Fritz Rössel Fairytale Guitars....eure Erfahrungen und

von Bierschinken, 25.07.06.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 25.07.06   #1
    Tach zammen...

    hat jemand Erfahrungen mit Fritz Rössel (seinem Shop) und/bzw. seinen Gitarren? (sowohl elektrisch als auch akustisch)

    Ich hab am Wochenende seine Werkstatt besichtigt und mit ihm n bissl geredet, macht auf mich nen guten Eindruck und die Preise sind ja echt günstig....

    Auf dem evt. Weg zu meiner "Traumgitarre" wollte ich mich dann vorher etwas informieren :)

    also schiesst los....
     
  2. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 25.07.06   #2
    Ist das der in Koblenz?


    Also einmal war ich da, habe die Bünde meiner Strat abrichten lassen. (Oder neue Bünde, weiß ich nicht so genau) Jedenfalls ist das gesamte Griffbrett nun angenehmer und sie lässt sich wirklich verdammt gut bespielen, besser als viele andere, die ich getestet habe.
    Dann hab ich noch die Bünde meiner Paula abrichten lassen. Da war ich wneiger begeistert. Der Mitarbeiter behandelte mich recht unfreundlich, spielte ein paar Töne auf meiner Klampfe, murmelte irgendwas vor sich hin, sagte mir, was es kostet und wann ich sie abholen könne. Wollte eigetnlihc noch einige Dinge fragen aber habs dann gelassen. -.-

    Gruß Manuel
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 25.07.06   #3
    Hi Manuel,

    ja genau, der in koblenz ist das.
    Hmm, war das denn der Mitarbeiter oder der Fritz selbst der dir so mürrisch gegenüber war?

    Aber die Fender war astrein?!
     
  4. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 25.07.06   #4
    sowas!

    beim rössel hab' ich mir damals meinen ersten bass gekauft!

    war ein gebrauchter kramer-bass in weiß mit emg-pickups. der bass war (und ist) wirklich klasse. hab' ihn mittlerweile umlackiert und zum fretless umgebaut. nachteil ist nur, dass das teil unheimlich schwer ist!

    rückblickend betrachtet bin ich damals als anfänger gut beraten worden - für ein vergleichbares neues instrument hätte ich sicherlich wesentlich mehr hinblättern müssen. auf mich hat der rössel also einen eher guten eindruck gemacht.

    gruß
    bd
     
  5. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 25.07.06   #5
    Hi Bierschinken!!
    Ich bin oft beim Fritz. Wenn ich auf der Arbeit mal nen Stündchen Leerlauf oder so habe, immer sofort zum Rössel =)
    Die Auswalh dort ist nicht die größte, aber die Jungs dort haben kein Problem dich dies oder das ausprobieren zu lassen (ganz im Gegensatz zu manch anderen Shops). Zu mir waren die Jungs bis jetzt immer sehr sympathisch. Sehr gute Tipps und Lösungsansätze zu meinen Problemen gegeben und immer nett beraten.

    Ich habe dort mal die komplette Elektronik für meine Ibanez RG verlöten lassen. Das war eine vorbildliche Arbeit. Alles sauber und ordentlich verdrahtet.

    Das der Fritz Electrics baut wusste ich gar nicht. Auf den Acoustics habe ich schon diverse male gespielt. Immer mal ein anderes Modell. Einmal sogar live. Was soll ich zu den Acoustics sagen?? Genial. Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen. Ganz einfach die geilsten Acoustics die ich jemals spielen durfte.
    was willst du denn genau wissen?? vllt. habe ich die Woche ja nochmal die ein oder andere Stunde frei =)
    gruß
    -yosh
     
  6. Haro292

    Haro292 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sarstedt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    173
    Erstellt: 26.07.06   #6
    Mein Eindruck vom Fritz ist, dass er ein absolut fairer Typ ist, der weiß, dass nur zufriedene Kunden wiederkommen.
    Seine Eigenbauten sind einfach nur schön und das zu moderaten Preisen. Ich werde mir in der nahen Zukunft eine Gitarre von ihm bauen lassen.

    Haro
     
  7. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 26.07.06   #7
    Ich hab da meine SG gekauft.
    Bin auch öfters da, er hilft auch gerne bei Problemen.
    Und man kann alles anspielen :)
     
  8. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 27.07.06   #8
    Hört sich ja soweit gut an...ich fand ihn auch super sympathisch.

    Jetzt bleibt noch die Frage Custom ja/nein...oh je schwer :o
     
  9. gibsonrocker

    gibsonrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 27.07.06   #9
    hi,

    ja den fritz rössel kenne ich, wohne in bendorf das is ganz in der nähe.
    der baut und verkäuft schon ewig und kann echt was. wie seine gitarren sind kann ich nicht sagen aber der laden ist spitze wenn auch nicht ganz biller (zumindest die stangenware)
    ein kumpel hat dort schon 2 prs gekauft und der service (bei stammkunden) ist vorbildlich (bei neukunden) nicht immer
     
  10. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 27.07.06   #10
    Meisterhafte Preise für nicht immer meisterhafte Leistungen.
    Da könnte ich Stories erzählen, aber ich lasse es besser. :D
     
  11. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 28.07.06   #11
    Mh das war der Mitarbeiter, der da recht unfreundlich war.
    Ja, die Fender war und ist immernoch klasse; darauf spiel ich auch am meisten.
    Bin ja noch 16. Vllt dachte der halt er könnte s sich leisten; oder er hatte einfach nen schlechten Tag.
    Bei der Fender war der Fritz selbst da, war auch sehr nett, durfte auch mal ne Tele anspielen (sehr fein). Aber da war auch mein Vater mit dabei ^^.
     
  12. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 28.07.06   #12
    Bin da auch gerne, habe da letztens einen Effekt gekauft, und werde auch in Zukunft meine Gitarren/Amps (ich habe noch großes vor :D ) von dort Beziehen, die Preisunterschiede sind schon garnicht mehr so groß.
    alles in allem bin ich da immer gut beraten worden, und konnte neben dem anspielen sogar ein kleines Schwätzchen halten, was immer wirklich lustig war.
     
  13. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 28.07.06   #13
    Mh da schau ich doch mal auf der MBoard Map, ob irgendeiner von euch in der Nähe wohnt, zwecks jammen oder einfach mal plaudern ^^.
     
  14. Vanillekönich

    Vanillekönich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    19.07.12
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Pfaffendorf, die Hauptstadt von Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    307
    Erstellt: 29.07.06   #14
    Moin Bierschinken!

    Bin seit ca. 20 Jahren Stammkunde beim Fritz. Kehre auch immer mal wieder einfach so da ein, um 'n bisschen zu plaudern und Gitarristenmannsgarn zu spinnen.
    Ausreißer gab's und gibt's wohl immer...aber nicht nur beim Fritz, sondern in allen Läden.
    Alle, die unzufrieden waren sollen das dem Fritz persönlich sagen. So wie ich den kenne findet sich da 'ne Lösung.
    Ich arbeite in der Branche und meine zu wissen, daß der Kunde nicht immer recht hat, auch wenn er Recht zu haben meint. Manchmal schallt's eben auch aus dem Wald raus wie's reinschallt! Es ist immer ein Unterschied, ob man von Verkäufern oder Musikern bedient wird - und beim Fritz sind ausschließlich Musiker beschäftigt! :great:
     
  15. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 29.07.06   #15
    Glaub ich gerne.
    Ich hab ja auch im gleichen Atemzug erwähnt, dass meine Strat vorbildlich gemacht worden ist und auch die Beratung war da gut.
    War lediglich höflich beim zweiten mal - vielleicht war er auch gestresst. Ist ja auch egal, tut dem ja keinen Abbruch.
    Werde wohl weiterhin auch dorthin gehen, wenn ich mal was an meinen Klampfen zu machen habe.

    meine schwester wohnt auch in pfaffendorf ^^ seit heute
     
  16. Philipp1

    Philipp1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    7.06.09
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Urmitz nähe Koblenz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    50
    Erstellt: 06.03.07   #16
    Ich hab meine erste klassische Gitarre da gekauft.Aber mittlerweile spiel ich E-gitarre un hab mir bei Ihm dann vor kurzem ne Epiphone SG gekauft . Der Preis war zwar relativ hoch (450€mit Gigbag) . Dennoch wars mir das wert.Die Gitarre ist der absoloute Hammer und der Service den ich haben würde wenn ich ihn bräuchte wäre bestens.Über die custom´s von ihm kann ich nich viel sagen außer das sie sehr gut im schaufenster aussehn.
     
  17. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 06.03.07   #17
    das klingt ja ziemlich geil. hat der gute mann auch ne homepage?
     
  18. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 06.03.07   #18
  19. the_music

    the_music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    1.460
    Erstellt: 06.08.07   #19
    Hm habe vor kurzem (2Wochen) einen neuen Amp (Diezel Herbert) bestellt und zum Glück muss ich nicht so lange warten wie andere Kunden der besagten Firma...
    Angeblich hat der Herr Rössel gute Connections und kann mir den Amp verhältnismäßig "schnell" besorgen...

    Zitat: "Ob der Peter jetzt 100 Amps nach China schickt, oder 99 Amps zu denen und einen zu mir - ist wurscht!" Nebenbei habe ich den selben Preis wie im MusicStore bekommen...

    Dankeschön :-)
     
  20. the_music

    the_music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    1.460
    Erstellt: 06.08.07   #20
    ein Musikertreff in Koblenz? Alter 14-99?
     
Die Seite wird geladen...

mapping