Für wieviele Personen reicht das?

  • Ersteller DJ nOiSe
  • Erstellt am
DJ nOiSe
DJ nOiSe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
07.01.07
Beiträge
49
Kekse
9
Hallo @ all.
Wollte mal wissen für wieviele Personen diese PA reichen würde!?
Und für welche anwendungszwecke das reicht.

2 x HK Audio PR:O 12
2 x HK Audio PR:O 18 Sub
2 x HK Audio Powerworks RS115 Sub

1 x DAP Audio P 1200
1 x T.AMP TA2400 MK-X

PS: Wenn man das alles verleihen würde, wieviel könnte man pro Tag/Abend verlangen?
 
Eigenschaft
 
Hallo DJ nOiSe,
für wieviele Personen so eine Anlage reicht, kann man nicht pauschal sagen. Wenn du die Leute mit der Lautstärke eines Rockkonzertes beschallen möchtest, kannst du weniger Leute beschallen, als wenn die Boxen nur benutzt werden, um z.B. eine leise Hintergrundmusik einzuspielen.

MfG

Tonfreak
 
Na sagen wir mal keine Band spielt darüber nur ein DJ.
Und der Beschallt einen Raum wo 100 Leute rein passen.
Würde das oben genannte System ausreichen?
 
Wie groß ein Raum für 100 Leute ist weiß ich nicht so genau, aber ich schätze mal so um die 130 Quadratmeter wenns eine Bar auch noch gibt.
Wenn der raum dann so eine Höhe von 2,50 Meter hat und die lautsprecher ideal positioniert sind, wirds reichen um ein einigermaßen anständiges Ohrenpfeifen zu produzieren.
Hab schon DJ's mit weniger Leistung einen derartigen Raum (11,5 x 11,5m) beschallen sehn.
Wichtig ist nur das die 2 x HK Audio PR:O 12 hoch genug angeordnet sind, damit alle was von den Mitten und Höhen haben.
 
dann würde ich die powerworx nicht ins system nehmen, da 2 verschiedene subs sich gegenseitig nicht leiden können
 
Danke erstmal für die Antworten.
Ich finde es eigentlich immer schön wenn 15" Bässe und 18" Bässe vorhanden sind.
Das gibt einen ausgewogenen klang. 15" kickt schön und 18" geht tief runter.
 
Ich finde es eigentlich immer schön wenn 15" Bässe und 18" Bässe vorhanden sind.
Das gibt einen ausgewogenen klang. 15" kickt schön und 18" geht tief runter.


... wenn Du die Möglichkeit hast, die Bässe entsprechend zu trennen (also die 18er als Infra unter den 15ern spielen zu lassen), kann das schon gut tönen. Bloßes Durchschleifen hingegen bringt's weniger.

der onk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben