freeware synth/sampler zum rumspielen gesucht...

rohue
rohue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.09
Registriert
11.09.07
Beiträge
39
Kekse
0
hallo

habe schon hier im forum und auf scroogle rumgesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Ich suche einen einfachen freeware synthesiser und sampler.

Verwende keine midi geräte, bin an sich bassist und will nur ein bisschen percussion basteln (mit eigenen samples wenn möglich) und bisschen hintergrundsounds machen.

gibts da etwas brauchbares für kein geld ?

danke !
grüße
rohue
 
Eigenschaft
 
Hier im Unterforum "Keys" gibt es das Unterunterforum "Software", dort zwei Topics, die auf die besten Freeware VSTs oder so verweisen.
 
gut, gut.

weiß allerdings nicht wirklich wie umgehen mit solchen plugins. ich glaub, die kann ich in cubase einbinden oder so (?).
mit welcher oberfläche bediene ich die dann ? ich habe kein midi keyboard oder sowas, also bräuchte ich etwas mit grafikoberfläche.
ich hatte mal einen softwaresynthesiser, den man einfach mit der computertastatur gespielt hat.
 
Wenn sehr niedrige Anforderungen bestehen tut es vielleicht auch eine Tracker Software aus der Demo Szene wie z.B. dieses schicke Programm hier:

http://www.bluemoon.ee/history/scwin/

Läßt sich sehr einfach bedienen und auch per Tastatur spielen. :great:

http://www.bluemoon.ee/history/scwin/shot3.html

Die gehobene Variante wäre ein Freeware VST entweder als Standalone Version oder in einem Freeware VST Host wie z.B. dem http://www.hermannseib.com/savihost.htm und als virtuelles Midi Keyboard z.B. sowas hier http://www.ronimusic.com/sweet_pi.htm und dann die beiden noch mit einem virtuellen Midi Kabel verbinden wie z.B. dem hier http://www.hurchalla.com/Maple_driver.html

Fertig! :D
 
coole sache

danke, schau ich mir an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben