Funk für maximal 250€

  • Ersteller lead singer
  • Erstellt am
Hehe, dann kannste ja zufrieden mit deinem sein ;)
Ich glaub ich hab nun auch das richtige gefunden. Hat mir heute bei der Probe auch gut gefallen das Ding.
 
und wie verhält sich das akg wenn du an deinem git. vol. poti drehst?
 
Das liegt auch m.E. nach nicht an dem Funkteil an sich, sondern am Kabel zwischen Bodypack und Gitarre. So wars zumindest bei meinem Sennheiser. Wenn man dann ein sündhaft teueres (20€ für 20 cm :screwy: ) Sennheiser-Kabel dazwischen klemmt, ist alles in Butter und man kann in Ruhe am Poti drehen, ohne dass es auch nur das geringste Geräusch gibt.
Gut möglich also, dass du einfach das verkehrte Kabel zwischen Bodypack und Gitarre hattest.
 
Also das AKG macht bisher keine Mucken. Es hat sich zwar auch rausgestellt, dass wohl der Poti an meiner Gitarre nicht so ganz in Ordnung ist, aber was da beim LD abging war ja nicht mehr normal und außerdem war es ja auch nicht nur an meiner Gitarre so. Ob da nun nur das Kabel oder sontwas Schuld war kann ich net sagen, war ja jetzt im Endeffekt auch egal. Thomann hats ganz ohne Probleme umgetauscht und mir das andere geschickt.

@ Sustainic666:
Wenn ich jetzt am Poti der Gitarre drehe gibts nur kurzes Rauschen, aber liegt halt an der Gitarre. Beim LD hatte das Rauschen ja dann nich mehr aufgehört und wurde unerträglich.
 
jau,
danke!

nur diese kabellängen gefallen mir nicht vom empfänger auf der box zu den pedalen und tretern dann wieder zum amp Oo
das wären ca12m bei mir... eher mehr

dann kommt also noch ein teueres kabel zur funkstation dazu :/
 
Na dann gebe ich doch auch einfach mal meinen Senf dazu. Weil es mich als Spielerei gereizt hat, aber ich keine Unsummen ausgeben wollte, habe ich mich für das THE T.BONE EWS 16GT https://www.thomann.de/de/the_tbone_ews_16gt.htm entschieden. Bei dem Preis von 99 EUR kann man keinen Fehler machen, dachte ich. Besonders praktisch, der Guitar Bug. Da braucht man keinen Sender umständlich am Gurt zu befestigen und die Gitarre passt ruckzuck mit Gurt in den Koffer. In der Buchse (auf) meiner SG bleibt er auch gut hängen ohne Klettband. Ist ziemlich leicht, da nur eine AAA Batterie drin ist. Sollte aber auch klappen, wenn die Buchse direkt nach unten zeigt. Sicherlich ist die übertragene Frequenz nicht ganz so wie mit einem guten Kabel und richtig teure Systeme habe ich noch keine ausprobiert, aber alleine für den Spaß bei einem Gig finde ich das schon in Ordnung.
 
jau,
danke!

nur diese kabellängen gefallen mir nicht vom empfänger auf der box zu den pedalen und tretern dann wieder zum amp Oo
das wären ca12m bei mir... eher mehr

dann kommt also noch ein teueres kabel zur funkstation dazu :/

Ja das kann ich gut verstehen, ich habe ja das selbe Problem mit meinem Tuner. Meistens lass ich den Tuner dann doch einfach am Amp stehen. Optimal wäre für sowas natürlich so ein Rack-Tuner, aber die sind ja auch net so billig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben