Full Metal Battle - Eigenkomposition

  • Ersteller Baumstumpf
  • Erstellt am
Baumstumpf
Baumstumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
11.04.06
Beiträge
63
Kekse
844
Ort
Leverkusen
Holladiho,

Wie der Name vielleicht schon erraten lässt, ist dies hier Musik zu den Kampfsequenzen eines kleinen RPGs. Ich hab hierfür fast 15 Stunden reine Notensatzarbeit am PC investiert; ganz zu schweigen von der eigentlichen Komposition am Klavier…
zwinker.gif


(Mp3)
http://www.soundclick.com/bands/songInfo.cfm?bandID=451267&songID=3987944

(Midi)
http://media.putfile.com/Heavy-Metal-Battle

Ich griff wieder - wie auch schon bei "Warrior's Fire" - auf die altbewährte Kombination Metal-Band + Orchester + Synthesizer zurück. Dat Stück beginnt mit schnellen Powerchords für E-Gitarren und viel Percussion, dann folgt eine kleine Bridge (Modulation von a nach e) zu einem sehr abenteuerlichen Thema im guten alten Hollywood-Stil, getragen von Blech und Streichern. Anschließend wird wieder zurück nach a moduliert und Rhythm, Lead, Bass und Synthesizer haben eigene Soli. Nachdem noch ein zweites Mal das Thema erklungen ist, leitet eine Powerchord-Pyramide diese kleine Battle-Hymne aus. Ich hab das Stück extra so strukturiert, dass es sowohl gelooped werden kann, als auch ein vollständigen Ende besitzt.

Hoffe, es jefällt.

© 2006 Dustin Naegel
 
Eigenschaft
 
Ich finds echt gut! Nur der eine Riff wiederholt sich ein bischen zu oft...aber das ist nicht soo schlimm.. Ansonsten gibts echt nichts zu meckern!:great:
 
joa... gefällt mir sehr gut :)
versetzt einen ja fast in "Schlachten-Laune" ;)
sehr schöner Aufbau... auch schön durchdadcht...

P.S.: Das nächste mal aber bitte als Anhang, da hat man mehr von :great:
 
thx für die Blumen. Hört man immer wieder gern.

@ TriOpticon:

Joa, nächstes Mal post ich gleich mit Anhang. Sorry. :) Wenn man hier die Möglichkeit dazu hat, sollte man dat auch echt ausnutzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben