funk-thema

  • Ersteller scheissPi-ber[]
  • Erstellt am
scheissPi-ber[]
scheissPi-ber[]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.12
Registriert
18.07.04
Beiträge
977
Kekse
1.084
Ort
127.0.0.1 (Zürich)
so hab mal ein kleines funk-thema gemacht.
kritik?

 
Eigenschaft
 
jau an sich richtig geil fetzig ! die idee ist klasse, nur die drums nerven etwas ... sie fetzen nicht wirklich und die hi-hat ist äußerst penetrant ... daran noch bisschen feilen, sprich die hat bisschen zurück und die snare bisschen mehr rauskommen lassen, evtl. mit anderen drumsaples experimentieren und dann ist das ding supi !

mich würd interessieren, wie du die super bläserstimmen hinbekommst. magste es verraten oder künstlergeheimnis ? :)

funk on !
 
hast recht, die drums sind nicht wirklich gut... naja noch ein wenig feilen

die "bläser": (kein künstlergeheimnis - habe ich heute zum ersten mal so versucht): die bestehen lediglich aus 3-4 spuren sax:
1.&2.spur gleiche tonhöhe (gedoppelt) links-rechts gepant
3.spur eine oktave tiefer, wenig lauter und in der mitte
dann zu beginn und in der mitte noch eine 2te stimme
alles mit einem einfachen sennheiser md421 gemacht (einfach so vor das sax richten :D)
 
ach auch noch selber gespielt ???? ja das ist natürlich fett, leider für mich nicht nützlich :( habe gehofft, du packst hier tolle vst-instrumente aus, die einem so tolle bläserstimmen liefern. schade, aber grad deswegen respekt !
 
so jetzt habe ich das HH ein wenig leiser gemacht und nach hinten verschoben. und das snare noch einwenig in den vordergrund gerückt... naja so befriedigend ist es trotzdem nicht :( mussmir ev. einen andern drumloop ausdenken...
 
mir gefällts auch sehr gut. besonders der anfang hat was
 
jau ! also es ist auf jeden fall besser, aber ich denke, du hast recht, wenn du sagst, ein neuer drum loop würde wunder wirken. ein bissl tighterer beat würde das stück definitiv noch aufpeppen ... den beat weniger jazzig machen mit den ganzen versetzen snare schlägen und einfach gerader laufen lassen sowie ghost notes bei der snare einbauen. das würd dem ganzen den letzten schliff verleihen !
 
Find ich sehr gut! :)

Mit welchem Programm hast du das gemacht?
 
Find ich sehr gut! :)

Mit welchem Programm hast du das gemacht?

Speziell die Orgel würde mich auch interessieren.
Echter Hammond? Anderes Hardware-Instrument? Oder ein Plugin?

Die drums wurden ja schon erwähnt. Ist halt einfach nicht das gleiche wie echt gespielt.
Sonst HAMMER!
 
Meinen Respekt!

Wirklich, mir gefällt das richtig gut. Hat sehr viel flair und groovt sehr schön!
 
@McSonix:

Mich würde es doch stark wundern, wenn DAS ne richtige Hammond ist. Niemals....ne echte klingt einfach mal viel geiler ;) Wir hatten mal ne B3 im Keller....alter, die rockt los, sag ich euch...dann noch n fettes Leslie und ab gehts :)

@scheiss:

Sehr geiler Sound. Richtig geiles Sax drin. ich hab auch angefangen mit Sax, aber soweit bin ich noch nicht :)
Wenn du bock hast, mal was zusammen machen und du noch nen Pianisten brauchst, dann schreib mich bitte an. Ich bin gerne bereit bei solchen fettes Sachen n paar Impros und Begleitungen zu spielen :)

Eine Anmerkung habe ich: Die Orgel ist am Anfang des Solos nicht durchsetzungsfähig. Entweder da lauter machen oder einfach höher spielen :)
 
Mich würde es doch stark wundern, wenn DAS ne richtige Hammond ist.
Da hast Du wohl recht, war vielleicht eher zum komplettieren der Liste. Bin auch zugegebenermaßen nicht gerade Hammond-Spezi.
Könnte mir vorstellen, dass es auch gar nicht so einfach ist, einen Lesley vernünftig abzunehmen.
Viele Grüße :)
 
Also ich habe schon sehr viele Immitationen gehört...von all möglichen Klangerzeugern...FantomXR, Roland G70, Kurzweil PC2X. Jedoch am authentischsten ist B4 von Native Instruments...also die Software. Beim FantomXR klang das Leslie so eklig. Kann aber auch ne einstellungssache sein. Außerdem fehlt da das "kreischen" der B3 wenn man in den höheren Lagen spielt, welches die B4 sauber rüberbringt :D
 
vielen dank für die kommentare!

Mich würde es doch stark wundern, wenn DAS ne richtige Hammond ist. Niemals....ne echte klingt einfach mal viel geiler Wir hatten mal ne B3 im Keller....alter, die rockt los, sag ich euch...dann noch n fettes Leslie und ab gehts
Genau!
Die orgel kommt (leider) nicht aus einer echten b3 sondern aus der b4 (NI) und leider auch erst version 1. Die version 2 finde ich noch um einiges besser. Und z.T. aus den roland vr-760 welche mir auch recht gut gefällt (allerdings weniger kreischend) und die percussion kommt auf der b4 ein wenig besser... aber die tastatur (hammerfall) vom roland ist geil!!

Eine Anmerkung habe ich: Die Orgel ist am Anfang des Solos nicht durchsetzungsfähig. Entweder da lauter machen oder einfach höher spielen
Jop habe ich auch festgestellt...naja die orgel (solo) war auch mehr eine nächtliche aktion und imho nich so geil... bin an der überarbeitung des songs... das problem ist bei mir auch, dass wenn mal was eingespielt ist, die zeit doch meist zimlich fortgeschritten ist und für den mix nicht soo viel übrig bleibt :redface: es geht ja mal grundsäzlich um die idee... im sinn von: "lohnt es sich weiter daran zu arbeiten?"

Wenn du bock hast, mal was zusammen machen und du noch nen Pianisten brauchst, dann schreib mich bitte an. Ich bin gerne bereit bei solchen fettes Sachen n paar Impros und Begleitungen zu spielen
Wieso nicht...spiele eigentlich selber piano (ein wenig), und fremde einflüsse finde ich ganz nice!


so bevor die überarbeitet version kommt no eine andere song-idee zum kommentieren...auch noch nicht soo komplett (drums leider wieder programmiert (und das erst noch schlecht - verzeiht mir, das kommt mal noch) (studio umbau darum keine drums zu verfügung :( ) und mit dem mix ab und zu ein wenig erbarmen haben :great: (ist auch eine kleine widmung an die wundervolle stimme vom microsoft sam (stimmen-generator im windows) :D )




EDIT: vergessen:
Mit welchem Programm hast du das gemacht?
ist sony acid pro 6b als Sequenzer, LoopAZoid und Resaon als sampler, b4 v1(NI), guitarrig 2 (demo :D ), und der rest ist hardware
 
Hey!

Jo, fehtl son bissl das Feeling finde ich. Aber ansonsten sehr schönes Arrangement. Sax wieder Live augenommen oder aus nem Sampler? :D Klingen sehr geil.
Und Gitarre selbst eingespielt?

Bei dem Rhodes-Solo ist hier und da n kleiner Fehler drin. Aber du meintest ja schon, dass es nur eine anfängliche Version ist. Aber sehr schön. Wie gesagt, falls du Interesse hast, kann ich dir da gerne helfen. Bin selbst gerne dazu bereit mich musiklisch weiterzubilden.
Ich schick dir ma meine ICQ Numma :)
 
ist alles super geil, bin sprachlos...
 
so,
sehr schön wenn du lust hast könnt ich auch mal ein oder zwei gitarrensoli draufspielen.
is genau meine musik ....herrlich

jona
 
wirklich, wieder ziemlich gut gespielt. die windows stimme ist witzig *g*, aber die drums sind für meinen geschmack definitiv zu robotronic und die gitarre etwas zu indirekt durch den phaser, aber das geht schon.

alles in allem recht cool.
 
Sprachliche Kritik:
Das englische Wort "theme" hat nichts mit dem deutschen "Thema" zu tun.
Das Lied ist doch garnicht so schlecht.
 
hallöchen,
grundsätzlich find ichs sehr kuhl. was mir nicht so gefällt ist dieser (gewollte?) bassige sound der e-gitarre, die würd ich mir noch etwas fetziger, geperlter wünschen (nicht vom spielen her, sondern vom sound).
ansonsten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben