[Free] Übungssongs

  • Ersteller Metal Voice
  • Erstellt am
Metal Voice
Metal Voice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
30.03.14
Beiträge
142
Kekse
113
Hi Leute!

Wie wäre es denn mit einer Liste von Übungssongs zu den einzelnen Techniken?
Das würde so manchem das Stundenlange durchforsten von Youtube ersparen.


Schreibt doch einfach mal, mit welchen Songs ihr welche Technik übt!

Beispiel:
[Fry-Screaming] Avenged Sevenfold - God Hates Us


Schreibt auch evtl. hin mit welcher Version vom Song ihr übt:

Beispiel:
[Fry-Screaming] Avenged Sevenfold - God Hates Us (Live Rock am Ring 2011)


Natürlich sind auch Tipps zum Song willkommen ;)

Beispiel:
[Fry-Screaming] Avenged Sevenfold - God Hates Us (Live Rock am Ring 2011)
Tipp zum "langen Scream": Nicht mehr Luft nehmen als sonst, Luft regelmässig fliessen lassen und nicht verkrampfen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mhh, meinst du damit jetzt Songs die halt auch die entsprechende Technik beinhalten? Weil ich übe zu fast allem, egal welche Technik im Song ist.
 
Egal. Wenn du mit dem Song eine andere Technik gut üben kannst, dann einfach hinschreiben...
Meine Idee mit der Technik hinschreiben war eigentlich die, dass man sich nicht überall durchhören muss, sondern dass man gezielt nach einer Technik suchen kann. Es würde nichts bringen, wenn jemand der growlt sich durch den ganzen screaming Teil durchkämpfen muss...
 
Soooo,
Meine Highs übe ich meist mit irgendwelchen älteren Minas Morgul Sachen, manchmal aber auch Taake oder Iskald.
(Ja, ich weiss das Hoest und der Sänger von Iskald Fry benutzen)
MM: (Der Herr der Erde)
Taake: (Myr)
Iskald: (a breath of apocalypse)

Meine Mids übe ich entweder, für ruhigeren Klang mit neuerem Minas Morgul,
für Shouts dann Nails()
oder All Pigs Must die(https://www.youtube.com/watch?v=TVGenA06Rbs),

manchmal auch Fukpig(https://www.youtube.com/watch?v=WrVet2SVw-M) oder Celeste
.https://www.youtube.com/watch?v=4Q7BesDLaRA
oder, woran ich mihc in letzrer Zeit versuche, Tonale Mids, und die dann mit Gojira: art of dying
https://www.youtube.com/watch?v=HTr7bqKHvgE

Für Growls dann entweder auch Gojira, Beyond Creation oder Milking the Goatmachine

Was über eigentlich alle Register geht wären dann Anaal Nathrakh und Cattle Decapitation.
Meine beiden Lieblingsmitsinglieder da wären:https://www.youtube.com/watch?v=mQu-Cmjeerk
(oder auch https://www.youtube.com/watch?v=tbRA10i9C4o)
und
Gristle Licker von Cattle Decapitation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, mir spielts auch keien Rolle welche Technik original im Song ist. Für Growls benutzt ich grundsätlcih FC und für die Höhen Fry...

Die Tiefen übe ich meistens mit Amon Amarth z.B. Twilight of the thunder god Bei dem Song ist natürlich die Bridge am interessantesten...

Die "Mids" übe ich meistens mit dem Slipknot selftitled Album, z.B. Liberate Be Slipknot sind vor allem die Übergange zwischen normaler Stimme und scream sehr wichtig.

Meine "Highs" übe ich mit dem Avenged Sevenfold Waking the Fallen Album, z.B.

Meine "toned screams" oder wie ich einfach sage "yelling" übe ich für tiefere Sachen mit Pantera
und für höhere Sachen mit Bring me the horizon
 
Da ich immer beim Auto fahren CDs höre, übe ich, Wechsler sei dank, immer mit verschiedenen Sachen. Ich benutze nur FC, Fry habe ich immer noch nicht angefangen zu lernen. Meist singe ich mich mit Sabaton n bisschen warm, also clean und dann Parts mit den FC. Dafür habe ich mir eine CD mit meinen Lieblingsliedern zusammengestellt. Danach oder auch anstatt des Aufwärmens kommt dann Jack Slater mit dem Album Blut Macht Frei, Kataklysm mit der Serenity in Fire oder Shadows and Dust und manchmal Sodom mit der M-16 dran. Wenn mir eine CD auf den Sack geht, dann kommt irgendwas anderes aus meiner Sammlung rein. Ich hab eigentlich keine speziellen Songs für bestimmte Stimmlagen, sondern singe auch gerne mal ne andere Lage als im Lied selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen

Ich growle und suche Lieder, die für Anfänger einigermassen machbar sind und reinhauen.
Richtung: Death ,Grind, oder Doom.

Bin auf eure Vorschläge und eigene Favoriten gespannt!:)

Momentan bin ich länger mit der Lieder suche beschäftigt als mit dem Gesang…das soll sich ändern.. So lange ich keine Band habe, brauche ich Lieder die mich motivieren regelmässig zu üben.

Danke im Voraus! :)

Greez Sonea
 
Mein erster Song war von Sepultura- Roots bloody roots, fand ich ein tolles Lied zum einsteigen. Nicht zu viel Text und gut machbar.
Ich finde es am bequemsten Lieder zu covern die schon im Gehör sind, daher kennt ihr meine Lieder sicher fast alle:)).
Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit diesen Bezeichnungen für die Technik. Ich denke ich growle alle Lieder in Death.

Gut machbare Songs:
Bloodbath- Eaten
Bolt Thrower- Granit wall
Arch Enemy- Cruelty without Beauty
Arch Enemy- My Apocalypse
Pantera- Walk

Songs die mir mühe bereiten:) aber cool wären.
Torture Squad- Living for the Kill
Exodus- Blacklist
Cannibal Corpse- hammer smashed face :)ugly: habs aufgegeben) der wäre so lustig zum covern, denke immer an den Film Ace Ventura wen Jim Carrey durch die menge geht:).

Gruäss Sonea
 
Ich werf zwei instrumentale Backingtracks fürs Üben und Austoben in die Runde.
Meine Kompetenz an der Gitarre und am Bass ist sehr sehr beschränkt, aber ich bin in der Lage sage und schreibe zwei (!) primitive Lieder von vorn bis hinten durchzuspielen! :D

Dies wären:
Khold - Dod (Black Metal/Black 'n Roll)
Six Feet Under - War Is Coming (grooviger Death Metal)

Drums sind Mididateien aus Tabs die ich im Netz gefunden hab.
Drumsound ist EZDrummer mit dem Expansionpack "Metal Machine".

Gitarre: LTD M-50
Sound: BIAS Desktop (VST Plugin)

Bass: Yamaha RBX370
Sound: TSE BOD (VST Plugin)

Format: WAV (44,1 kHz in 24bit)

-> DOWNLOAD ME! <-

Cheerio!


PS: Verzeiht bitte fehlende Tightness! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann dich leider gerade nicht bewerten, aber danke für die Files!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben