Full Stack oder "kleines Besteck"?

  • Ersteller alekskull
  • Erstellt am
M
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam - OT
palmann schrieb:
Dann nehme ich doch lieber 'nen ausreichend dimensionierten Bassamp, auf die Gefahr hin, dass mein Signal während des Gigs korrigiert werden muss.



Gruesse, Pablo

da stimm ich dir zu! genau so ists bei mir halt. ich spiele eigentlich nur vor max 150 leuten. da ist das dann einfach unsinnig und oft auch schlichtweg zu laut. schlagzeug braucht da kein mensch abgenommen, ausser bassdrum .

gruß jan
 
also muß sagen ich versuch meinen amp immer abnehmen zu lassen egal wie klein oder groß der gig ist ähnlich verhält es sich mit den drums... lieber dreh ich meinen amp dann auf der bühne auf zimmerlautstärke zurück...

einfach aus dem grund das ich auf der bühne steh und nich mit bekomm wies davor abgestimmt ist... außerdem soll der mischer auch was für sein geld tun ;-)
 
das ist schon klar, nur ohne Mischer sieht das ganze schlecht aus...
Ich schließe mich da palmann an.
 
Ich lass im Proberaum auch den Bass und die Gitarre immer leise über die "PA" mitlaufen. Das ergibt einen guten Raumsound.

Topic:

Ich kauf mir demnächst einen Bassamp aus der Yamaha-Serie (BBT-500), die grade überall sehr billig abverkauft wird.

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Top + 410 oder 115-Combo.

Weil der Combo erheblich kleiner, leichter und gute 100€ günstiger ist, würd ich zum BBT-115 tendieren.

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr den Combo, oder doch das Halfstack nehmen??
 
ich denk mal da entscheidet vor allem deine soundvorstellung... da die vier zehner j aanders klingt als die 15 er an sonsten ist es bei der combi eher egal da du selbst wenn du dir die combo holst das ganze ja mit ner nox erweitern kannst...

von daher wär die comboversion wohl besser da ich die 15er der serie noch nicht einzeln gesehen hab... gibts die???

wenn dir das irgendwann nich mehr reicht oder du GAS hast stellst du dir einfach die 4x10 er bzw. eigentlich reicht auch schon die 2x10er, drauf und du hast ein ausgewachsenes bassstack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben