[Free] Inhale Vocals?!

  • Ersteller stephan-
  • Erstellt am
hankey: üben üben üben ;) klingt doof aber mit jedem tag wird man besser.

melioth: scheiss auf die erkennbarkeit ^^ von der melodie der instrumente evtl. aber der gesang doch nicht *g*
 
kann ich gern mal machen, nur ohne background klingts halt bei weitem net so kuhl wie mit.

Für unseren Bereich hier ist es aber sinnvoller.
Man kann oft ganz schlecht beurteilen wie die Technik ist, wenn Musik im Hintergrund läuft. :redface:

Gruß
Dime! :great:
 
und das weiss der kollege aus eigener hand :D
 
ey leute!
aaalso wollte nur schnell mal anmerken dass der soundschnippsel noch kommt, hab nur grad probleme mit meinem rechner...kann deswegen nichts aufnehmen.:evil:
lg hank!
 
gibt es eigentlich irgendeinen vorteil von inhale gegenüber exhale?
ich beherrsche alle exhale techniken und seit neustem die beiden frys auch inhale. allerdings ist das genau das gleiche, nur nicht so laut. also ich sehe keinen vorteil der inhales, was meint ihr?
 
wie machst du denn feuchtes fry inhale? :confused:
naja also ich bin inhale nich so begabt, das einzige was ich kann ist pigsqueal inhale und zwar ziemlich billiges trocknes fry.
vorteil von inhale gegenüber exhale..der einzige vorteil könnte vllcht sein, dass man ne stärkere verzerrung kreiegt, ansonsten hats eigtl nur nachteile. zb ist nichtmal klar, ob das nicht irgendwie shclecht ist zu inhalen, da das ne ziemliche umkehrung vom eigtlen sinn ist
 
Hallo,
ich frage mich wie, der Devourment Sänger seine Vocals macht.

Als Beispiel.

Ich weiß nicht ob die Frage bereits richtig beanwortet wurde, aber der Sänger von Devourment macht exhale Pig Squeals(keine Frog Noise o_O) und zwar mit de sog. feuchtem Fry in Kombination mit den sog. Taschenfalten.

Frog Noise ist btw das was die Goregrind-Bands machen(Last Days of Humanity, Cock and Ball Torture, Torsofuck, usw) hat also nicht viel mit Devourment zu tun.(sie machen btw Slam Death Metal falls es jmd intrerssiert)
 
jez mal zu den leuten die sagen: das ist doch unmenschlich...

das ist eine ganz normale scream technik und wer mit sowas net klar kommt kann hier eigentlich gleich verschwinden
 
jez mal zu den leuten die sagen: das ist doch unmenschlich...

das ist eine ganz normale scream technik und wer mit sowas net klar kommt kann hier eigentlich gleich verschwinden

willst du mir verraten auf wen bzw was das bezogen war? :confused:
 
ähh vllt mal die kommentare auf der ersten seite durchlesen * II AAAH * ich komm auf manche leute hier net ganz klar
 
ähh vllt mal die kommentare auf der ersten seite durchlesen * II AAAH * ich komm auf manche leute hier net ganz klar

eigtl komm ich mit allen usern klar, auch mit denen, die meinen auf posts von der ersten seite antworten zu müssen, auch wenn der thread schon fast 10 seiten seiten lang ist, und sich auch noch übers zitieren erhaben fühlen, weils das ja möglicherweise der übersicht dienen könnte
das erinnert mich irwie an die schlaumeier aus dem "wie lerne ich shouten" thread, da kam mindestens 100x auf seiten wie 20, 50 usw ne antwort auf ne frage von seite 1. war teilweise auch lustig immer wieder die trottel zu lesen, die meinten die frage wurde nicht beantwortet, also nix wie hin mit dem eignen senf :screwy:
 
übrigens IST inhalen keine normale screamtechnik und wider menschlicher natur. viele einschließlich mir glauben, dass das eine der wenigen techniken sein könnte, die schädlich auf dauer sind.
 
das erinnert mich irwie an die schlaumeier aus dem "wie lerne ich shouten" thread, da kam mindestens 100x auf seiten wie 20, 50 usw ne antwort auf ne frage von seite 1. war teilweise auch lustig immer wieder die trottel zu lesen, die meinten die frage wurde nicht beantwortet, also nix wie hin mit dem eignen senf :screwy:

Da ich glaube das es auf mich bezogen ist:

Ich hab bis Seite 5 gelesen, und dort viele Falsche Antworten auf die Frage gesehen und sonst Off-Topic, und keine richtige Antwort, und da ich keine Lust hatte mich durch nochmal 5 Seiten voller Off-Topic zu kämpfen, postete ich einfach die richtige Antwort, hab auch dazu geschrieben das ich nicht weiß ob schon richtig beanwortet wurde.
 
nein, war nich auf dich bezogen ;)
eher auf die, die immer wieder gesagt haben, es gibt frauen, die guttural singen, und immer angelina gossow genannt haben..die frage wurde auch auf der ersten oder 2. seite das erste mal beantwortet
 
was genau soll denn an inhale schädlich sein?
 
das genau ist die frage, punkte dafür sind:
es ist eindeutig gegen die natur, die stimmlippe nach innen, statt nach außen zu bewegen, eine ungewohnte bewegung, die das nach-außen-bewegen auf dauer verändern könnte. sprich den cleanen egsang, oder die stimme insgesamt verändern könnte, ich glaube ice princess hat mal etwas von wegen druckverhältnisse in der lunge geschrieben, dass das auch nicht gut sein kann..genau weiß ich es nicht mehr. und für mich, dass es sich immer komisch anfühlt.

gründe dagegen:
es gibt keine konkreten beweise, also ich hab noch nie jemanden gehört, der sagen konnte "es ist schädlich, weil blablabla und dadurch blablabla" und das belegen konnte.
 
Aber wenn man sich mal den lieben Dani Filth(Sänger von Cradle of Filth) als Beispiel nimmt, der hatte schon einige Operationen hinter sich, und seine Screams sind inhale.(Obwohl er eine zimlich gute Gesangsausbildung hat)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben