Frequenzabhängiges Buzzing bei Yamaha FX310A u. Probleme mit E-Saite

  • Ersteller oskopik
  • Erstellt am
Ich wollte mit meiner Aussage keine Grundsatzdiskussion entfachen, wie lange man Saiten maximal drauf lassen kann. Täglich wechseln finde ich auch übertrieben, und wenn ich ehrlich bin hab ich meine Saiten manchmal auch länger als ein Monat drauf.

Allerdings wurde hier die Bundreinheit angesprochen, die als störend empfunden wird. Um die Ursache einzugrenzen, gibts keine einfachere Möglichkeit als die Saiten zu tauschen. Aber das scheint schon zu viel verlangt zu sein. So wird man nie eine Fehlerquelle finden.

Wenn man in Windeseile die Ursache klar auf die Gitarre selbst zurück führen könnte, würde nach einem Monat mit etwas Glück vielleicht noch die Möglichkeit bestehen die Gitarre umzutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde jetzt mal die Saiten wechseln. Was könnt ihr mir empfehlen für diese Gitarre.

Sollen so nah wie möglich an den Originalsaiten sein, weil mir diese Klanglich sehr zusagen.

Elixir habe ich gehört sollen sehr beliebt sein. Die stärke sollte auch wie die Original sein. Müssten 12er soweit ich weiss.

THX Amigos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben