Freaky Guitar Modifications !?!

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
Werd auch demnächst mit ner Mod-Gitarre anfangen :) Warte gerade nur noch auf meine Pacifica-Strat ;)

Jmd ne Idee für ne richtig stylische Farbe? IM moment schwanke ich zwischen hellgrün und orange ^^
 
lass dir ne perlglanz lackierung draufmachen. eine, die so schimmert, je nachdem wie die sonne draufscheint. musste aber denk ich mal machen lassen, is glaub ich nich so einfach
 
Metus schrieb:
lass dir ne perlglanz lackierung draufmachen. eine, die so schimmert, je nachdem wie die sonne draufscheint. musste aber denk ich mal machen lassen, is glaub ich nich so einfach


Nene sowas gefällt mir net ;) Ich tendeir im moment am meisten zu nem matten Orange :great:
 
d3t0nat0r schrieb:
Werd auch demnächst mit ner Mod-Gitarre anfangen :) Warte gerade nur noch auf meine Pacifica-Strat ;)

Jmd ne Idee für ne richtig stylische Farbe? IM moment schwanke ich zwischen hellgrün und orange ^^


und angekommen?
 
Zeigt doch mal ein paar Bildern von euren bisherigen Modifikationen!

Ich habe gestern an meinem Versuchprojekt weitergemacht. Nämlich blaue LEDs in das Griffbrett. Klappt bishr ganz gut. sieht auch gut aus. Muss jetzt auf ein paar Widerstände warten. Wenn das ganze fertig ist werd ic Bilder posten und dann ab mit dem Teil in eBay.
 
FETS sind gute transen :D

Ich werde bald einen JCM 800 Preampr bauen :D
Auf JFET Basis d.h ohne Röhren. mit EQ und allem drum und dran.

Das ganze kommt in ein Stompbox Gehäuse und lässt sich Einschalten und Bypassen :great:
 
ich find die farbe ziemlich geil und auch den korpus, nur die aufkleber sind uncool und du hättest besser nen lack nehmen sollen wegen gleichmäßigkeit dann wär das ding megageil geworden
 
danke :)
ging mir nicht um perfektheit, war einfach ne laune :D
 
AndreasEbert schrieb:
FETS sind gute transen :D

Ich werde bald einen JCM 800 Preampr bauen :D
Auf JFET Basis d.h ohne Röhren. mit EQ und allem drum und dran.

Das ganze kommt in ein Stompbox Gehäuse und lässt sich Einschalten und Bypassen :great:

Wenn ich im Halbleiter Kurs richtig aufgepasst habe aber noch wesentlich weniger linear als Bipolare. Wenn schon solid state, dann würde ich es mir doch echt lieber einfach machen und OpAmps nehmen, die bekommt man doch auch billig mit viel Leistung, und wie einfach so eine Schaltung dann sein kann... https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=70386
Wenn du dir schon die Mühe mit einer "richtige" Schaltung geben willst, waurm dann nicht echte Röhren?
 
ich will meine Strat weiter umbaun, hatte damals nur ein anderes schlagbrett, PU kappen und poti knöpfchen druffgemacht.

Jetzt will ich mir die billigen Conrad Pu´s kaufen und aus ner 3 sc strat ne 2 HB strat machen.
Dazu will ich statt 3 Potis nur noch 1 haben.Also nur noch das Volumen Teil. Tone benutz ich eh nicht! Gibts statt nen 3wege Schalter auch nen 2wege Schalter. Ich brauch den ganzen Schnickschnack nicht. Ich bin schon am überlegen ob ich mir nur 1 HB reinhaue.

Das neue Pickguard will ich mir selbst zurechmachen. hatte da an farbiges Plexi gedacht wo ich dann noch lichteffekte von unten drannbauen kann.

Was haltet ihr von der Idee? Wie verwirkliche ich sowas? Was für Potis brauch ich?

Chris
 
wie wäre es mit ne Toggle Switch wie in ner Les Paul plus Push Pull Poti für Splitten + Volume

e. 500k Ohm Potis für HBs

e.2 lol der Toggle Switch ist ja auch 3 Wege :screwy: :redface:
 
nee splitten brauch ich nicht, aber danke ;)

Jaaaa nur en 2way switch wäre mir ganz lieb :) Gibts sowas? ;D

Mit was schneidet man eigentlich am besten Plexiglas? Ich will nicht das es dann so hässlich ausgefranzt ist oder so...

Würde mir auch gerne so Kaltlichtkathoden da reinsetzten in den Pool. Also brauch ich sowieso ja noch nen Schalter oder? Klärt mich mal auf. Ich hab absolut keine Ahnung vom Thema Elektonik. Ich will mich da jetzt mal ein bisschen reinfinden.

Chris
 
2 Wegeswitch findest du auch bei Conrad. Plexiglas am besten mit einer Stichsäge mitteldickes Metallblatt sägen. Hab ich bei meinem Pc gemacht und sieht gut aus. Dann noch ein bisschendir Ränder schleifen, fertig. Zur Elektronik kann ich dir leider nicht viel sagen.
 
Kaltlichkathoden nehmen wohl ein bisschen viel Platz weg, du brauchst da nämlcih noch so nen Inverter, der die Spannung von 12 Volt (die brauchst du auch erstmal, am besten aus so nem Akku von nem Ferngesteuerten Auto) auf 110 Volt heraufsetzt. funzt eigentlich ganz gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du das alles in den Korpus kriegst, ausser du nimmst ne Akustische ;)
 
wunderbar, super vielen dank für eure Beteiligung. Ich werd wohl dann LED´s einsetzten.. muss ich noch überlegen :)

Ich hoffe mal das die billig strat danach besser aussieht / klingt :)
Schlechter kanns eh nicht werden ;)

Chris
 
Wenn ich im Halbleiter Kurs richtig aufgepasst habe aber noch wesentlich weniger linear als Bipolare. Wenn schon solid state, dann würde ich es mir doch echt lieber einfach machen und OpAmps nehmen, die bekommt man doch auch billig mit viel Leistung, und wie einfach so eine Schaltung dann sein kann... https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=70386

http://www.runoffgroove.com/thunderchief.html ;)

Ja natürlich würde es noch 1000 mal besser klingen mit Röhren aber es ist mir ein bisschen zu teuer für jedes Projekt Trafo, Röhren und anderes Zeug zu kaufen.
 
Na toll.... meine Festplatte ist kaputt gegangen. D.h. alle Fotos von dem Umbau an meiner Pacifica sind dahin. :-( Wollte doch noch ein Workshop draus machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben