Fruity Loops für "Beats" ala Enter Shikari?

  • Ersteller SzimiDude
  • Erstellt am
S
SzimiDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
12.03.08
Beiträge
101
Kekse
0
Hey Leute,
imoment fahre ich voll auf Enter Shikari ab. Ich finde diese unglaublliche Mischung aus schallenden Gitarren und genialen Beats geil und nun meine Frage, ich habe hier eine 30Tage Testversion von Fruity Loops und wollte daher fragen ob ich Enter Shikari Beats auch mit dem Programm erstellen kann?


Grüße
Simon
 
Eigenschaft
 
das hängt einzig und allein von Deinen skills ab :)
 
Deswegen frag ich ja, weil wenn ich mich jetzt länger mit dem Programm beschäftigen möchte und dann merke, dass alles umsonst war, weil man diese Beats damit nicht mixen kann.
 
poste mal 'nen youtube-link zu einem enter-shikari-track, wo man genau das hört, was Du erreichen willst.
 
Komm, das kriegst du auch mit ner Bandbesetzung hin.

Hier haben wir am Anfang einen Lowpass-Filter auf dem Master. Nichts was von der Software abhängig ist. In fact sogar ohne weiteres mit analogen Geräten möglich.
Dann brauchst du eine Hardcore-Band mit Tasten/Sampler-Mensch. Spezielle Beats hab ich da jetzt nicht gehört. Sowas zu produzieren sollte mit jedem Sequenzer möglich sein, der Audio und Midi handlen kann. Was du Synthie mäßig brauchst ist ein Snythie + einen Arpeggiator. Ein paar standard Effekte wie z.B. den oben erwähnten Filter sind auch sehr zu empfehlen. Wieviel von deiner Musik soll denn im PC entstehen?
 
Eigentlich sollten es nur im Hintergrund so ein paar Elektro Parts geben und am Anfang, wie beim 1. Lied, da geht der Anfang ja auch mit was los, dass ein Saiten Instrument nicht kann.
 
Eigentlich sollten es nur im Hintergrund so ein paar Elektro Parts geben und am Anfang, wie beim 1. Lied, da geht der Anfang ja auch mit was los, dass ein Saiten Instrument nicht kann.

Das kann der Synthie.
 
Mit FL Studio bekommt man fast so alles hin. Ist einfach ein Beatspezialist.
 
awesome.

als nächstes spielen wir 128el-arps auf omas casio bei drum'n bass-bpm.

mit einem finger.
 
Hey tranqui
kannst du das bitte mal übersetzen? :D
 
Ist doch ganz einfach:

Demnächst spielen wir 128ziger / 128tel Arpeggios auf Oma`s Casio-Synth bei drum and

bass- schlägen.

Glaub doch, dass das tranqui so meinte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben