Frequenz- / Dynamiktabellen

von lemursh, 13.06.05.

  1. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 13.06.05   #1
    Hi Zusammen
    Ich bin auf der Suche nach Frequenztabellen und Dynamiktabellen zu folgenden Instrumenten:
    Violine
    Akkustikgitarre
    Banjo
    Bouzouki
    Mandoline
    Thin and Low Whistle
    Ulluienn Pipes (irischer Dudelsack) :great:
    Concertina

    Wer hat da Info`s dazu? Wäre echt dankbar dafür :)
     
  2. lemursh

    lemursh Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 23.06.05   #2
    Hat denn keiner Hinweise, Links etc.? :(

    Die A-Gitarre hab ich mitlerweile selbst gefunden...
     
  3. Christoph Hart

    Christoph Hart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    15.11.10
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 23.06.05   #3
    Was meinst du denn genau mit "Frequenztabelle" ? Die Frequenzverteilung mit Obertönen und so? Weil da kannst du ja mit einem Spektroskop die einzelnen Instrumente analysieren? Und mit Dynamiktabelle? Die Spitzenpegel bei lauter Spielstärke in Dezibel oder was?

    Und zu welchem Zweck? Willst du die Instrumente synthetisch nachbilden?
     
  4. lemursh

    lemursh Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 24.06.05   #4
    1. Die in mormalen Gebrauch (also mal in der akustischen Anwendung) üblichen Frequenzbereiche der genannten Instrumente, sowie deren Dynamikumfang (kleine Dynamik / grosse Dynamik). Eine E-Git. hat bsp. einen kleinen Dynamikumfang, eine A-Gitarre einen Grossen.

    Es geht mir erstens mal rein Interresse halber, zweitens um auf einer linearisierten Anlage für die Instrumente einige voreinstellungen an den Channel EQ`s und ev. auch an den Comps. durchführen zu können. Ich hab halt zu den genannten Instrumenten bisher nichts brauchbares gefunden. Es gibt jede menge Angaben zu den üblichen Rock Instrumenten (Drums, Bass, E-Git. Vocals etc.) aber leider nicht zu "meinen" Instrumenten.
     
  5. simpsonhomer

    simpsonhomer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    7.10.14
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.05   #5
    tach zusammen...

    in dem buch "mikrofonpraxis", stehen frequenzgänge für die unterschiedlichsten instrumente drinne...weiss aber leider nicht, welche auflage ich damals hatte (war aus der bibliothek)...

    mfg homer
     
Die Seite wird geladen...

mapping