Tommy Emmanuel Tabs

von J.F.K, 07.02.07.

  1. J.F.K

    J.F.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 07.02.07   #1
    Hi!

    Ich suche weitere Tommy Emmanuel Tabs. Ich habe schon welche, kann diese auch spielen. Allerdings habe ich mir vor 2 Tagen das neue Album gekauft, es sind viel songs darauf, die ich gerne nachspielen würde.
    Unter anderem:
    - The Mistery
    - Footprints
    - Cantina Senese
    - Antonella´s Birthday

    Ausserdem noch
    - Imagine( Ich finde nur die Chet Atkins version, aber gerade das Intro von Tommy will einfach nachspielen)
    - Pappa George
    - Ruby´s Eyes

    Vielen Dank schonmal, es würde mich riesig freuen wenn ihr noch welche hättet/findet.

    mfg Johann Karnowka
     
  2. dynasty

    dynasty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wardenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
  3. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 07.02.07   #3
    Ein Freund von mir hat Antonellas Birthday...frage ihn nachher mal
     
  4. J.F.K

    J.F.K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 08.02.07   #4
    Die erste Seite kenn ich zwar schon, hab jedoch wohl ein paar Titel übersehen. Vielen Dank!
    Und ich würd mich über Antonella´s Birthday freuen!
     
  5. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 08.02.07   #5
    Mann ich hab ne DVD von Tommy Emmanuel, da wird mir ja schon übel beim zusehen, so schnell ist der. Ich finde ihn sehr geil, respekt das du dich da ran traust. Oder siehts schwerer aus als es ist??
     
  6. J.F.K

    J.F.K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 08.02.07   #6
    Ich denke man muss halt klein anfangen, tommy hat auch "einfache" stücke die geil zu spielen sind.
    Ausserdem denke ich das meiste ist eh nur Kopfsache, wenn man an sich glaubt, dann geht das auch.
    Für mein erstes TE Lied hab ich mehrere Monate gebraucht, jetzt schaff ich auch eins in einer Woche wenn ich viel übe. Der erste Schritt ist der schwerste!
    Ich kann nur sagen es lohnt sich. Es macht einfach tausend mal mehr fun als metallica zu spielen:D
     
  7. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 08.02.07   #7
    Ok, nenn mir doch ma ein paar einfache. Dann schau ich mal wie mutig ich bin. Denn Bock hätte ich auf jeden Fall eins von TE zu lernen...
     
  8. J.F.K

    J.F.K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 09.02.07   #8
    Zuerst: Du brauchst ein Daumenpleck:

    Die Lieder, die ich für recht einfach halt sind:
    - Windy and Warm
    - Day Tripper/Lady Madonna

    Windy and Warm ist gut machbar, Day Tripper/Lady Madonna ist schon schwere Arbeit, aber immer noch lösbar (Hier zeigt er wies geht:
    YouTube - Day Tripper/Lady Madonna - Lesson.)
    Dannach kommt The Man with the grenn Thumb auch ganz cool

    Such mal auf youtube nach "Tommy Emmanuel Lesson", da erklärt er viel.

    Hier mal wie man ne Gitarre noch "spielen" kann: YouTube - Tommy Emmanuel - Percussion Lesson

    Viel Spass wünsch ich;)

    mfg Johann
     
  9. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 09.02.07   #9
    Welches auch noch extrem geil aber lösbar ist

    YouTube - Tommy Emmanuel - Angelina
     
  10. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 09.02.07   #10
    Puh, das ist ja zumindest mal ne Aufgabe..

    Kann ich bei youtube die videos auch downloaden ???
     
  11. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 10.02.07   #11
    So, Daumenpicks hab ich erstmal 5 verschiedene bestellt. Mal sehen welches mir am Besten gefällt.
    Mit dem Downloaden von YouTube Videos...bin ich nur zu blind? Oder gehts echt nicht??
     
  12. J.F.K

    J.F.K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 11.02.07   #12
    Mhh Ich hab das bis jetzt noch nie probiert, ich meine gehört zuhaben dass du da einen extra player brauchst, weiss ich aber nicht genau.
    Ich schätze mal du hast bestimmt auch meindesten ein dunlop thumbpick bestellt, die benutze ich immer. Find die gut verarbeitet, passen sich deinem Daumen an ausserdem sind sie ziemlich billig und überall zu kaufen.
     
  13. ViperNeo

    ViperNeo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Groß-Rohrheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.07   #13
    Alle Tabs im Internet kannst du total verhacken zu Tommy. Da sind teilweise Dinger drin da bricht man zusammen.

    Am besten ist du kaufst dir seine Songbooks. Kosten net die Welt und ist alles wunderschön drin notiert.
     
  14. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 15.02.07   #14
    So schlecht sind die Tabs im Internet auch nicht.

    Hier nun endlich das versprochene Antonellas B-Day
     

    Anhänge:

  15. baaaky

    baaaky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.05
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #15
    Moin :)

    Excellente Tommy Emmanuel Tabs gibt es bei Harald Koll - Tommy Emmanuel Tabs

    Schickt Ihm einfach eine nette Mail und fragt nach den von Euch gesuchten Tabs :great:


    Eine weitere Quelle wäre weitere TE Tabs
    Insbesondere die sehr guten PDF's (TE's "ONLY" Album) stammen von Daniele Bazzani, einem von TE hochgelobten italienischen Gitarristen !

    Take care
    Baaaky
     
  16. snippy

    snippy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    246
    Erstellt: 23.02.07   #16
    Gibt es Notenbücher von Tommy, die ihr empfehlen könnt? Ich vermisse bei den Tabs einfach die Fingersätze und so ;)

    Danke schonmal!
     
  17. TheColaKid

    TheColaKid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 24.02.07   #17
    Kleiner Hinweis für alle Tommy Emmanuell Fans.

    Der Meister kommt in März nach Regensburg und veranstalltet dort ein Konzert mit anschließender Masterclass (alles zusammen um die 50€).
     
Die Seite wird geladen...

mapping