Fuer Effektgeraet Preamp?

M
muuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.07
Registriert
23.09.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,

ich hab mal ne Frage. Wenn ich mir ein Effektgeraet fuer meinen Bass hole und ihn dann direkt hinter den Bass vor der Combo reinschalte, brauch ich da noch nen Vorverstaerker? Ich habe naemlich einen passiven Bass, von daher wuesst ich gern ob das ueberhaupt geht.

Gruesse,
muuh
 
Eigenschaft
 
Nönö, brauchst du nicht. Keine Angst :)
 
Genau. Hör auf Oliver_G :)
 
muuh schrieb:
Hi,

ich hab mal ne Frage. Wenn ich mir ein Effektgeraet fuer meinen Bass hole und ihn dann direkt hinter den Bass vor der Combo reinschalte, brauch ich da noch nen Vorverstaerker? Ich habe naemlich einen passiven Bass, von daher wuesst ich gern ob das ueberhaupt geht.

Gruesse,
muuh


kommt aufs effektgerät an...
n rackeffekt hat da durchaus mal probleme, gerade digitale oder kompressoren, bodentreter gehen
 
Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass es ein Bodentreter ist, weil der Zusatz "Rack-" fehlt.
 
Ich glaub ihr versteht das falsch.. ich denek er will NUR ne Zerre nehmen und daraus direkt in die Endstufe (z.B.) Die Frage ist jetzt ob das geht....

Kann auch sein das ich das jetzt falsch verstanden habe...:redface:

Das geht auch, wir nur nicht besonders klingen....
 
Naja, er hat Combo geschrieben deswegen nehme ich mal an er hat einfach nur son Brüllwürfel und keine extra endstufe oder sowas.
 
Joa, das triffts.
Also ich wuerde mir eben eine einfache Zerre holen (wie boss odb3 oder aehnlich) und die direkt zwischen Bass und Combo schalten. Ist zwar ne billige Kombo, aber das Prinzip ist ja das gleiche,
 
Das geht völlig Problemlos:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben