(Funk-) Rockband, erster Song (nach drei Wochen) , was sagt ihr?

  • Ersteller Peterias
  • Erstellt am
P
Peterias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.12
Registriert
19.07.08
Beiträge
159
Kekse
-285
Hallo alle miteinander, ich hoff ich bin hier richtig.
Und zwar hab ich jetzt nach über drei Jahren Gitarre gesagt ich fang mal Bass an, das ist 5 Wochen her.

Hab dann recht früh ne Band gefunden und zwar die hier:

https://www.facebook.com/MentalLeap

Jetzt haben wir unseren ersten abgemixten Song, "Left Beside" online gestellt (zwei weitere sind noch nicht 100%tig fertig)
Der Song "Circus Elepahnt" ist ohne mich, unter Alkoholeinfluß und Langeweile entstanden; "damit halt was da is" ^^.

-> Was haltet ihr vom Song "Left Beside" ?
Danke schonmal für euer Feedback. Noch zur Info: Ich bin 18, der Rest 17 Jahre alt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt euch nichts dazu ein?
 
Fällt euch nichts dazu ein?
 
Fällt euch nichts dazu ein?
 
Für Euer alter echt solides Zeug.
Wie habt Ihr das eingespielt?

VG alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz normales mic, Bass ins interface, gitarre über mic vorn amp, schlagzeug vom rechner da wir da keine anständige lösung haben
 
Konstruktivität ist was anderes...

Ich find den Aufbau des Songs gut und ich weiss ja nicht, wie sich gewisse andere User anhören, wenn sie erst seit drei Wochen in so'ner Kombi spielen...
Ihr könntet aus dem Song sicher noch ne Menge rausholen!
zB. ist von Anfang an ein Rauschen präsent. Sowas geht gar nicht, ausser man brauchst als Effekt (was ihr ja bestimmt auch so wolltet! ;) )
Der Ablauf gefällt mir gut und die Stimme ist interessant und ausgeglichen... Textmässig störte mich eigentlich nur das "people, people, people, people, people...."
Gitarre bei 00:45!
Das Panning, sprich die Einstellung, wo klingt welches Instrument, hätte ich anders gemacht. Falls ihr interessiert seid, könnt ihr ja mal die Aufnahmespuren online stellen. Es gibt immer wieder Leute, (mich eingeschlossen) die sich gerne daran versuchen und ihr hört schnell, was zum Teil auch durchaus versierte Mixer mit dem Track anfangen können... Das muss auch nichts kosten. (Ihr könnt auch zB. nur den halben Song rausgeben, damit ihr wegen dem Urheberrecht beruhigt seid...


Alles in allem, für drei Wochen: Hut ab! Da hab ich auch Mühe!

Gruss, der Vanner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, jetzt schauen wir erstmal, dass wir noch mehr songs haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben