Funkmics für Jazzband

  • Ersteller Waldwiese
  • Erstellt am
W
Waldwiese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.06
Registriert
02.12.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

wir sind eine kleine Jazzband mit folgender Besetzung: bass, gitarre und akkordeon und wir singen alle 3. wir sind beim überlegen ob wir unsere mics auf funk umstellen. kann uns dabei jemand tips geben zu den vor- und nachteilen, erfahrungen zu modellen und sonstiges?
danke und grüße
waldwiese
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board!

Du findest im passenden wireless-Unterforum etliche Threads dazu. Was dort nicht thematisiert wird, kannst du ggfls über die Suchfunktion (oben --> Suchen) finden.
 
wobei ich im falle einer kleinen jazzband auf kabel setzen würde.
sind (noch) ausfallsicherer (belegte/gestörte frequenzen, etc), brauchen keine akkus/batterien.

such mal ein wenig nach:
- true diversity
- umschaltbare Kanäle
 
Schaut Euch mal bei Sennheiser und Shure um. Bei Jazz bevorzugt die Systeme mit den Kondensatorkapseln.
 
wo liedt den die preislche schmerzgrenze
 
hi!
na dann mal auch von mir noch ein paar fragen vorweg.
welche mikros benützt ihr derzeit und wie zufrieden seid ihr damit?
(die meisten kabelgebundenen mikros gibts ja auch drahtlos)

zusätzlich würde ich wirklich nochmals wie highq anmerkte mir die frage stellen ob der mehrpreis eines drahtlos-systems bei einer jazzband gerechtfertigt ist. selbst die größten/bekanntesten jazzformationen benützen selten drahtlossysteme - im jazz rennt ja ein sänger selten auf der bühne herum... ;)
 
Na ja, aber es macht den Aufbau schneller und flexibler.
 
doppelpost...
 
bei 3 sängern ist wireless ein argument/alternative. nur eben eine ziemlich teure... :D
 
Na ja, aber es macht den Aufbau schneller und flexibler.

wie das? ob jetzt der empfänger aufgestellt werden muss, frequenz gesucht und funkmikro aufgestllt ist, oder mikro augestellt kabel dran verlegen, kabel ins pult/multicore. gibt sich nict viel.

cool sind sie halt, wenn ihr shw macht mit puplikum und solchen geschichten.

[edit]: welche mikros benützt ihr den derzeit? es gibt von akg o.ä. klein sender die man nur in die vorhandenen miks einsteckt. weiß aber nicht ob es wirklich eine billigere alternative ist.
 
Ich kenn ein paar Leute die das öfters machen und froh sind über jedes Kabel, was nicht verlegt werden muss.
 
^^ da gehöre ich dazu. allerdings bekommt bei uns alein das schlagzeug zwischen 9 und 12 kabel!
ich denke das ist bei einer kleinen jazzband nicht so dragisch !?
 
Prinzipiell sollte die Regel gelten:

Alles was nicht unbedingt ohne Kabel auskommt, sollte eines bekommen. Kabel sind einfach sicherer, klingen sauberer, problemloser und im Fehlerfall schneller auszutauschen.

Abgesehen davon braucht auch ein Funkmic ein Kabel, halt vom Empfänger vom Mischpult, aber Kabel is Kabel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben