Fuge in d

  • Ersteller LordAbstellhaken
  • Erstellt am
L
LordAbstellhaken
HCA Tonsatz
HCA
Zuletzt hier
04.07.14
Registriert
26.02.09
Beiträge
1.362
Kekse
3.753
Da das Klavierkonzert auf relativ wenig Resonanz stieß, hier mal eine Klavierfuge, die ich in den letzten Tagen geschrieben habe.

Es war ein langer Kampf, bis ich endlich mal Fugen schreiben konnte, die ich auch zu Ende gebracht habe. :D
Die hier markiert zumindest einen Fortschritt zu den letzten, aber ich werde wohl noch ein paar Dutzend schreiben müssen, bis ich den Dreh wirklich raus habe.

http://www.file-upload.net/download-1797259/Fuge-in-d.mp3.html

Ich erbitte Kritik.

EDIT: Sie ist vielleicht nicht gerade im strengen Bachschen Stil, sondern eher ein wenig romantisch angehaucht.
 
Eigenschaft
 
Die Fuge hört sich gut an. Nach Bach hört es sich tatsächlich nicht wirklich an, aber mit romantischen Fugen kenne ich mich leider nicht so gut aus. Schlecht hört sie sich zumindest für mich jedenfalls in keiner Hinsicht an.
 
Klingt für mich sehr überzeugend und gefällt mir persönlich sehr gut. Für meine Ohren scheinst Du genau zu wissen, was Du tust. Allerdings fehlt mir die klassische Ausbildung um das wirklich beurteilen zu können. Mir ist schon am Anfang des Stückes Bach in den Sinn gekommen ... und wenn ich mir das auf Orgel oder Cembalo vorstelle erst recht.
 
Danke schon mal für die Kritik.

An Bach kommt niemand vorbei, der Fugen schreibt, allerdings ist diese hier stilistisch doch etwas anders, wobei Bach vielleicht an manchen Stellen durchscheint.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben