Fun-Thread: Design your own guitar competition

  • Ersteller Starfox99
  • Erstellt am
aso ja, stimmt die seite kenn ich - trotzdem danke^^
 

Anhänge

  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine erste Kreation
 

Anhänge

  • guitar.jpg
    guitar.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 229
So, mein erster Versuch.
CamoPaula.jpg
 
Na dann wolln mer mal :D
 

Anhänge

  • Explorer.jpeg
    Explorer.jpeg
    28,8 KB · Aufrufe: 250
  • Wing Guitar.jpeg
    Wing Guitar.jpeg
    27,1 KB · Aufrufe: 206
  • originalredwhitewhateverskullfuck.jpeg
    originalredwhitewhateverskullfuck.jpeg
    23,6 KB · Aufrufe: 226
So, da ich in ein paar Monaten auf Formentera meine eigene Gitarre baue, wird es vom Design her bei mir langsam Ernst. Hier mal meine Idee. Angelehnt an die EVH Wolfgang special. Mahagoni Korpus und Hals, Ebony Fretboard, Ahorndecke, 24 Bünde (beim Rohentwurf auf dem Bild sind es noch 22), stringthrough.
Wo ich noch schwanke sind Farbe (vielleicht weinrot) und die Anzahl der Potis. Für die Farbe gibt es auf Formentera keine deckende Lackierung, sondern nur beizen und Ölfinish. Na mal schauen. Für meinen Entwurf habe ich die Hörner noch ein wenig angespitzt und die Kopfplatte auch ein wenig verändert.
 

Anhänge

  • evh wolfgang design Kopie.jpg
    evh wolfgang design Kopie.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 312
So, da ich in ein paar Monaten auf Formentera meine eigene Gitarre baue, wird es vom Design her bei mir langsam Ernst. Hier mal meine Idee. Angelehnt an die EVH Wolfgang special. Mahagoni Korpus und Hals, Ebony Fretboard, Ahorndecke, 24 Bünde (beim Rohentwurf auf dem Bild sind es noch 22), stringthrough.
Wo ich noch schwanke sind Farbe (vielleicht weinrot) und die Anzahl der Potis. Für die Farbe gibt es auf Formentera keine deckende Lackierung, sondern nur beizen und Ölfinish. Na mal schauen. Für meinen Entwurf habe ich die Hörner noch ein wenig angespitzt und die Kopfplatte auch ein wenig verändert.
Schaut nicht schlecht aus, das schwarz sieht (zumindest auf dem Entwurf) etwas unspektakulär aus.
Sieht aus wie die Fixed-Bridge-Version einer Wolfgang mit Metal-Einfluss. :)


Hier mal ein paar Gitarren, die ich in letzter Zeit entworfen habe:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    63 KB · Aufrufe: 182
  • 02.jpg
    02.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 213
  • 03.jpg
    03.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 202
  • 04.jpg
    04.jpg
    64 KB · Aufrufe: 203
  • 05.jpg
    05.jpg
    72 KB · Aufrufe: 210
  • 06.jpg
    06.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 203
Aaaawwwwwwwwwwwwwwwwwwwww Nähm' ich SOFORT! :hail: :great:

LP.jpg

Holz ist Mahagonie mit Ahorndecke, Ebenholzgriffbrett auf Ahornhals. Das Ganze natürlich verleimt mit gaaaaaaaaaaanz langem Halsfuss. Pickups sind 57 Classic und 57 Classic Plus :D

Mit offenen Spulen im Zebrastyle wäre dann die Backupgitarre :D

LP2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So könnte meine Signature Les Paul gerne ausschauen :D Wenn sie mir also irgendjemand schenken will, nur zu...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben