Für Bandbetrieb: Dynacord F150 ?

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
wir suchen für unsere 4 Mann Band Boxen.

Dynacord F-150 Forum Line

Die o.g.Teile haben wir gedacht als Fullrange für Proberaum und Indoor bis ca.150pax und für outdoor mit zusätzlich dazugeliehenen Subs.

Geht das so ok? Und wenn ja, bräuchten wir eine Empfehlung für einen Amp.

Habt vielen Dank für euren fachmännischen Rat.

Gruß
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
ich kenn jetzt zwar nicht genau diesen Typ, hab jedoch schon mehrere Dynacord-Boxen gehabt, zur Zeit u.a. auch ein Pärchen 15/3er Fullrange von Dynacord. Die Speakerbestückung mit EVoice ist exzellent und für Fullrange-Betrieb gut geeignet.
Tiefbässe dürft ihr natürlich nicht erwarten, auch die Abnahme von Bassdrum und Bass taugt nur für die vorderen Zuschauerreihen. Aber da setzt uns ja die Physik gewisse Grenzen.
Ansonsten dringen sie sehr gut durch, haben hohe Sprachverständlichkeit und abgetrennt mit Subs klingen sie wirklich sehr gut und sind sehr laut.
 
Meine Meinung: Ja, das passt. Die Boxen haben einen sehr guten Wirkungsgrad und sind ordentlich belastbar. Ohne Subwoofer muss man natürlich mit im Fullrange-Betrieb typischen Einschränkungen im Bassbereich rechnen, aber ich denke damit kann man leben.

Meine Empfehlung zur Endstufe: Yamaha P7000S. Die ist leicht, sehr gut verarbeitet und besitzt einen High/Low-Cut, den Ihr später für den Betrieb mit Subwoofern nutzen könnt.

EDIT: Mist, war der Harry wieder schneller :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben