Funk Mikrofonfür ein Laptop oder besser ein Mixer dazu?

M
moerte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.17
Registriert
26.05.17
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo ich habe eine PA-Anlage und betreibe sie mit meinem Laptop ohne mischpult, meine Frage ist kann ich wenn ich ein Funk mikrofon ansschliessen möchte das über die buchse vom Laptop machen( Mikrofoneingang) oder ware es anders besser zb mit einem mischpult?

Danke


mfg
moerte
 
Eigenschaft
 
Eindeutig Mischpult. Würde eines mit USB-Interface nehmen, dann ist die leidige Miniklinke vom Kopfhöreranschluß samt onboard-Sound auch gleich optimiert.

domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok danke!

Das heisst auch dann die PA-Anlage ans mischpult anschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Sonst würde es arg still... ;-)
 
Welches mischpult und Mikrofon würdest du mir empfehlen beides maximal 200 Euro !

Oder ein Audio Interface was wäre besser geeignet?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wohl sinnvoller, Du erzählst erst mal, was Du eigentlich mit den Gerätschaften vor hast.
 
Ich beschalle leute mit der pa anlage und möchte über das funk mikro sprechen!

Danke
 
Es wäre wohl sinnvoller, Du erzählst erst mal, was Du eigentlich mit den Gerätschaften vor hast.
Damit ist gemeint was du vorhast: "Beschallen" kann abspielen von MP3 sein oder die Übertragung von Podiumsdiskussionen....

Das günstigste Funkmikro liegt bei etwa 50€ - ein T-Bone - mit allen Nachteilen, die man sich für wenig Geld erkaufen kann. Ob das Teil jemand im Forum verwendet, weiss ich nicht.
Für Beschallung egal in welcher Form, würde ich immer ein Mischpult bevorzugen.
 
Da gibt's die Info aber mal wieder scheibchenweise... ;-)

Ich nehme mal an, Du bist DJ, der über das Mikro Ansagen machen will, richtig?
Dann stellt sich mir die Frage warum Funk statt Kabel. Oder turnst Du da groß rum bzw. singst zu 'nem Playback?


domg
 
Ich trete nur bei privat Veranstaltungen auf quasi bei bekannten bzw Verwandten, Geburtstagsfeier usw... . Nicht nur für mich sondern auch für Leute die was vortragen wollen.

Und nein ich spiele nix mit mp3 ab sondern ich mach alles mit spotify und einem djay Programm!
 
Und nein ich spiele nix mit mp3 ab sondern ich mach alles mit spotify und einem djay Programm!
Da gibt es fast keinen Unterschied - es geht einfach darum, ob du irgendwelche Zuspieler außer dem PC benutzt.

Wie @der onk schon gefragt hat: Warum - oder besser wieso Wireless?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben