[Free] Pig Squeals

  • Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
Alexiel
Alexiel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.21
Registriert
20.07.05
Beiträge
497
Kekse
182
da wir ja jetzt ein eienes unterforum für extrem gesang haben sind wir nimma in wie lern ich shouten thread gefangen und dachte mir mach nen extra thema dafür auf

also an die leute die es können bitte tipps geben finde nämlich inhale pigsqueals voll noobig^^ und möchte es deswegen exhale können also bitten tipps

ps. überlege grade speziell themen aufzumachen

für fry ,false chords and death shouts/growltechnik is das übertrieben oder wär die aufteilung in mehre threads für die einzelnen techniken cool ??

ich mein wenn ma das forum net nutzen wofür haben wir es dann
 
Eigenschaft
 
also 1. ich find es gut wenn wir alles aufteilen in fry,false chord und death ist eine gute idee^^

2. zu den exhale pigsqueels probier mal beim growln deine zunge soweit wie möglich nach hintenzulegen mit der spitze sozusagen versuchen dein zäpfchen zu berühren was man eigentlich nicht schafft aber so liegt sie bei mir dabei das klingt dann ungefähr so wie es klingen sollte probiers mal bei mir funzt es =)
 
Also wenn ich das mit meiner Shouttechnik verknüpfe, kommt schon ein etwas pfeifendes Geräusch raus, aber noch lange nicht so hoch, wie ein Pigsqeal. Werde es mal weiter ausbauen... Oder die Zunge reisst ab. :D
 
also gutes beispiel was relativ hoch ist wäre waking the cadaver - bloodsplattered satisfaction da am anfang kommen pigsqueels vor ich konnt da am besten raushörn we es funktionieren müsste bei mir klappts so zumindest relativ gut vllt hat noch jemand andere tipps? wäre auch dankbar noch wa szu lernen wi es besser klänge =)
 
ich kann pig squeals mit shouten immitieren, aber ich bezweifel, dass sie sich so anhören wie inhales
 
also bei mir unterscheidet sich nur dass sich meine inhales mehr nach nem ferkel anhörn aber die exhales schon eher ner sau oder nem eber ähneln
 
stell doch mal n paar exhales rein. würde mich ma interessieren
 
meine Pig Squeals fallen sehr hoch und grell aus, ich mach das auschließlich mit Inhales und dem "Bree" Laut.
 
ja mit inhales und bree lauten kriegt man die echt hoch ich mach eigentlich immer ui oder oi laute aber bei zeit am we stell ich mal was rein kann nur nix verpsrechen weil ich koffer packen muss und dann nächste woche für en woche mit der klasse in holland bin xD
 
ich kann pig squeals mit shouten immitieren, aber ich bezweifel, dass sie sich so anhören wie inhales

so gehts mir auch aber es ist nicht so voluminös wie inhales

ne frage macht ihr es nur mit die taschenfalten oder auch nützt ihr dafür die growltechnik oder kombiniert ihr beides
 
Zu was gehören sdiese Exhale Pigsqueals ?
Shouten / Growlen / Screamen?

Wie ihr seht, tu ich gerade die Titel etwas anpassen ;)
 
meiner Meinung nach "Shouts"
 
ich mach das mit der growltechnik wunert mich nur dass das nciht so wehtut wie meine normalen growls^^
 
Zu was gehören sdiese Exhale Pigsqueals ?
Shouten / Growlen / Screamen?

Wie ihr seht, tu ich gerade die Titel etwas anpassen ;)

weiss nicht eigentlich eher ne eigene kategorie

inhale vocals aber halt eben auch exhale
 
@sarokran
oh lese ich da "weh tut" , dann schnellstens aufhören und über die richtige Technik informieren. War bei mir anfangs genauso :)
 
prob ist bei mir nur^^ ich versteh nicht wie das gehen soll anders taschenfalten bliblablub^^ super wie soll man die bitte nutzen meine chorleiterin hat nie etwa süber sowa sgehört und kann es mir auch nicht verklickern vllt du ja?^^ wie machst du deine stimmen für dne extremen gesang
 
prob ist bei mir nur^^ ich versteh nicht wie das gehen soll anders taschenfalten bliblablub^^ super wie soll man die bitte nutzen meine chorleiterin hat nie etwa süber sowa sgehört und kann es mir auch nicht verklickern vllt du ja?^^ wie machst du deine stimmen für dne extremen gesang

ist zwar hier der Pig Squeal Thread, aber egal ich erklär dir mal wie ich "persönlich" das mache:;)

- viel Luft! aus dem tiefsten inneren (Bauchatmung)
- Brust raus! so erhöhst du Power :)
- Trichter mit Mund bilden (kanns nicht besser erklären)
- mit Hilfe von räuspern und Mund verformen Stimmen erzeugen.
 
*eiglt nix post sondern nur denk:räuspern ist doch genau das wa sman nciht machen soll oder? denn so mach ich das ^^ und trichter mit mund bilden einfach ein o^^*
 
*eiglt nix post sondern nur denk:räuspern ist doch genau das wa sman nciht machen soll oder? denn so mach ich das ^^ und trichter mit mund bilden einfach ein o^^*

richtig, nicht räuspern. du musst dieses katzengeräusch haben was melissa cross auch benutzt un dann mehr power dahinter geben und zwar durch den bauch. das erreichst du in dem du rufst und dabei das geräusch sozusagen dazu addierst. mit etwas übung sollte dir das gelingen
 
aber beim growlen sollte man doch eigentlich wie ein hund klingen also growling= knurren nicht wie eine katze oO nix blick grade
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben