Für was ist Tremlock an Jaguar gut?

von eumel, 14.01.07.

  1. eumel

    eumel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.07   #1
    Für was ist eigentlich der Tremolo Lock an einer Jaguar gut? hab mal irgendwas gelesen, dass das was mit Saiten zu tun hat die gerissen sind oder so?:screwy:
     
  2. kurdt_cobain

    kurdt_cobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 14.01.07   #2
    hier ganz gut erklaert leider auf englisch.. soweit ich weiss is es dafuer da dass nicht noch mehr saiten reissen wenn nicht mehr genug zug durch alle saiten vorhanden ist! auf den gezeichneten bildern erkennt man ganz schoen warum! die fender im tremlo erhöt sonst den zug auf die andern saiten!
    vll reissen sie deswegen nicht gleich aber verstimmen sich auf jeden fall!
    Link

    ps: du kannst also auch nachdem eine saite gerissen ist das tremlock reinschieben und die restlichen gitarren sind wieder richtig gestimmt!
    aber nur bei richtiger einstellung mit der feder etz.. einfach mal googlen!
     
  3. eumel

    eumel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #3
    achso, naja dann kapier ich das ungefähr. Aber wenn eine Saite gerissen ist verschiebt sich die Feder ja nach oben, ob man dann das Lock noch drüber schieben kann? ok, danke bis dahin
     
  4. kurdt_cobain

    kurdt_cobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 15.01.07   #4
    ja dann musst du eben kurz mitm trem hebel die feder wieder nach untendrücken:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping