Tommy Emmanuel Tabs

J
J.F.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.07
Registriert
03.04.05
Beiträge
63
Kekse
26
Hi!

Ich suche weitere Tommy Emmanuel Tabs. Ich habe schon welche, kann diese auch spielen. Allerdings habe ich mir vor 2 Tagen das neue Album gekauft, es sind viel songs darauf, die ich gerne nachspielen würde.
Unter anderem:
- The Mistery
- Footprints
- Cantina Senese
- Antonella´s Birthday

Ausserdem noch
- Imagine( Ich finde nur die Chet Atkins version, aber gerade das Intro von Tommy will einfach nachspielen)
- Pappa George
- Ruby´s Eyes

Vielen Dank schonmal, es würde mich riesig freuen wenn ihr noch welche hättet/findet.

mfg Johann Karnowka
 
Eigenschaft
 
Ein Freund von mir hat Antonellas Birthday...frage ihn nachher mal
 
Die erste Seite kenn ich zwar schon, hab jedoch wohl ein paar Titel übersehen. Vielen Dank!
Und ich würd mich über Antonella´s Birthday freuen!
 
Mann ich hab ne DVD von Tommy Emmanuel, da wird mir ja schon übel beim zusehen, so schnell ist der. Ich finde ihn sehr geil, respekt das du dich da ran traust. Oder siehts schwerer aus als es ist??
 
Ich denke man muss halt klein anfangen, tommy hat auch "einfache" stücke die geil zu spielen sind.
Ausserdem denke ich das meiste ist eh nur Kopfsache, wenn man an sich glaubt, dann geht das auch.
Für mein erstes TE Lied hab ich mehrere Monate gebraucht, jetzt schaff ich auch eins in einer Woche wenn ich viel übe. Der erste Schritt ist der schwerste!
Ich kann nur sagen es lohnt sich. Es macht einfach tausend mal mehr fun als metallica zu spielen:D
 
Ok, nenn mir doch ma ein paar einfache. Dann schau ich mal wie mutig ich bin. Denn Bock hätte ich auf jeden Fall eins von TE zu lernen...
 
Zuerst: Du brauchst ein Daumenpleck:

Die Lieder, die ich für recht einfach halt sind:
- Windy and Warm
- Day Tripper/Lady Madonna

Windy and Warm ist gut machbar, Day Tripper/Lady Madonna ist schon schwere Arbeit, aber immer noch lösbar (Hier zeigt er wies geht:
YouTube - Day Tripper/Lady Madonna - Lesson.)
Dannach kommt The Man with the grenn Thumb auch ganz cool

Such mal auf youtube nach "Tommy Emmanuel Lesson", da erklärt er viel.

Hier mal wie man ne Gitarre noch "spielen" kann: YouTube - Tommy Emmanuel - Percussion Lesson

Viel Spass wünsch ich;)

mfg Johann
 
Puh, das ist ja zumindest mal ne Aufgabe..

Kann ich bei youtube die videos auch downloaden ???
 
So, Daumenpicks hab ich erstmal 5 verschiedene bestellt. Mal sehen welches mir am Besten gefällt.
Mit dem Downloaden von YouTube Videos...bin ich nur zu blind? Oder gehts echt nicht??
 
Mhh Ich hab das bis jetzt noch nie probiert, ich meine gehört zuhaben dass du da einen extra player brauchst, weiss ich aber nicht genau.
Ich schätze mal du hast bestimmt auch meindesten ein dunlop thumbpick bestellt, die benutze ich immer. Find die gut verarbeitet, passen sich deinem Daumen an ausserdem sind sie ziemlich billig und überall zu kaufen.
 
Alle Tabs im Internet kannst du total verhacken zu Tommy. Da sind teilweise Dinger drin da bricht man zusammen.

Am besten ist du kaufst dir seine Songbooks. Kosten net die Welt und ist alles wunderschön drin notiert.
 
So schlecht sind die Tabs im Internet auch nicht.

Hier nun endlich das versprochene Antonellas B-Day
 

Anhänge

  • Tommy Emmanuel Antonellas Birthday.pdf
    157,2 KB · Aufrufe: 253
  • Tommy Emmanuel Saltwater.pdf
    154,9 KB · Aufrufe: 247
Moin :)

Excellente Tommy Emmanuel Tabs gibt es bei Harald Koll - Tommy Emmanuel Tabs

Schickt Ihm einfach eine nette Mail und fragt nach den von Euch gesuchten Tabs :great:


Eine weitere Quelle wäre weitere TE Tabs
Insbesondere die sehr guten PDF's (TE's "ONLY" Album) stammen von Daniele Bazzani, einem von TE hochgelobten italienischen Gitarristen !

Take care
Baaaky
 
Gibt es Notenbücher von Tommy, die ihr empfehlen könnt? Ich vermisse bei den Tabs einfach die Fingersätze und so ;)

Danke schonmal!
 
Kleiner Hinweis für alle Tommy Emmanuell Fans.

Der Meister kommt in März nach Regensburg und veranstalltet dort ein Konzert mit anschließender Masterclass (alles zusammen um die 50€).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben