Full Metal Battle - Eigenkomposition

von Baumstumpf, 01.06.06.

  1. Baumstumpf

    Baumstumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #1
    Holladiho,

    Wie der Name vielleicht schon erraten lässt, ist dies hier Musik zu den Kampfsequenzen eines kleinen RPGs. Ich hab hierfür fast 15 Stunden reine Notensatzarbeit am PC investiert; ganz zu schweigen von der eigentlichen Komposition am Klavier… [​IMG]

    (Mp3)
    http://www.soundclick.com/bands/songInfo.cfm?bandID=451267&songID=3987944

    (Midi)
    http://media.putfile.com/Heavy-Metal-Battle

    Ich griff wieder - wie auch schon bei "Warrior's Fire" - auf die altbewährte Kombination Metal-Band + Orchester + Synthesizer zurück. Dat Stück beginnt mit schnellen Powerchords für E-Gitarren und viel Percussion, dann folgt eine kleine Bridge (Modulation von a nach e) zu einem sehr abenteuerlichen Thema im guten alten Hollywood-Stil, getragen von Blech und Streichern. Anschließend wird wieder zurück nach a moduliert und Rhythm, Lead, Bass und Synthesizer haben eigene Soli. Nachdem noch ein zweites Mal das Thema erklungen ist, leitet eine Powerchord-Pyramide diese kleine Battle-Hymne aus. Ich hab das Stück extra so strukturiert, dass es sowohl gelooped werden kann, als auch ein vollständigen Ende besitzt.

    Hoffe, es jefällt.

    © 2006 Dustin Naegel
     
  2. Feel the Blues!

    Feel the Blues! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 01.06.06   #2
    Ich finds echt gut! Nur der eine Riff wiederholt sich ein bischen zu oft...aber das ist nicht soo schlimm.. Ansonsten gibts echt nichts zu meckern!:great:
     
  3. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 01.06.06   #3
    joa... gefällt mir sehr gut :)
    versetzt einen ja fast in "Schlachten-Laune" ;)
    sehr schöner Aufbau... auch schön durchdadcht...

    P.S.: Das nächste mal aber bitte als Anhang, da hat man mehr von :great:
     
  4. Baumstumpf

    Baumstumpf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #4
    thx für die Blumen. Hört man immer wieder gern.

    @ TriOpticon:

    Joa, nächstes Mal post ich gleich mit Anhang. Sorry. :) Wenn man hier die Möglichkeit dazu hat, sollte man dat auch echt ausnutzen.
     
Die Seite wird geladen...