Funk-Bass-Lines

  • Ersteller andy1586
  • Erstellt am
A
andy1586
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
01.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hey!
Viele kennen von euch die berühmten bass-lines von flea oder bootcy collins.
Meine frage ist, welche akkorde-tonleiter-intervalle benutzt man bei solchen bass-lines.
Ich würde sowas gerne bei improvisationen benutzen, komme aber nicht wirklich weit.
Hat einer von euch ein plan?:rolleyes:
Gruß Andy
 
Eigenschaft
 
Grundton-Oktave, Grundton-Oktave, Grundton-Quinte.
Das ganze mit funky Rhythmus und feeling (heißt: ein paar 16tel pausen)XD
Müsste gehen (laut bassist)
ansonsten noch ma fragen oder ma die linien von flea etc. ansehen und ma übertragen.
Greetz
 
ich würde eher sagen, dass es Funk beim bass mehr auf den rhythmus, als um den tonvorrat geht...

du kannst auch einfach immer den selben ton wiederholen, den aber in nem funky groove...sonst reicht in der regel die pentatonik...bluestonleiter kann auch funkig klingen ("flashlight" von P-Funk)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben