Funky Gitarrensongs

  • Ersteller ska1993
  • Erstellt am
ska1993
ska1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.11
Registriert
18.01.09
Beiträge
18
Kekse
7
Hey! Eigentlich wollte ich das Thema in einem etwas allgemeineren Forum posten. Aber ein solches gibt es anscheinend nicht und das liegt am zweitnächsten.

Aufjedenfall wollte ich mal fragen, da ich auf der Gitarre am liebsten Funk spiele ob hier ein paar Leute ein paar coole Funk-Songs für Gitarre kennen, die möglichst bekannt sind, sodass ich die Tabs/Noten auch im Internet finden kann.

Liebe Grüße ska1993
 
Eigenschaft
 
bumb it up
 
Ich schmeiß einfach mal nen paar Bandnamen in die Runde:

James Brown
Jamiroquai
Incognito
RHCP
.....

lässt sich natürlich beliebig fortsetzen.


z.Bsp.

 
Zuletzt bearbeitet:
Lipps Inc - Funkytown, immer noch das funkigste Lied das ich kenne :D
 
play that funky music von wild cherry, das ist ein ultrakuhler song :great:
 
sehr schön leute weiter so bis jez sind einige coole dabei =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alles von Chic, vieles von James Brown und ziemlich viel von Earth Wind and Fire.



Nich' gerade so die klassiche funky Nummer, von der man überall im Netz Tabs und Noten bekommt, wie? Wenn mich nicht alles täuscht, wurde nach sowas oder so gefragt...

- Sascha

Ja nach so etwas wurde gefragt, da ich nich son crack bin der sich die sachen selbst raushört =)
WAS aber natürlich zu cool wär =)
 
Ich würd ma Funky Monks von dem Red Hot Chili Peppers:great:
das ist echt Geil:D
 
Ach ja, noch was: Fast alles, wo Paul Jackson jr. mitspielt (immerhin verantwortlich für einen Großteil von M. Jackson Rhythmusgitarren und endlosen anderen Produktionen...) und dann unbedingt auch Kool and the Gang. Oh ja, und die Commodores.

Gruß
Sascha
 
Alles von den Spin Doctors!!!
 
just funky - tomo fujita
 
An den OP: Wäre es nicht auch denkbar, sich selber ein paar funkige Gitarren auszudenken?
Ich bin ja persönlich, außer wenn ich dann mal muss (für gewisse Jobs und dgl.), überhaupt kein wirklicher Nachspieler sondern analysiere immer eher so ein bisschen den Hintergrund und mache mir dann meinen eigenen Reim darauf.
Bei Interesse und wenn es die Zeit einigermaßen zulässt, könnte ich mal einen Thread in der Art von "Funkgitarre selbstgebraut" oder so eröffnen.

Gruß
Sascha
 
An den OP: Wäre es nicht auch denkbar, sich selber ein paar funkige Gitarren auszudenken?
Ich bin ja persönlich, außer wenn ich dann mal muss (für gewisse Jobs und dgl.), überhaupt kein wirklicher Nachspieler sondern analysiere immer eher so ein bisschen den Hintergrund und mache mir dann meinen eigenen Reim darauf.
Bei Interesse und wenn es die Zeit einigermaßen zulässt, könnte ich mal einen Thread in der Art von "Funkgitarre selbstgebraut" oder so eröffnen.

Gruß
Sascha

yeah, super Sache! Wuerde mich sehr freuen und haette auch Lust mich zu beteiligen, sobald ich wieder meine E-Gitarren in Reichweite habe (Auslandssemester in UK, nur meine Western-Gitarre dabei).
Etwas theoretischer Background vor allem bez. typischer Harmonien faende ich super.
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben