fretless a-gitarre

von kevin_frustrato, 15.01.06.

  1. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 15.01.06   #1
    hi,

    gibt es solche gitarre? ich komme auf die frage da ich in einer älteren gitarre und bass einen test der godin glissentar gefunden habe, eine fretless a-gitarre mit 11-seiten! ich finde das sehr interessant, doch wäre ich von einer klassischen fretless gitarre mit nur 6-seiten denk ich mehr begeistert, da mir der einsatz einer solchen einfach logischer vorkommt..

    nun die frage gibt es solche gitarren? das coole an der glissentar ist das sie sich vom gefühl wohl wie eine e-gitarre spielen lässt, das heißt hätte die bünde würde sie einen ähnlich hals wie eine 22-bündige e-gitarre besitzen.


    viele grüße


    kev
     
  2. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 15.01.06   #2
    die Godin Glissentar kostet aber auch gleich fast 1.000 Eur

    Schau mal hier vorbei http://www.sick-guitars.ch/START.HTM
    Dann unten links die "Angel", nehme ma an, dass die noch teurer ist

    edit: Hab´s gerade gefunden 5.990 Schweizer Franken
     
  3. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 15.01.06   #3
    Also ich habe ne alte Flohmarktgitarre fretless gemacht. Es ist witzig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping