Desperados
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
dieses mal muß ich für meinen Freund fragen.
Er hat zwei Söhne wovon einer Linkshänder(12 Jahre) ist und der andere recht klein (10 Jahre) aber Rechtshänder ist.
Beide möchten Gitarre lernen.
Zunächst zum Linkshänder:
Er hat bislang noch nichts mit Musizieren zu tun gehabt.
Da sein kleinerer Bruder nun ernsthaft Gitarre lernen möchte (da er das bei seinem Vater gesehen hat) will der 12 jährige das natürlich auch.
Es sei gesagt dass die Kids nur jedes zweite WE bei ihrem Vater sind.
Unterricht bei einem Gitarren Lehrer wird es bereits ab Mitte Oktober geben.
Ist es sinnvoll ihm eine Linkshänder Gitarre zu kaufen oder doch, wie ein Verkäufer meinte, eine Rechtshänder Gitarre da er noch völlig unbelastet ist?
Dem 12 jährigen schwebt auch eine Flying V bzw. eine Warlock von B.C. Rich (Bronce) vor.
Bitte nicht sagen dass die kleinen mit ner Konzert beginnen sollen da diese es völlig ablehnen weil uncool.
Mein Kumpel und ich haben schon erklärt dass eine Flying V nichts ist um im sitzen zu üben und daher hat er dann auch noch die Warlock ins Spiel gebracht.
Ich glaube das er nur die Gitarre will weil sie seiner Meinung nach "einfach geil ist".
Ferner glaube ich auch nicht dass er es wirklich ernst meint mit dem erlernen der Gitarre.
Aber das nur am Rande bemerkt.
Was glaubt ihr?
Rechtshand-Gitarre oder doch Linkshand-Gitarre?
Nun zum 10 jährigen.
Er ist recht klein und wir dachten im ersten Moment an einer der 3/4 Mensur Gitarren ala Ibanez.
Nun zur Frage: Besser eine 3/4 Mensur oder doch gleich eine normale Größe?
Wir befürchten dass er im nächsten halben Jahr einen Wachstumsschub macht und die Gitarre dann nicht zwingend nötig ist.
Ach ja, auch er will unbedingt eine Ibanez haben da er sich bei You Tube immer Steve Vai reinzieht
.
Bei ihm sehen wir echtes potenzial und den willen Gitarre zu spielen.
So, das soll es erst mal gewesen sein.
Der Preis der jeweiligen Gitarren ist bereits die Obergrenze da seine Ex. nichts dazu tun will und er alles alleine stemmen muß :screwy: .
Hoffe auf konstruktive Vorschläge bzw. Tipps.
Gruß Despi
PS: Bitte bitte keine Grundsatz Diskussionen. Danke
dieses mal muß ich für meinen Freund fragen.
Er hat zwei Söhne wovon einer Linkshänder(12 Jahre) ist und der andere recht klein (10 Jahre) aber Rechtshänder ist.
Beide möchten Gitarre lernen.
Zunächst zum Linkshänder:
Er hat bislang noch nichts mit Musizieren zu tun gehabt.
Da sein kleinerer Bruder nun ernsthaft Gitarre lernen möchte (da er das bei seinem Vater gesehen hat) will der 12 jährige das natürlich auch.
Es sei gesagt dass die Kids nur jedes zweite WE bei ihrem Vater sind.
Unterricht bei einem Gitarren Lehrer wird es bereits ab Mitte Oktober geben.
Ist es sinnvoll ihm eine Linkshänder Gitarre zu kaufen oder doch, wie ein Verkäufer meinte, eine Rechtshänder Gitarre da er noch völlig unbelastet ist?
Dem 12 jährigen schwebt auch eine Flying V bzw. eine Warlock von B.C. Rich (Bronce) vor.
Bitte nicht sagen dass die kleinen mit ner Konzert beginnen sollen da diese es völlig ablehnen weil uncool.
Mein Kumpel und ich haben schon erklärt dass eine Flying V nichts ist um im sitzen zu üben und daher hat er dann auch noch die Warlock ins Spiel gebracht.
Ich glaube das er nur die Gitarre will weil sie seiner Meinung nach "einfach geil ist".
Ferner glaube ich auch nicht dass er es wirklich ernst meint mit dem erlernen der Gitarre.
Aber das nur am Rande bemerkt.
Was glaubt ihr?
Rechtshand-Gitarre oder doch Linkshand-Gitarre?
Nun zum 10 jährigen.
Er ist recht klein und wir dachten im ersten Moment an einer der 3/4 Mensur Gitarren ala Ibanez.
Nun zur Frage: Besser eine 3/4 Mensur oder doch gleich eine normale Größe?
Wir befürchten dass er im nächsten halben Jahr einen Wachstumsschub macht und die Gitarre dann nicht zwingend nötig ist.
Ach ja, auch er will unbedingt eine Ibanez haben da er sich bei You Tube immer Steve Vai reinzieht

Bei ihm sehen wir echtes potenzial und den willen Gitarre zu spielen.
So, das soll es erst mal gewesen sein.
Der Preis der jeweiligen Gitarren ist bereits die Obergrenze da seine Ex. nichts dazu tun will und er alles alleine stemmen muß :screwy: .
Hoffe auf konstruktive Vorschläge bzw. Tipps.
Gruß Despi
PS: Bitte bitte keine Grundsatz Diskussionen. Danke

- Eigenschaft