drum-samples

von scheissPi-ber[], 21.10.06.

  1. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 21.10.06   #1
    Ich habe heute für mich mal ein paar drumsamples aufgenommen... und habe nun gedacht, dass hier vieleicht jemand verwendung dafür findet, darum habe ich sie mal online gestellt.

    ev. sind sie auch zu besch*ssen für einen weiteren gebrauch
    ihr könnt gerne auch kritik abgeben!

    drumspur mit diesen samples:
    http://stefan.pi-ber.ch/files/drumtest.mp3

    samples:
    unbearbeitet (ausser pan und lautstärke), normalisiert (ausser snare_dim)
    http://stefan.pi-ber.ch/files/drum_samples.zip
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 21.10.06   #2
    Wow! :great:

    Ich glaube das kann ich durchaus brauchen...die Kick gefällt mir zB sehr gut.

    Many Thx!!
     
  3. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 22.10.06   #3
    WOW!!
    Echt, klasse Drumset. Klasse aufnahme und sehr gut abgemixt. Die Samples hab ich logisch geladen und auch mein bestes versucht, und dabei auch meinen Vox wiedermal aufnehmen kònnen...

    Mein Beitrag dazu:

    http://freeweb.dnet.it/storage01/Drumset.mp3

    Die Samples behalt ich mir, nur dass du bescheid weisst :)
     
  4. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 22.10.06   #4
    Super dankesehr. Eine bereicherung an Drum samples ist immer gut.

    Gruß Benjamin
     
  5. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 22.10.06   #5
    vielen dank :o -> hab echt noch überlegt, ob ich diese samples online stellen soll und jemand die brauchen könnte...

    (hab die mehr zum spass gemacht - und einwenig um zu üben)
     
  6. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 23.10.06   #6
    Du sollst nicht denken, sondern einfach machen:twisted: :D ;)
     
  7. dennis // Kd

    dennis // Kd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.06   #7
    Ahoi hoi,

    vielen Dank erstmal für diese wunderbaren Samples ;)

    so und hier nun mein Beitrag dazu:

    RapidShare: 1-Click Webhosting

    was haltet ihr vom Sound?
     
  8. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 23.10.06   #8
    Finde das Sample ansich sehr gut aber mir ist der Kick ehrlich gesagt zu bassig. Das ist aber ohnehin geschmackssache

    --> :great:
     
  9. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 23.10.06   #9
    Man muss die Samples ja sowiso dem Gesamtmix anpassen, da kann man ja auch nebenbei noch den Kick verändern. ;)
    Oder spricht was dagegen?

    Ich würde es nämlicha uch so machen.
     
  10. Niteblind

    Niteblind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    29.10.06
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.06   #10
    Hi, ich lade sie mir auch gerade noch einmal runter.
    Beim ersten mal ist mir ein Fehler passiert (Snare & Toms waren plötzlich verschwunden).
    Mir gefallen besonders Crash Stops, so etwas fehlt in den meisten Samplebänken.
    Danke schön, werde ich mir in meinen EXS packen und mit Sicherheit öfters nutzen.

    http://www.niteblind.com/drums.mp3

    Sind durchaus zu Verwenden imo.
     
  11. HotHead

    HotHead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.07.11
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 27.10.06   #11
    Super! Habe sie mir auch gezogen und finde sie sehr brauchbar! Werde damit damit auch ein wenig rumbasteln..

    Thanks,

    Hannes
     
  12. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 30.10.06   #12
    Bestens. :great: Jetzt kann ich endlich gescheite Jamtracks basteln. Die Samples sind authentischer als alles, was ich bisher als Freeware hatte. Sehr schön ist die Vielfalt der Becken, da hat man endlich mal mehr Möglichkeiten als "Crash-oder-nicht-Crash".

    Einen winzigen Kritikpunkt hätte ich allerdings:
    Ausgerechnet die Basstrommel :-)D) finde ich ein wenig lasch. Die könnte knackiger sein. Aber verglichen mit dem Rest ist das marginal.
     
  13. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 30.10.06   #13
    -> Layer-Sounds basteln!
    Ich schichte idR bei der Basstrommel :D sowieso zwei bis drei Samples übereinander und verwurste das zu einer "Killer-BD" ;), und die meisten Samples sind da irgendwie schon sehr kicklastig. Da fehlt dann schon oft von vorne herein der Bauch unten rum.
    Klar, meistens dreht man da eh wieder was raus, aber es geht ja nicht immer um Rock/Metal wo es hauptsächlich klicken muss ;)
     
  14. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 30.10.06   #14
    Mit solchen Feinheiten bin ich irgendwie (noch) nicht fit. Schraubversuche gingen bisher immer nach hinten los. :rolleyes:
     
  15. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 30.10.06   #15
    Naja, das ist ja im Grunde keine Wissenschaft, bzw. man muss keine daraus machen.
    Ich bastel da meistens in Reason damit rum, also ich lade mir 4, 5 BD-Samples in das Drummodul und probier damit rum (Level, hoch/runterpitchen, bisschen EQ)...

    Klar, das muss nicht immer was bringen. Man muss halt abwägen ob ein einzelnes Sample im Zusammenhang mit dem Rest reicht.

    EDIT: Im Grunde simuliert man damit ja nur die BD-Abnahme mit mehreren Mikros. Also die typische Konstellation mit zwei Mics zB, eins innen drin am Schlagfell und eines am Resofell etc.
     
  16. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 30.10.06   #16
    sehr geil - respekt gold

    kann es sein dass dein server stellenweise spinnt- hab ein paarmal neu angefangen zum runterladen bis ich es hatte....
     
  17. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 30.10.06   #17
    hmm hoffe es eigentlich nicht, kann aber ev. schon sein, dann aber nur vorübergehend (ist halt ein eigener server)

    Ev. werde ich die BD zu gegebener Zeit mal ein wenig ändern (ist schlussendlich auch nur ein mix aus 3 mik)... aber diese woche habe ich sicher keine zeit dazu
     
  18. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 30.10.06   #18
    Ich fänds klasse, wenn du die Signale der drei Mics getrennt anbieten könntest. Also so wie sie sind, ohne was zusammen zu mixen :)
     
  19. vulcano_eruption

    vulcano_eruption Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    29.09.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #19
    Die Samples sind schon mal um einiges besser als alle andere freeware die im netz so rumschwirrt. Ich vermisse nur ein China.

    @Kfir: Hast du die Samples nochmal abgemischt Richtung Metal? Düfte man die haben? :D
    Fragen kostet ja mal nix...
     
  20. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 31.10.06   #20
    kann ich machen... (schreibs mir gerade auf, damit ichs nicht vergesse)

    Ich auch, es hat aber leider keine "china" am drumset :(

    hmm, wenn das ganze auf solchen anklang stösst, schaue ich mal, dass ich noch ein paar samples mehr machen kann, wenn es die zeit zulässt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping