Für Bandbetrieb: Dynacord F150 ?

von Wowang, 28.08.06.

  1. Wowang

    Wowang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 28.08.06   #1
    Hallo
    wir suchen für unsere 4 Mann Band Boxen.

    Dynacord F-150 Forum Line

    Die o.g.Teile haben wir gedacht als Fullrange für Proberaum und Indoor bis ca.150pax und für outdoor mit zusätzlich dazugeliehenen Subs.

    Geht das so ok? Und wenn ja, bräuchten wir eine Empfehlung für einen Amp.

    Habt vielen Dank für euren fachmännischen Rat.

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 28.08.06   #2
    ich kenn jetzt zwar nicht genau diesen Typ, hab jedoch schon mehrere Dynacord-Boxen gehabt, zur Zeit u.a. auch ein Pärchen 15/3er Fullrange von Dynacord. Die Speakerbestückung mit EVoice ist exzellent und für Fullrange-Betrieb gut geeignet.
    Tiefbässe dürft ihr natürlich nicht erwarten, auch die Abnahme von Bassdrum und Bass taugt nur für die vorderen Zuschauerreihen. Aber da setzt uns ja die Physik gewisse Grenzen.
    Ansonsten dringen sie sehr gut durch, haben hohe Sprachverständlichkeit und abgetrennt mit Subs klingen sie wirklich sehr gut und sind sehr laut.
     
  3. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 28.08.06   #3
    Meine Meinung: Ja, das passt. Die Boxen haben einen sehr guten Wirkungsgrad und sind ordentlich belastbar. Ohne Subwoofer muss man natürlich mit im Fullrange-Betrieb typischen Einschränkungen im Bassbereich rechnen, aber ich denke damit kann man leben.

    Meine Empfehlung zur Endstufe: Yamaha P7000S. Die ist leicht, sehr gut verarbeitet und besitzt einen High/Low-Cut, den Ihr später für den Betrieb mit Subwoofern nutzen könnt.

    EDIT: Mist, war der Harry wieder schneller :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping