Frontgitter entfernen

  • Ersteller Chrysiz
  • Erstellt am
C
Chrysiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.20
Registriert
16.04.17
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo, ich muss dringend mal meine Box reinigen. Kann mir jemand verraten wie ich das Frontgitter entferne? Geht das überhaupt ohne die Box komplett auseinander zu bauen? Rechts und links an den Seiten ist so eine Art Band über dem Gitter. Kann man das evtl abziehen? Bis jetzt ist keinerlei Macke oder ähnliches an der Box, das soll so auch bleiben. Ich kanns nicht besser beschreiben. Ich füge mal nen Bild hinzu.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20190514_153859.jpg
    IMG_20190514_153859.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 353
Servus! Anhang lässt sich nicht öffnen. :nix:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Siehst du irgendwo Schrauben? Könnte auch sein, das das Band "Klettband" ist?
 
Vielleicht wäre die Information, um welche Box es sich handelt, hilfreich? :rolleyes:
 
Sieht aus wie Hughes & Kettner warp
 
Hmm. Ich versuch's noch mal hoch zu laden. Hughes&kettner warp ist richt
 

Anhänge

  • IMG_20190514_153859.jpg
    IMG_20190514_153859.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 244
vermutlich kommste da nur von hinten dran, sprich alles ausbauen und reinigen, das gitter musste dann nicht mehr weg machen ;)
hmm obwohl dann waeren die speaker nicht front mounted oder?
 
Hmm. Ich versuch's noch mal hoch zu laden. Hughes&kettner warp ist richt
Und welche Box ist es dann? Die Information kann schon hilfreich sein, vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit diesem Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm stimmt sollte das "richtig" oder "nicht" heissen :D
 
Hughes&kettner warp ist richt " ig" Hat er wahrscheinlich verschludert?
 
Das sieht aus wie ein ganz normaler "Kantenschutz" .. ist eine Art Gummi überzogenes dünnes Metal welches auf Rolle zu kaufen wäre und eine Art U ergibt, wo man einfach ein Stück Metal einschiebt und durch Spannung hält es dann und sorgt dafür, dass Bleche oder Lochbleche weder scharfkantig noch "ausgerissen" enden .. Ergo: kannst du nicht einfach so abziehen und würde dir auch nicht viel bringen ;)
 
Also ich würde da widersprechen wollen und behaupten dass Du das Gitter einfach abziehen kannst.

Falls es etwas kreisbogenförmig Gebogen ist unterstützt das meine These. Halten tut es durch die Eigenspannung im Stahl kombiniert mit der Haftreibung des Kantenschutz. Das Prinzip gibt es auch bei HK-Monitorboxen, wobei dort zur Sicherung zwei Schrauben vorhanden sind. Nach solchen Schrauben zu suchen ist also sinnvoll um nichts zu verbiegen.
 
ich glaube ihr könnt euch die Antworten sparen
Der TE war schon gestern überfordert den Namen der Box zu nennen ;)
 
Gut, steht halt nicht auf jeder Kiste groß Marshall, Mesa oder andere übliche Verdächtige drauf. :engel:
 
Nun seid mal nicht so streng!

Hab das Bild noch mal angesehen und da kann man sogar sehen dass das Gitter gewölbt ist. Also lässt es sich auch einfach abziehen.
 
Könnte aber auch "eingedrückt" sein? :nix:

Egal, er muss da sowieso selber dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben