Frozen

Y
Yuna13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Registriert
03.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hey,

eine Freundin von mir hat ein Lied auf ihrem Klavier komponiert. Ich darf den Text schreiben, da ist nur das Problem das sie das Lied Frozen genannt hat, weil sie gerne
" kalte " Texte mag. Mir fällt zu diesem Lied nichts ein. Hat jemand eine Idee für " Frozen"?


Yuna13
 
Eigenschaft
 
Also mit so wenigen Aussagen wird man dir nicht helfen können. Ist es ein langsames, schnelles, trauriges, glückliches, aggressives, Lied? Wieviele Strophen hat es, wie oft kommt der Refrain etc pp.

Am besten, du lässt dich einfach inspirieren. Halt mal für ein paar Sekunden Eiswürfel in der Hand, vielleicht klappts :) Spaß beiseite, du siehst, mit so wenig Aussagen wird dir niemand helfen können.
 
Wie wärs mit nem Song über Gefrierbrand? Das würde sicher gut ankommen.
Alternativ fände ich auch nen Song gut wo´s drum geht wie dämlich es ist wenn man sich im Supermarkt Eis kauft und dass dann eben nichtmehr "frozen" ist bis man daheim ankommt und die ganzen Autositze versaut und was weiß ich noch alles!

Ne mal im Ernst, sollen wir hier für dich jetzt einen Text schreiben oder wie? Zum Songtitel gibts doch wohl wirklich genug Gedankenansätze für einen Text. Ich würde hier in die Emo Kiste greifen und irgendwas über eine unglückliche Liebe schreiben ala my heart is frozääääääään usw.

greetz :D
 
Bisserl bei Madonnas Frozen spicken?
 
nenn des Lied Frozen und schreib über die Wärme des Herzens die in dunklen Zeit abnimmt bis zur Gefühlserstarrung !
 
Hi Yuna13,

wie schon in Deinem anderen thread genannt: die Anregung mal im workshop lyrics hier auf dem Board zu schauen (link in meiner Signatur) - da gibt es etliche Hinweise, unter anderem auch zur Ideensuche ...

Desweiteren - wie hier auch schon gepostet wurde - wären einige Hinweise zur Stimmung etc. der Musik angebracht - es könnte ja einen Unterschied machen, ob es um einen fröhlichen Pop-song oder um ein melancholisch-schwermütiges Lied geht ...

Und zum dritten fallen mir hier spontan The Cure ein sowie ein paar Metaphern und Bilder: eine Blume/Pflanze, die während des Winters "frozen" und erstarrt ist und auf den sehnsüchtig auf den Frühling wartet - jemand dessen Herz zu Eis geworden ist aufgrund einer unglücklichen Liebe und der nun teils voller Sehnsucht, teils voller Angst und Schmerz das Schmelzen des eisigen Ringes um sein Herz wahrnimmt - Eis als Metapher bietet ein weitreichendes Assoziationsfeld bis hin zur Eisblume am Fenster, die in ihrer Schönheit vergänglich ist und bei der die eintretende Wärme den Tod bedeutet ...
und natürlich gibt es noch die Langnese-Variante mit like ice in the sunshine oh oh ...

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben