronischer was nicht mein geschmack ist. (zugegebenermaßen mein problem..)
Ansonsten gibts hier eiglt . nur noch die alte Hackerei, wo ab und zu echt feine Sachen sind.
Was in der Gegend- ok, schon noch ein Stückchen- zu empfehlen ist, ist das Juha West in Stuttgart oder das Artcanrobert in Rastatt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben