Freunde bleiben <-> Raus Hej

• Ersteller CallMeAstronaut
  • Erstellt am
CallMeAstronaut
CallMeAstronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.24
Kekse
1.486
hallo lieber Forum Freunde

vor kurzer Zeit brachten die Jungs von Revolver Held einen neuen Sing heraus

meiner meinung nach hört dieser sich fast genau so an, wie ein song den ich vor 3 jahren schon geschrieben habe

dieser ist zu hören auf www.die-3lustigen2.de unter media un dann raus hej

alles klaro

Eigenschaft

LoL,
du sprichst mir genau das von der Seele was mir gestern bei TV Total aufgefallen ist.
Ich hatte den Song Raus Hej schon vor einiger Zeit auf eurer HP gehört und dann hab ich gestern gedacht ich werd nicht mehr. Hört sich schon en bissl ähnlich auf jeden Fall.
Ob da so alles mit rechten Dingen zugeht weiss ich net so ganz.

Ist euch auch aufgefallen das der Song "Die Welt steht still" von denen so kling wie "Symphonie" von Silbermond?

ich hab den Song nem Kumpel geschickt, da meinte der auch "klingt wie Revolverheld"... seltsam

Naja vllt soundtechnisch... Und von der Stimme ... Soooooo doll find ich das nicht aber dran gedacht hätt ich auch
btw geile stimme!

ich hab das auch ma im revolverheld forum angesprochen

da kommen dann NUR kommentare wie
"ich kann beim besten will KEINE übereinstimmung finden"
"hört sich jawohl ÜBERHAUPT nicht so an"

etc

vielleicht können wir ja alle ma zusammen was an die revolverhelden schicken
ich mien nicht hetzen oder so, sondern denen einfach nur mal den zufall zeigen und fragen was die davon halten. vielleicht finden die das auch lustig

das musikerforum begrüßt revolverheld ^^

kann da einer was organisieren?

Joa, ich mein ich werd denen bestimmt nicht vorwerfen das die irgendwas kopiert haben.
Aber es gibt schon teilweise lustige übereinstimmungen bei manchen songs. Aber ich find das mit dem Post an revolverheld gar nicht mal so schlecht. Solang man denen nix in die Schuhe schieben will gern.:great:

mfg

max

ja sag ich doch

meine stimme haste

es beschäftigit mich momentan nur noch die frage, wie man an die jungs rankommen kann ...

hmm vll. probierst du es mal mit einer nett vormolierten e-mail an den webmaster oder so!!!

hey
danke für deinen einsatz ^^

ich hab grad ma ne mail hingeschickt

ich werd euch auf dem laufenden halten!!!

auf jeden fall würde mich auch mal interresieren!!!

viel glück und spass aufm schooljam heut. packt das schon!!!

hmmm, ich glaub die inhaltliche übereinstimmung is das einzige was ich feststellen kann.
ich komm nicht aus dieser sparte, also nimm mir das nicht übel: es gibt verdammt viele songs die genauso klingen ;)

wie gesagt, nicht böse nehmen bitte, hab auch schon einiges an unbewusstem plagiat produziert :D

Ich finde, da ist schon (zu) viel Ähnlichkeit da....

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast würde ich mal mit einem Anwalt etwas versuchen.......

E-mails sind glaube ich der falsche Weg.

Topo :cool:

topo schrieb:
Ich finde, da ist schon (zu) viel Ähnlichkeit da....

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast würde ich mal mit einem Anwalt etwas versuchen.......

E-mails sind glaube ich der falsche Weg.

Topo :cool:

DAs halte ich für den falschen Weg ;-)
Ich hör die Ähnlichkeit auch nicht wirklich. Ich würde die ganze Sache einfach auf sich beruhen lassen. Alles andere ist ziemlicher blödsinn. Bei den Standardrocknummern werden nunmal die meistens sehr ähnliche Skalen verwendet. Da bleiben Ähnlichkeiten garnicht aus. Ich würde auch keine Reaktion von Revolverheld erwarten.
Hab Spass mit deinem Song und alles andere ist eigentlich egal

Ja das stimmt aber wenn die von Revolverheld mal Nett drauf aufmerksam macht was das für ein zufall ist. Dann denke ich werden die auch was gescheites von sich hören lassen. Und nachweisen kann man denen denke ich auch nix mehr.

mfg max