Frequenzrechner für den Paralleleinsatz Funkmikros

  • Ersteller Noodles13
  • Erstellt am
N
Noodles13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
20.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

es gab mal einen Frequenzrechner auf der Page von Audiotechnica, mit dem man ermitteln konnte, ob es Störungen gibt bei der Parallelnutzung von Funkstrecken. Leider kann ich ihn nicht mehr finden. Habt ihr einen Tipp, wo man ermitteln kann, ob Funkstrecken parallel zu nutzen sind? ... ich meine, außer "AUSPROBIEREN".... ;-)

Besten Dank
Noodles13
 
Eigenschaft
 
Hallo Noodles13,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Hm, dass der Online-Rechner von AudioTechnica nicht mehr verfügbar ist, habe ich auch gerade festgestellt - schade, das war ein einfach zu bedienendes Tool.
Ggf. könntest Du Dir mal Sennheiser SIFM anschauen - die Software muss allerdings auf dem Rechner installiert werden und ist leider nur für Windows-Systeme erhältlich...
 
Guten Morgen.

Und der Vollständigkeit halber die Wireless Workbench Software zur Überwachung/Programmierung von Shure Funksystemen sowie natürlich dir Berechnung kompatibler Setups. Mit einem Patch (der zum Download bereit steht) lassen sich auch Funksysteme von Fremdhersteller mit einbinden.

Auf der Seite gibt es auch ausführliche Anleitung-Videos zur Software.

Läuft auch Windows und MAC Rechnern.

Beste Grüße
 
Hallo Jürgen,

sehr löblich, dass Shure auch an die Mac-User gedacht hat :great:. Allerdings bleibt das Installationsprogramm unter Mac OS 10.7.2 hängen, und somit schlägt die Installation leider komplett fehl :rolleyes:. Eine Applikation, die sich ohne Installationsroutine einfach per "Drag and Drop" auf die Festplatte kopieren lässt, wäre deutlich besser (ich mag nicht, wenn Installer an/in meinem System herumfummeln). Evtl. kannst Du das ja an den passenden Ansprechpartner weiterleiten und für Nachbesserung sorgen? Bei Bedarf stelle ich mich gerne als Betatester zur Verfügung (-> PN).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Wil,

na dann schau doch noch mal genau auf die webpage:


Installationshinweise für MAC-User

Die WWB5 kann unter 64-Bit OS betrieben werden, allerdings ist zu beachten, dass bei der Installation das Betriebssystem in 32-Bit laufen muss!

Geht ganz einfach: die "3" und die "2" beim Booten der OSX-Version gedrückt halten. Dann startet der Mac in der 32-Bit-Version und die Software kann installiert werden.

Grüße
 
Hallo Jürgen,

das habe ich natürlich gelesen, aber "professionell" ist irgendwie "anders" ;) (und meine Hauptkritik bezieht sich auch auf die Art der Installation - s. o.). Ggf. könnt Ihr bei einem zukünftigen Update ja nachbessern...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben