[Free] Pig Squeals

  • Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
naja viel zu growling gibbet nicht^^ vllt einfach mal bisschen power rausnehmen und erstmal nur auf diesen quieck ton versteifn wenn das geht dann erst anzerren
 
danke fürs lob!
also ich finds eigentlich auch gut, wenn man noch so ein wenig tiefes bei den squeels mit dabei hat...
 
Hab mich mal gefragt, ob das Einatmen gegen Widerstand nicht gefährlich sein könnte (Unterdruckbarotrauma der Lunge, z.B.); bissl rumgesucht und dies (http://www.kamptaldoktor.at/pdf-notarztskripten/2006-28_TAUCHUNFALL.pdf) gefunden (s. zweitletzte Seite, "Einatmen gegen geschlossene Stimmritze" - genau dies passiert bei Inhale Pigsqueals).
Kann jemand kompetente und medizinisch fundierte Aussagen dazu machen?

/hskr
 
hier gibts ja auch um EXHALE Pig squeals
 
Beim Tauchen oder den anderen Gründen für Barotraumen reden wir von einer ganz anderen Kategorie Drücke und Druck-Unterschiede als Du sie hier im "Normal-Luftraum" erzeugen kannst.
Frag' mal Wikipedia und mach' Dich in der Hinsicht nicht verrückt.
Gefährlich wird es erst, wenn die Stimmritze verkrampft. Wenn Du die Inhales so lange und so krampfhaft betreibst, dass es zum Krampf kommt bist Du aber selbst Schuld.
 
Beim Tauchen oder den anderen Gründen für Barotraumen reden wir von einer ganz anderen Kategorie Drücke und Druck-Unterschiede als Du sie hier im "Normal-Luftraum" erzeugen kannst.
Frag' mal Wikipedia ....
Hab, bevor ich postete, schon ca. 1/2 Stündchen meine Freunde, die Suchmaschinen befragt, aber eben nicht rausgefunden, welche Drücke ein Mensch beim einatmen aufbauen kann. Es wird aber in der Tauchliteratur behauptet:
  • ein schlecht eingestellter Lungenautomat könne durchaus den Widerstand beim einatmen soweit erhöhen kann, dass ein Lungenödem resultiert.
  • verlängerte Schnorchel (schon ab 1 m) Lungenödeme hervorrufen können - dabei reden wir von Drücken unter 1.5 bar
Ob das stimmt, weiss ich nicht.


und mach' Dich in der Hinsicht nicht verrückt.
Gefährlich wird es erst, wenn die Stimmritze verkrampft. Wenn Du die Inhales so lange und so krampfhaft betreibst, dass es zum Krampf kommt bist Du aber selbst Schuld.
Danke :) Bin sowieso nicht in der Brutal- oder Grindcore Ecke angesiedelt - somit quietschs bei mir nur ab und wann mal, um dies auch mal ausprobiert zu haben.
War daher als akademische Betrachtung gedacht bzw. (falls schädlich) als Aufruf zur Vorsicht an die Berufseber :p

hier gibts ja auch um EXHALE Pig squeals
Schon klar, wollte aber keinen neuen Tread eröffnen und hier hats dann doch noch am besten gepasst.
 
Kurz noch mal dazu OT

ein schlecht eingestellter Lungenautomat könne durchaus den Widerstand beim einatmen soweit erhöhen kann, dass ein Lungenödem resultiert.
So weit so klar. Aber beim Lungenautomat - wie auch bei der Beatmung - muss die Luft sozusagen mit Überdruck in Deine Lunge. Beim Tauchen: Weil der Druck draußen so hoch ist, beim Beatmen: Weil ja sonst nix reinginge. Das kannst Du mit "normalem" atmen aber nicht vergleichen.

verlängerte Schnorchel (schon ab 1 m) Lungenödeme hervorrufen können - dabei reden wir von Drücken unter 1.5 bar
Das hat dann aber auch etwas damit zu tun, dass Du beim langen Schnorchel irgendwie die ganze Luft rausdrücken musst, um wieder frische zu kriegen etc...

Tauchen als Vergleich für's Singen funktioniert nich :p

So. End OT.
 
hey leute,

ich hab hier eine aufnahme gemacht wodrin ich erklären wie ich den klang von pigsqueals erzeuge!
ich muss dazu sagen (mach ich aber auch in der aufnahme) dass ich diese art von gesangstechnik nicht übe und auch nicht können will - jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass dies eine art ist, pigsqueals zu erzeugen!

hoffe die datei kann helfen :)

http://dateihoster.de/preview.php?file=0ff8060771250a7503f117099.mp3

mfg

moritz
 
Hallo, hab da mal ne Frage!

Wie sollte man pig squeals am besten üben? Also gibt es da Übungen?
Klingt bei mir nicht schlecht, aber ich schaff noch keinen ordentlichen pitch hinauf wie man es bei bands wie Waking the Cadaver hört. Potenzial wäre aber da.

Also wie sollte ich es am besten üben?
 
@ schmuggla
bis dahin alles richtig und hilfreich, aber das wichtigste hast duvergessen... einfach die zunge nach oben drücken und es gibt (bei mir) ein richtigen pigsqueale
 
Hiho,
Bin noch relativ neu in diesem Forum und habe mich auch eben erst registriert... ich hab einfach mal meine "pigsquealversuche" wenn man diese so bezeichnen kann aufgenommen ^^, Ich weiss das sie vielleicht nicht perfekt klingen, meine Stimme macht heute leider nicht so mit wie ich es gern hätte :)

http://rapidshare.com/files/67852008/pigsquealversuch.wav.html
 
hallo bree-breee, bitte benutze auch du in zukunftn nicht mehr rapidshare als uploade programm, ich denke viele haben da keine lust drauf immer ne minute oder 2 zu warten, bis sie es runterladen können, oder gar 200 minuten (was ich letztens lesen musste :( ) eine ute alternative ist dateihoster.de

zu deiner aufnahme: ich kenn mich nicht so sehr damit aus, das einzige was ich dir sagen kann ist dass du wohl aufm richtigen weg bist und so weiter machen solltest :great: (eventuelle verkrampfungen vllcht noch lösen?? aber ich glaub das ist bei pig squeels normal :confused: )
 
Danke für die Bewertung :)
Ich denke das es verkrampft klingt liegt daran das meine Stimme heute nicht mitgespielt hat und es auch leider immer noch nicht tut... ich werde gleich nochmal eine etwas ältere Aufnahme anhängen, die klingt deutlich besser :)

EDIT: http://www.filezz.de/file_0myngzsls1194368616.html hier ist der link :)
 
ja klingt besser, wenn nix weh tut, es keinen hustenreiz oder brechreitz auslöst, bist du richtig, und solltest imho einfach weitermachen :)
 
Danke :),
Nein Hustenreiz, Brechreiz etc... Noch nie gehabt, nur als ich mal vor längerer Zeit das erste mal versucht hab zu growlen ^^ damals dachte ich mir aber schon das es mit Halsschmerzen falsch sein musste, mittlerweile hab ich die technik geändert, ich kanns nicht genau erklären aber ich habe niemals halsschmerzen und nie hustenreiz, ich wärm mich bevor ich growle/screame etc... immer mindestens 15 minuten auf, dann läuft alles gut :)
 
Ich komm nicht wirklich voran mit den exhale Pigsqueals, Inhale klappt schon einigermaßen. Aber Exhale nicht. Was man mit Lippen und Zunge machen muss weiß ich, aber irgendwie growlt mein Hals immer nur :/
 
nimm mal bisschen power raus^^ du bist kein eber sondern ein ferkel^^
 
ich kann zwar pig squeel gar nich richtig aber ich kanns ungefähr un da kann ich inhale auch besser..is wohl immer so..
 
naja denk das exhale pig squeals schon auch so kraftvoll wie inhale gehn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben