Frequenzen einstellungen für trompeten auf nem mackie 1604-vlz pro

D
DJ_BOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
170
Kekse
12
Ort
düsseldorf
Hi Leutz ich suche mögliche frequenz einstellungen für trompeten+posaunen auf´nem Mackie 1604 vlz pro, ich hatte schon einbischen gegooglet aber nix gefunden.

kann ich diese frage so stellen oder muss ihr noch wass wissen?

DANKE!!
 
Eigenschaft
 
Die Frage kann man soooo pauschal gar nicht beantworten finde ich.

Das muss du doch hören, wie es klingt.
 
dass stimmt aber es gibt ja eine bestimmt grund einstellung sowas gibt es doch auch für kompressoren für bestimmte musik richtungen und so
 
Alle Regler mittig. Davon ausgehend mal nach rechts, mal nach links drehen. Beim gewünschten Klang Regler so lassen. Wenn gewünschter Klang nicht erzielbar, mal jemand anderen ranlassen.
 
Die Frage kann man soooo pauschal gar nicht beantworten finde ich.
Da hat Toeti völlig recht, viele andere Faktoren spielen dabei eine nicht unwesentliche Rolle. So z.B. die Mikrofonie, die PA, der Raum etc. Also in erster Linie die Ohren auf "wachsam" gestellt. ;)

Trotzdem ein kleiner Tipp als Anhaltspunkt.
Trompete: Höhen und obere Mitten linear, untere Mitten bei 300 Hz ein wenig raus, Bässe bei ca. 60 bis 80 Hz ganz raus.
Posaune: Höhen etwas (ca. 8 - 10 dB) raus, obere Mitten bei ca. 3000 Hz einen Hauch raus, untere Mitten und Bässe linear.

Wenn gewünschter Klang nicht erzielbar, mal jemand anderen ranlassen.
Oder so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben