[Fry] Feuchtes Fry

  • Ersteller Der Eremit
  • Erstellt am
..........................

@dansel

lange rede kurzer sinn....stell dir einfach vor du "schreist" zwischen deinen frontzähnen hindurch....das sorgt meines wissens für den gewissen krassen scream (und aus persönlicher erfahrung auch für den gewissen klang')

diese ganzen melissa cross sachen bringen zwar was, aber am meisten lernste durch "learning by doing " vor allem weil du ja fry eh schon kannst ;-)
die "C-Lesson" bringt am meisten...zudem musste nur noch mit druck arbeiten und dein fry wird schnell besser...vor allem in sachen verzerrung und power ;-)
 
kann die datei nicht öffnen :s
 
Dann halt hiermit :
Ich weiß ist nicht die beste Aufnahme :S
aber ich muss ja nur wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin. Oder ob ich einfach nur meine Stimmbänder vernarbe..

Neuer Link :
http://www.mediafire.com/?nzlmazmwzyj
 
Das is so verzerrt :/
Ich sage einfach mal dass es schon richtig klingt. Zumindest drückst du jetzt nicht einfach nur Luft aus deinen Lungen ^^
Aber man kann einfach kaum was verstehen weil die Quali so mies ist ^^
 
Naja das war mit meinem Handy aufgenommen und das hat einfach eine miese Quali. Wenn ich es mit meiner Kamera aufnehme kann ich nur Filme machen da ist die Quali zwar nicht ganz so schlecht aber da kann man es anscheinend nicht öffnen.

Edit:
Achja bevor ichs vergesse : Ich hab manchmal so einen leichten Hustreiz und ein Jucken im Hals. Am Anfang war es mehr. Jetzt geht das. Ist das normal ??
 
Doch doch, man kann die Datei öffnen, aber man muss zu erst ".mov" dahinter schreiben. Sonst hat die Datei (für Windows zumindest) kein Format :/
Also dort ist es glaube ich nicht richtig. Beim verzerrten klingts schon eher richtig :/ kA xD

Hm, Schleim im Hals, oder Dreck. Nicht richtig aufgewärmt oder so. Kann beides sein lol.
Oder aber auch falsche Technik. (Muss nicht immer gravierend falsch sein, n bisschen reicht schon damit man irgendwelche merkwürdigen Gefühle im Hals kriegt).
Aber das musst du wohl eher selber wissen ^^
 
du meinst nur ne ganz leichte heiserkeit odeR?
nach wie lange hast du die denn?
wenn du nämlich 3h durchscreamst ist das keine sache.
du wirst auch heiser, wenn du 3h nocmral redest
 
Ich hab das wenn ich versuche das Grundgeräusch zu machen. Dann habe ich ein leichtes kitzeln im Hals und manchmal muss ich halt husten.

@Obsucurus : Also ist das zweite jetzt richtig und das 1. nicht oder wie ?

Ich weiß ich bomb euch hier mit links zu aber hier habe ich versucht das 2. nochmal in ner besseren Quali aufzunehmen.
Musst halt wieder .mov dahinter setzen

Falls es nicht richtig ist und ihr das hört und so. könntet ihr vieleicht tipps geben was ich besser machen könnte ?

http://www.mediafire.com/?w2ejym2qngy

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du es aber falsch (denke ich).
Gerade das Grundding sollte nicht wehtun. Das kann man ja auch ohne Bauchatmung machen, deshalb ist da kein Druck oder so.

Aber das was du machst, das klingt so als würdest du deinen Hals echt mies anspannen..
 
Wo ist den der wirkliche Unterschied zwischen feuschtem und trockenem fry? hat jemand dafür soundbeispiele? :D ich selber finde fry ist fry. ob feucht oder trocken ist mir wurscht. wo ist denn da der große unterschied?
 
@Obscurus :
Also meinst du sollte ich meinen Hals weniger anspannen und mit weniger Druck "fry'en" ??

Weil ich merke gerade selber wenn ich es ruiger mache kitzelt es auch nicht mehr wirklich.
 
Dein Hals soll eigentlich garnicht angespannt sein ^^ zumindest fast nicht ^^
Hm, ich kenne nur einen Unterschied. Undzwar kann man mit feuchtem Fry tiefer und höher kommen. Aber ansonsten kA ^^
 
ich glaube eher das man mit feuchtem fry tiefer kommt und mit trockenem fry höher.
 
Kann auch sein, kann ich mir sogar ganz gut vorstellen ^^
btw. Fry(+FC) demos? :D
 
Danke Obscurus..:)
Jetzt klappt das hier auch viel besser und das kitzeln ist weg. (Y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich finde ja das fry und feuchtes fry 2 verschiedene techniken sind... also die haben eig nix gemeinsam und was mich interessiert ist was da überhaupt passiert beim feuchten fry ... also ich kann beides aber feuchtes is viel leichter und ich frag mich wo da die verzerrung herkommt :-D ...
bei den anderen techniken kann mans dich erklären aber ich bezweifle das die stimmbänder bei feuchtem und trockenem die gleiche stellung haben^^ der kehlkopf bleibt ja zudem bei den highs auch an selber stelle was ich schon komisch finde irgendwie.

hat jemand ne idee ?
 
hi, ich wollte mal wissen wie ich mein feuchtes fry findet. ich benutze eigentlich nur trockenes fry und kenne mich mit feuchten fry nich wirklich aus. ach und der growl am ende :D einfach nich beachten den growl :D und das is mit mein headset aufgenommen.
http://www.mediafire.com/?mdjhi4n1uum
 
hört sich cool an ^^

den unterschied zwischen feucht und trocken hab ich noch nie begriffen xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben