Für wenig Geld meinen bass aufmotzen

Ok, also ich habe glück es ist wirklich kein lack drüber! :)...dann werde ich das mal anwenden!

Eine passive "Elektronik". Trägt kaum was zum Sound bei.
Danke genau das war ja die ganze Zeit meine Frage, habe ich mir ja schon gedacht. Naja neue Seiten sind geplant! Aber ich hätte halt da dann auch gerne neue Pickups drauf, damits noch besser klingt.

Und eine Frage hätte ich noch.

Meine Klinkenbuchse ist richtiger Dreck (fällt mir ein wo dus ansprichst) es kommt mir so vor als sei die ausgeleiert...weil die klinke irgendwie locker drin sitzt und wenn sie zu weit drin steckt hört man Störsignale und nen knirschen und dann gar nichts mehr, was kostet mich das auswechseln?...und wo gibt es die?
 
Klinkenbuchsen gibt's bei jedem Elektronik-Fachmarkt (Conrad..) aber auch bei Thomann.
Kostenpunkt unter 5 Euro.
 
Meine Klinkenbuchse ist richtiger Dreck (fällt mir ein wo dus ansprichst) es kommt mir so vor als sei die ausgeleiert...weil die klinke irgendwie locker drin sitzt und wenn sie zu weit drin steckt hört man Störsignale und nen knirschen und dann gar nichts mehr, was kostet mich das auswechseln?...und wo gibt es die?

Das liegt vermutlich dran, dass die Kontaktfeder nicht genügend Anpressdruck an den Stecker hat. Um das zu beheben musst du lediglich die Feder etwas nach innen biegen. Der Stecker sollte sich dann etwas schwerer einstecken lassen, dafür sitzt er aber sicherer und die Störgeräusche sollten auch verschnwunden sein, sofern diese dadurch verursacht wurden, dass der Stecker zu locker saß und somit ein Wackelkontakt entstand.


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben