Sechs Funkmikros paralell betreiben

B
bernd2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.12
Registriert
14.01.04
Beiträge
20
Kekse
0
Guten Tag allerseits

Meine Gruppe (Mundharmonika) möchte ich mit Funkmikros ausstatten (2 Taschensender und 3 Handmikros). Gibt es eine vernünftige Variante, dass nicht jeder seinen eigene Empfänger mit separatem Netzteil sich aufbauen muss. Ich denke an einen einzigen grossen Empfänger damit man den Kabelsalat umgehen kann.

Danke Bernd
 
Eigenschaft
 
Hallo Bernd,

Deine Anfrage ist eine reine Preisfrage. Im Einstiegsbereich findet man das nicht. Bei Shure gibt es "erst" ind er Top-Serie Doppelempfänger - also 2 Empfänger in einem Gehäuse.

Aber wenn man beispielsweise die SLX Serie nimmt, dann noch 2 Antennsplitter (UA844), so dass man auf nur ein Antennenpäärchen kommt, dann ist im Rack auch ziemlich aufgeräumt. Die Antennensplitter haben Niedervolt-Ausgänge um die Empfänger mit Strom zu versorgen. D. h. man braucht nur 2 Netzteile.

By the way - 2+3 macht bei mir 5 (nicht sechs) :)

Besten Gruß
 
ja jürgen hat absolut recht

in der niedrigeren preisliega (auf die du sicher aus bist) könnte man sich nur ein HF Rack zusammenstellen. gibts auch nette systeme von sennheiser kann ich nur empfehelen. (Jürgen nix mit shure arbeite nur sehr sehr gerne mit sennheiser nur gute erfahrung damit im hf bereich). :)

z.b. 5 empfänger sennheiser ew 300 g1 und nen antennesplitter in ein rack.
dazu die beiden paddels (abgesetzte antennen) für den splitter in ne schublade und ne weiter schublade für die micros + empfänger. das ganze in ein 7he double door rack. hinten ne sterckerleiste rein und eine kleine subsnake/kleines multicore rein und fest aufpatchen.

dann kommst du an 7he rack auf die bühne (ist wirklich noch sehr sehr handlich) hintere door auf, multicor raus und einstecken und stromkabel raus und einstecken. vordere door auf und alles ist paletti so hast du mit einem case und 2 cores den gesamten funk erschlagen

preise in jedem guten online store einzusehen z.b hier oder bei thomann

mfg tobse
 
ups sorry kleiner fehlerteufel hatte sich eingeschlichen

bei 5 strecken brauchst du natürlich 2 nicht einen splitter

mfg tobse
 
Liebe Leute

Besten Dank für die Beiträge. Das kostet ja eine Menge Holz die Geschichte, da muss ich erst mal mit den Kollegen sprechen.

Danke
Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben