Frei schwebendes vintage tremolo

  • Ersteller Phoibos
  • Erstellt am
Phoibos
Phoibos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
12.11.05
Beiträge
388
Kekse
859
hi,

ich habe eine frage:
erhöht sich bei einem frei schwebenden ( nicht am korpus aufliegend) vintage tremolo die saitenlage und damit die bespielbarkeit ??
was habt ihr da für erfahrungen ?

Danke Gruß tobi
 
Eigenschaft
 
Ja tut sie, da du ja die Brücke hochschraubst. Du musst dann eben die Regulierung durch die Madenschrauben der Reiter durchführen. Ist die eingestellt, ist in Sachen bespielbarkeit alles beim Alten!

LG

Flo
 
sai-bott schrieb:
was habt ihr da für erfahrungen ?

Meine Erfahrung ist, dass sich sogut wie nix ändert. Die Saitenreiter sind ja fast am Drehpunkt des Trems, also kann sich bei geringen Veränderungen kaum was tun. Einfach auspobieren. Trem umstellen, und wenn du was merkst, anpassen. Wenn nicht, alles lassen.

Ich hab grad mal bei meiner Strat testweise vom aufliegenden Trem auf 3 mm schwebend verändert. Da hat sich am 12. Bund absolut nix geändert. Zumindest sichtbar und hörbar nix.

Vielleicht paar Mikrometer...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben