Fulltone OCD-Clone als Preamp verwenden?

G
Gr3gor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
07.10.08
Beiträge
360
Kekse
263
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen; ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, die mir weder die SuFu noch Google beantworten konnte. Die Situation ist folgende: Ich möchte von einem Top + Box setup auf ein Rack Setup umsteigen. Einen Poweramp habe ich schon, aber keinen Preamp. Da ich, um einen Preamp zu kaufen meinen Engl zuerst verkaufen muss und dies auch zur Zeit versuche, ist mein Topteil (der Engl) zur Zeit nicht bei mir im Proberaum, sondern zuhause. Das bedeutet aber, dass ich mit meinem 6w Ersatzamp von VHT proben muss, was zwar eine Interessante Erfahrung, aber nicht wirklich angenehm ist, zumal wir nicht gerade ruhigen Blues machen. Deshalb hatte ich eine Idee, wie ich die Zeit bis ich einen richtigen Preamp habe überbrücken könnte:

Könnte ich einfach mein Fulltone OCD clone auf der niedrigsten Gainstufe als Preamp vor einer Marshall 8008 verwenden und dann ein Distortion Pedal (Ibanez Tube King) vor das OCD schalten? dann hätte ich doch im Prinzip einen Cleanen und einen Verzerrten Kanal. Ist das prinzipiell machbar oder zerschiess ich mir damit irgendwas?

LG Gregor
 
Eigenschaft
 
Zerschießen tust du dir damit nichts, das ist technisch total OK. Ob's dir klanglich gefällt musst du halt ausprobieren! Das kann sicherlich gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen.
 
Ist halt nur wichtig, die Sache richtig anzuschließen ..passieren kann da nichts ...

Die Frage ist nur, ob das gut klingen wird da der Fulltone OCD (oder in deinem Fall ein Clone) ja eigentlich nicht als Preamp ausgelegt ist ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben