[Free] Tipps zum abmischen dieser Aufnahme

  • Ersteller Bottleneck
  • Erstellt am
Bottleneck
Bottleneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.02.06
Beiträge
94
Kekse
275
Hi leute, habe mit meiner band jetzt kürzlich aufgenommen, bitte meinung äußern
http://www.megaupload.com/de/?d=YV6560PY
da könnt ihr den rough mix laden und bitte tipps geben, wie man die shouts besser mastern kann, also noch effekte dabei und was sonst noch so besser gemacht werden kann, bitte auch was zum klaren gesang sagen wenn zeit da;)
mfg
 
Eigenschaft
 
altaaa.. das geshoute ist hammer geil. klingt voll nach parkway drive. der gesang ist auch ok, passt aber nicht so gut finde ich. wie man das abmischen kann hab ich ka... aber ich muss nochmal sagen das die shouts hammer sind oO
 
Also die rechte Gitarre klingt irgendwie sehr komisch. Die Gitarren gehen auch finde ich etwas unter.
Ich finde der Mix ist soweit ganz gut. Aber das Schlagzeug und die Gitarren vermischen sich finde ich am Anfang etwas und da sind auch ein paar Gitarrenspuren, die drübergelegt wurden, die mir manchmal nicht so gefallen.
Ich finde so ziemlich das beste ist die Stimme. Zu den Drums kann ich nicht viel sagen, aber der verzerrte Gitarrensound ist jetzt nicht so so meins an vielen Stellen.
P.S. Ich hab teilweise das Gefühl, dass sehr viel in der Mitte liegt. Der Mix ist net so definiert finde ich.
Aber definitiv nicht schlecht.
 
Zum Song. ich versteh kein einziges Wort.. nichtmal bei den Clean gesungenen Stellen.

also lauter !

und versuchen deutlicher zu singen. vorallem beim shouten.

lg
 
hammer. der cleane gesang passt gut dazu, sehr gut sogar.liegt wahrscheinlich daran, dass der anfangs nur im hintergrund ist, beim ruhigen part passts sowieso.

btw: wie kriegt man so geile growls hin? fry? bei mir klingt das dann immer zu sehr nach pig squeals.
 
Kurz und knapp:

Das matscht ziemlich stark. Schlagzeug ist ziemlich genial vom Sound. (eDrum?)
Die Gitarren haben so viel Gain, dass sie fast nicht zu erkennen sind. (Hall drin?)
Gesang lauter... aber kein Hall rein bei den Shouts... nur beim Cleangesang...
Die Gitarren müssten etwas trockener klingen... sauberer eben...

Vom Song her nicht schlecht etwas eintönig ( bzw. vielleicht ein wenig lang )

Gruß
Dime!
 
jaa jaaa cecile ^^ kenn ich doch die band
 
man kannst du geil singen!

du erinnerst mich etwas an den sänger von enter shikari:D
 
Die Gitarren klingen grausam, also vom Klang her.
Da musst du Gain rausnehmen, weil wenns mal richtig drücken soll, verschwinden die im gekratze und gerausche und wenn da dann das Schlagzeug noch mit reinrührt wird das ein einziger Matsch wie Dimebag schon gesagt hat.
Den Gesang lauter machen und klarer. Effektmäßig würde ich da nichts groß reinhauen. Das klingt schon gut. Aber der Gesang müsste noch etwas drüber stehen. Liegt vermutlich auch daran, dass die Gitarren wirklich grausam sind^^.
 
danke danke scho9nmal für eure kritik^^
die gitten sind wirklich bissel matschig, das schlagzeug ist normal eingespielt aber die base hat nen kick drüber gelegt.
Zu meinen growls, da steckt harte arbeit hinter und viel zeit die ich das falsch gemacht habe, genau wie beim shouten, aber mit der zeit findet man sein spektrum und das was man ohne probs 2 stunden druchziehen kann ohne die vocals zu verlieren oder zu schädigen ;)
 
man kannst du geil singen!

du erinnerst mich etwas an den sänger von enter shikari:D

Häh? Dann hebt das eine doch das andere auf?!

konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :]

@Topic

Die Drums sind sehr, sehr gut abgenommen und richtig knackig (eDrums bestimmt...) und der Gesang auch ziemlich passend; allerdings gehen die cleanen Passagen unter. Versucht noch etwas den Gesang zu verstärken (lauter).
 
Für meinen Geschmack solltest du mehr Clean singen und daran arbeiten und dein growling bissl zurückschrauben.

Aber zum Mischen, beim Schlagzeug sollten die Tiefen lauter eingestellt werden und die Gitarren auf jeden Fall weniger Gain.
 
Gefällt mir sehr gut ! nur den Gesang würd ich etwa lauter machen, ansonster sehr schön keep on !
 
Das sind Sample Drums
und wenn nicht musst du mir mal zeigen , wie du die Drums bagenommen hast ^^
ansonsten der Gitarrensound ist sehr matschig ,
Die Shouts sind wirklich ziemlich gut.

Erinnert mich vom Style her total an Sonic Syndicate

Zum besseren mixen :
Vocals lauter , Compressor druff , auf die Cleanparts nen schwachen Delay
Bassdrum etwas was mehr Bass ( um 100 Hertz rum aufdrehen , unter 60 Hertz alles wegdrehen )
Drums generell etwas lauter , vor allem Bassdrum
Dem Bass all Höhen rausziehen, mehr auf 120 Hertz drehen und einen Chorus draufpacken
Den Klampfen etwas weniger Gain , dafür ein Compressor , außerdem bis 80 Hertz alles rausdrehen ,
etwas mehr Höhen.
Standart Metalcore Mixdown

Dreh nicht so sehr auf , nimms lieber so auf und knall nachher n Compressor drauf , dann ist auch dat hässliche Demoknacken weg =)

in diesem Sinne ,good Job dude
 
Wenn das Sample Drums sind, dann würde ich gerne wissen, wo die her sind :D
Die haben nämlich nen echt geilen Sound. Aber ich glaube, die sind schon echt, nur getriggert.
 
Ich würde auch sagen getriggert , ja oder halt e drums , ne ;)
 
ne also das ist alles richtig eingespielt, über die basedrum halt wie gesagt eine andere standartmäßige von cubase dazu gemischt. die klingen einzeln kacke aber zusammen hammer^^
der song ist jetzt übrigens fertig abgemischt.
Refrain nochmal neu eingesungen^^
www.myspace.com/cecilerock
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben