Für was bruahct man das zum teufel?

  • Ersteller acousticeddy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
acousticeddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.11
Registriert
31.05.08
Beiträge
90
Kekse
135
Ort
Francoforte
Hi Leute,
ich frage mich schon seit langem für was an Schlagbrettern einiger Bässe noch so en Extraplastikteil dran ist. Damit ist gemeint, was man bei diesem Bass (http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0303080502)gut sehen kann, dieses schwarze Ding neben dem PU. Ich wäre dankbar für Aufklärung. Das beschäftigt mich schon eine Weile. Danke im voraus :)

MfG
acousticeddy
 
Eigenschaft
 
Früher hat man häufiger mit dem Daumen als mit zwei Fingern gespielt, dann konnte man die vier restlichen Finger unter das Plastikteil klemmen und so eine stabile Haltung einnehmen. Glaube ich.
 
jop, ist richtig. heute werden die dinger nur noch drangebaut, weils "vintage" ist.
 
... und weil einige (die Du ja nicht unbedingt kennen musst) ihre Finger mit den Teilen abstützen und mit dem Daumen anschlagen.

Nur mal so zur Ergänzung.

Grüße
 
trotzdem solltest du dir bei eröffnung eines neuen threads in zukunft einen etwas aussagekräftigeren titel überlegen oder fragen mit einem link oder einem foto einfach in einem bestehenden thread unterbringen. auch dort helfen wir dir sehr gerne und beantworten fast alles. :D

ich habe übrigens anfangs den selben fehler gemacht... ;)
 
Ich denke das ist geklärt.

Aber auch wegen dem Titel -->
threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben