Für ein PSR-740 -> Welche Soundkarte?

  • Ersteller Keyboard-Lemming
  • Erstellt am
K
Keyboard-Lemming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.05
Registriert
09.01.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hi, habe ein Yamaha PSR-740 und wollte mal wissen, welche Soundkarte ihr empfiehlt. Habe von dieser Materie überhaupt keine Ahnung.
Habe einen normalen Rechner mit Sound-Onboard.
Und wie muss ich das dann verbinden ?
Habe im Forum schon gesucht, aber keine besonderen Tipps & Tricks finden können !

Gruss Lemming
 
Eigenschaft
 
Was willst du machen ?

MIDI- oder AUDIO-Aufnahmen ?
Im Falle von MIDI brauchst du gar keine Soundkarte, sondern ein MIDI-Interface.
Für Letzteres brauchst du eine Leistungsfähige Soundkarte. Würde ich aber bei
einem PSR eher nicht machen....
Wenn du genau beschreibst, was du machen möchtest, können wir dir jedenfalls besser helfen.

bluebox
 
Eigentlich lernen auf dem Keyboard.
Noten richtig lernen. Habe noch diverse Schwierigkeiten.
Es gibt einige Programme, die eine Verbindung zwischen Keyboard und Rechner erfordern, um den Tasten zu erkennen ( hoffentlich verständlich ausgedrückt :) ).
Und das ist mein Problem !
Ich will ( noch ) nicht ausgereiftest damit machen, wie andere Experten, bin erstmal froh, wenn ich endlich weiter lernen könnte, Noten zu lesen und zu spielen.

Gruss Lemming
 
für deinen anwendungsbereich ist die soundkarten noch fast schnuppe.
Sie muss midi fähig sein (brauchst eben das o.g. "Interface). Dann brauchst du für psr740 in der Regel ein normales midikabel (das ist sozusagen ein adapter von 2x 5pol Din Stecker auf durchgeschliffenen Gameport). Damit sollte alles klappen. Aber obacht: nicht jeder Gameport ist midi fähig.... aber alte karten sollte es schon für wenige €uros geben, die das können.
 
Vielen Dank Armin, für deine Ausführlich Antwort. Werde mir somit dann eine Soundkarte zulegen, und mir dazu dann das Midikabel besorgen.

Gruss vom Lemming
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben