Freaky Guitar Modifications !?!

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
*push*

Hat sich eigentlich was ergeben von wegen dem Hals mit den LEDs drin?

Will jetz auch anfangen mit nem Gitarrenmod - der vater von m Freund is SChreiner, da könnt ich fräsen...einbauen will ich Compressor und n Chorus! Aber Evtl LED ins Griffbrett?

Nur vorm Lackieren hab ich Schiss - hab zwar ne Lackiererei in der Stadt aber die würd knapp 150€ verlangen :eek:
 
Bei den LEDs im Hals hat sich noch nicht viel getan. Habe sehr wenig Zeit gehabt. Prüfungen etc.

Habe die Dot-Inlays herausgenommen und die Kanäle für die Kabel gebohrt.
 
Wie hastn du des Griffbrett abgebkommen und wie gedenkst du des wieder draufzumachen ?
 
Garnicht :) Griffbrett ist immer noch dran. Und jetzt fragt mich nicht wie ich das gemacht habe. Steht nämlich unter dem Patentschutz :)
 
Patente sind öffentlich zugänglich :p

Schließlich muss man wissen, was man nicht kopieren darf :)
 
dann macht euch mal auf die suche ;-)
 
Mann, ich hab gerade die Idee bekommen. Carbon-Diamondplate für meine EX. ^^ Meine Strat bekommt Van Halen - Vintagelook.
 
Btw....


Wie würd des ganze eig kommen mit Glasfaserkabel? Geht schlecht mit Verzweigungen oder?

Weil wenn irgwann ma eine Led kaputt geht hat man n Problem ;)

Gibts auch sowas wie druchsichtige Spachtelmasse?

Viele Fragen ..... hoffentlich auch viele Antworten
 
d3t0nat0r schrieb:
Gibts auch sowas wie druchsichtige Spachtelmasse?


Lös Gelatine bei mäßiger Hitze (Feuer) in Essig oder noch besser Essigsäure.

Da kriegt man normalerweise ne Paste raus, die nach nem Tag aushärten glasklar wird.
 
LoneLobo schrieb:
Lös Gelatine bei mäßiger Hitze (Feuer) in Essig oder noch besser Essigsäure.

Da kriegt man normalerweise ne Paste raus, die nach nem Tag aushärten glasklar wird.

Feuer = mäßige Hitze :D ?

Meinst du mit Gelatine dieses Zeug was man auch zum Kuchenbacken nimmt :eek: :great: ?
 
d3t0nat0r schrieb:
Feuer = mäßige Hitze :D ?

Im Vergleich zu nem 700° C Heißluftfön und nem 3000°C Schweißbrenner SIND 300°C bei nem Flammenwerfer mäßige Hitze ;)

d3t0nat0r schrieb:
Meinst du mit Gelatine dieses Zeug was man auch zum Kuchenbacken nimmt :eek: :great: ?

Jopps.
 
Auf der dt. Patentseite habe ich danach gesucht. Der Erfinder heißt Martin Sims.
 
wäre vielleicht trotzdem mal jemand der es weiß so nett, mal kurz zu beschreiben wie das geht?

besten dank.
 
Wenn er das gleiche Patent meint, wie ich denke, macht der Kerl nichts anderes, als das Griffbrett von unten aufzufräsen, wo mans nicht sieht.

Dadurch bekommt er seitlich einen Kanal und bohrt einfach durch, bis der Bohrer auf der anderen Seite des Griffbretts rausguckt (Oder er bohrt nur bis zur Hälfte und dann von der Seite wo die Bünde sind, durch, je nachdem, wo er die LEDs ham will).

Dann kann er die LEDs verbauen und hat Kanäle, wo er die Kabel reinlegt.
Zum Schluss kommt wieder ein Streifen Holz auf den aufgefrästen Kanal und voilà! Sieht keine Sau :)

Es sei denn, man guckt auf die Unterseite. Aber wer guckt schon auf die Griffbrett-UNTERseite :screwy:
 
Ich bin momentan mit meinem arm the homeless projekt besschäftigt! :D
 
mordil schrieb:
Auf der dt. Patentseite habe ich danach gesucht. Der Erfinder heißt Martin Sims.

ach, der von simscustom.com ? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben