Frequenz- / Dynamiktabellen

  • Ersteller lemursh
  • Erstellt am
lemursh
lemursh
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
10.05.15
Registriert
31.12.04
Beiträge
3.196
Kekse
4.528
Ort
Schaffhausen
Hi Zusammen
Ich bin auf der Suche nach Frequenztabellen und Dynamiktabellen zu folgenden Instrumenten:
Violine
Akkustikgitarre
Banjo
Bouzouki
Mandoline
Thin and Low Whistle
Ulluienn Pipes (irischer Dudelsack) :great:
Concertina

Wer hat da Info`s dazu? Wäre echt dankbar dafür :)
 
Eigenschaft
 
Hat denn keiner Hinweise, Links etc.? :(

Die A-Gitarre hab ich mitlerweile selbst gefunden...
 
Was meinst du denn genau mit "Frequenztabelle" ? Die Frequenzverteilung mit Obertönen und so? Weil da kannst du ja mit einem Spektroskop die einzelnen Instrumente analysieren? Und mit Dynamiktabelle? Die Spitzenpegel bei lauter Spielstärke in Dezibel oder was?

Und zu welchem Zweck? Willst du die Instrumente synthetisch nachbilden?
 
1. Die in mormalen Gebrauch (also mal in der akustischen Anwendung) üblichen Frequenzbereiche der genannten Instrumente, sowie deren Dynamikumfang (kleine Dynamik / grosse Dynamik). Eine E-Git. hat bsp. einen kleinen Dynamikumfang, eine A-Gitarre einen Grossen.

Es geht mir erstens mal rein Interresse halber, zweitens um auf einer linearisierten Anlage für die Instrumente einige voreinstellungen an den Channel EQ`s und ev. auch an den Comps. durchführen zu können. Ich hab halt zu den genannten Instrumenten bisher nichts brauchbares gefunden. Es gibt jede menge Angaben zu den üblichen Rock Instrumenten (Drums, Bass, E-Git. Vocals etc.) aber leider nicht zu "meinen" Instrumenten.
 
tach zusammen...

in dem buch "mikrofonpraxis", stehen frequenzgänge für die unterschiedlichsten instrumente drinne...weiss aber leider nicht, welche auflage ich damals hatte (war aus der bibliothek)...

mfg homer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben